Mein neues "altes" T-Car

tom63

Fahrer
Registriert
2 Mai 2014
Ort
Wörth am Main
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo zusammen,

nachdem ich meinen E39 528i TU letztes Jahr mit 360tkm weggeben musste, weil der Rost doch Zuviel wurde, war ich am überlegen, welchen ich mir als nächstes zulegen soll der mich täglich 90 km ins Büro bringt und wieder nach Hause.

Nach langem Überlegen war mir klar, dass ich erst mal keinen Diesel kaufen werde, da ich nicht wusste, wo die Reise mit dem Dieselskandal hingeht. ALs wieder einen Benziner und Notfalls auf Gas umrüsten.

Dann hatte ich das Problem, dass viele mit der neuen Einspritztechnik ihre Probleme haben und das Budget für einen jungen Benziner nicht da war, es sollte ja wieder ein 6ender werden.
Da beschloß ich dass es wieder ein E39 sein sollte, entweder wieder ein 528i oder dann ein LCI 525i oder 530i.

Aber auch dieses Projekt war ziemlich schwierig, da doch viele mit Rost geplagt sind oder einfach runtergeritten waren.

Dann kam letztes Jahr im April eine Annonce die mir gefallen hatte 525i mit MPaket, 2 Hd usw, nach kurzem Überlegen hatte ich mit dem Verkäufer telefoniert, Über eine Stunde hatte das Gespräch gedauert. Mit jeder Minute wurde mein Interesse an dem Auto immer größer. 15 Jahre im Besitz, alle Rechnungen vorhanden, jeder TÜV Bericht vorhanden, er selbst hatte das Auto als Jahreswagen von einem BMW Mitarbeiter gekauft.
Termin wurde vereinbart und die Reise von 300 km angetreten.
Als ich das Auto live vor mir sah, konnte ich es fast nicht glauben in welch einem Zustand das Auto dastand. Perfekt dachte ich. Nach ausführlichem Gespräch waren wir zu einer Probefahrt unterwegs. Es gab nichts was ich zu beanstanden hatte. Das war für die Preisverhandlung schlecht.
Als wir zurückkamen sagte mein Sohn, dass die Schwiegermutter von dem Verkäufer sagte, dass sie froh wäre, wenn das Auto wegkäme. Auf die Frage warum, erwiderte sie, dass das Auto mehr gepflegt wurde als die Frau :D
Kurzum, bin seit dem fast 30 tkm gefahren, bis auf Verschleissteile keine Probleme, ich hoffe dass der 525i genauso robust ist wie mein alter 528i. Das einzige was vielleicht zu bemängeln ist, dass ich alle 5tkm ca. 1 Liter Öl nachfüllen muss..

Aber seht euch die Bilder selbst an :) :-)



01_525i.jpg02_525i.jpg03_525i.jpg04_525i.jpg05_525i.jpg06_525i.jpg07_525i.jpg8_525i.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön Tom :)
Aber ergänze oben mal ein "k". Alle 5000m einen Liter Öl wäre übel :D
 
Am Anfang stand noch die 6 davor. Die ist dann aber gefallen. Im Netz gibt es welche die deutlich teurer sind.
 
So einen 525i hatte ich auch mal. Hab ich den Wagen geliebt.
Bin ihn bis 360.000 km gefahren und hatte echt wenig Probleme mit dem Motor. Das teuerste war dann mit 330.000 ne neue Lichtmaschine.
Problem ist halt bisschen das Fahrwerk als erstes Alufahrwerk aber das kennst du ja wohl bereits mit deinem 528i

Allzeit knitterfreie Fahrt
 
Zurück
Oben Unten