Mein neues Auto + Türgriffe!

Didigraz

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo an Alle!
Hab wieder mal ne Frage an die Profis:
Hab mir letzten Freitag einen 3.0 QP zugelegt und jetzt geht das große Verändern los.
Möchte mir Türgriffe in Chrom kaufen. Hab einen Händler gefunden. Allerdings ist vom Baujahr 1991 - 1997 die Rede. Ausserdem sind die Türgriffe für den Z3 Roadster gedacht. Ich besitze allerdins ein Modell vom Baujahr 10/2000...
Passen die auf das Qp überhaupt?
Und noch eine Frage:
Hin und wieder kommt es vor, dass die Seitenscheiben ein richtig lautes, knackendes und unangenehmes Geräusch von sich geben? Hat jemand eine Ahunung, was das sein könnte?
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!
Liebe Grüße

Anhänge

• QP.jpg
    QP.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 14
AW: Mein neues Auto + Türgriffe!

und wer hat das schöne foto gemacht? :w

lg

Hallo an Alle!
Möchte mir Türgriffe in Chrom kaufen. Hab einen Händler gefunden. Allerdings ist vom Baujahr 1991 - 1997 die Rede. Ausserdem sind die Türgriffe für den Z3 Roadster gedacht. Ich besitze allerdins ein Modell vom Baujahr 10/2000...
Und noch eine Frage:
Hin und wieder kommt es vor, dass die Seitenscheiben ein richtig lautes, knackendes und unangenehmes Geräusch von sich geben? Hat jemand eine Ahunung, was das sein könnte?
Erstmal Glückwunsch zum Neuerwerb :t ! Poste doch mal ein paar Details und Fotos...

Also bzgl. der Türgriff kann ich mir nicht vorstellen, dass die beim QP anders sind... die sollten schon passen.

Bzgl. Knacken beim Fensterheber: wann genau knackts denn? Zufällig immer dann wenn das Fenster oben "anschlägt"? Ich hatte nämlich genau das Problem gerade, bei mir wurde der ganze FH getauscht - wie ich hinterher erfahren habe wahrscheinlich zu unrecht :g. Oft ist nämlich nur ein Halteclip gebrochen ist, der ist ziemlich billig zu ersetzen.

Gruß
Daniel

Bzgl. Knacken beim Fensterheber: wann genau knackts denn? Zufällig immer dann wenn das Fenster oben "anschlägt"? Ich hatte nämlich genau das Problem gerade, bei mir wurde der ganze FH getauscht - wie ich hinterher erfahren habe wahrscheinlich zu unrecht :g. Oft ist nämlich nur ein Halteclip gebrochen ist, der ist ziemlich billig zu ersetzen.

Bei mir hat's ca. auf halber Höhe immer geklackt. War der Halteclip, Reparatur lag bei gut 60,- EUR.

Ansonsten Glückwunsch zum neuen Auto, tolle Farbe ;)

Hallo!
danke erstmal für die Hilfe!
Bei mir beginnt es ungefähr auf halber Höhe zu quitschen. Es macht ein Geräusch, als wäre der Spalt zu eng, in dem das Fenster veschwinden soll. Kann man da was mit schmieren machen?
Und hin und wieder, wenn die Fenster geschlossen sind, gibt es dieses "Knacken" von den Scheiben...
LG

Anhänge

• QP2.jpg
    QP2.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 3
  • Qp3.jpg
    Qp3.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 4

nur warum knackt es wenn das fenster geschlossen ist beim fahren?? &: soll ja ziemlich laut sein... passiert aber nur ganz selten!!

bei 38.000km und bj 2001 sollte doch noch alles passen?

mfg
cc

Hallo an Alle!
Hab wieder mal ne Frage an die Profis:
Hab mir letzten Freitag einen 3.0 QP zugelegt und jetzt geht das große Verändern los.
....
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!
Liebe Grüße

Hallo und herzlich willkommen,

Die müssten passen, da hat sich nichts geändert.
Ist natürlich Geschmackssche, aber hast Du schon darüber nachgedacht, die Türgriffe und vielleicht auch den Heckspoiler in Wagenfarbe lackieren zu lassen?

Gruss
Wuchtl

Hey, also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Roadster und QP unterschiedliche Türgriffe haben.
Aber vielleicht hilft Dir das hier weiter:

Bis 6/2000 gab es beim QP die Sonderaustattung "Chromline Exterieur", was u.a. die Chrom-Türgriffe umfasste! Die gab es also ganz offiziell fürs Coupé.
Und ganz nebenbei erwähnt machen die einen relativ hochwertigen Eindruck (im Gegensatz zum unlackierten dunkelgrauen Kunststoff). Ich frage mich, warum BMW diese ab 7/2000 - also mit dem Facelift und dem 3,0er-Motor - nicht mehr angeboten hat. Naja, geschmacksache ;-)

Viele Grüße,
Andreas

Danke für die Anregungen..
Werde aber die Türgriffe in Chrom bestellen.
Gibt es bei E- Bay ja schon unter 30 Euro..
Liebe Grüße

wo gibts denn bei ebay die dinger für unter 30 euro ? ich bin schon die ganze zeit auf der suche danach.

Zurück
Oben Unten