Mein neues Spielzeug

Style__z4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen, mein T-Car ist es nicht, da ich meinen Z4 abgegeben habe :( (leider noch mit sehr viel stress bei der Rückgabe), aber ich wollt euch mein neues Spielzeug nicht vorenthalten.

Es ist ein Abarth 595 Competizione mit 160 PS, Koni Fahrwerk und Klappenauspuff.
Handgerissen, 1. Hand mit 5000 km.
Macht sau viel Spaß und knallt wie ein großer aus seinen vier Endrohren. ;D

Das Fahrzeug kommt sehr gut bei Passanten, vorallem den älteren Herren und jungen Damen, an. :)
Wurde selten so oft, bei einer Probefahrt, angelächelt und angesprochen.

Ich bekomme ihn hoffentlich am Freitag, spätestens Samstag. :)

Bin gespannt was ihr sagt und wie ihr in findet.

index.php

Ich muss gestehen, am anfang hab ich das Auto nicht ernst genommen, aber jetzt wo ich ihn richtig getestet habe... wahnsinn!
So ein kleines Auto, was so einen Lärm macht und dazu noch maschiert wie die sau! Einfach klasse!

Habe am Samstag einen Works damit geärgert.. der musste zweimal schauen was ihn da überholt hat.
Und das Knallen ist eine wohltat für die verwöhnten Ohren!

Also - ich hab da ein Verständnisproblem: Du arbeitest bei BMW (laut Deinem Profil), bewegst Dich im Zroadster Forum und ..... kaufst einen Fiat.
Straßenlage dürfte aufgrund des sehr kurzen Radstands gewöhnungsbedürftig sein.
Ansonsten: sicher lustig, aber eben ein Fiat :(

Trotzdem: Viel Spaß damit :)

Glückwunsch zum Kampfzwerg! :)

Aber warum der Umstieg vom Z4 auf einen Apparat, äh Abarth ?

Glückwunsch zu den kleinen.

Ich finde das Auto Innen wie Außen besser gestaltet als jeden BMW-Mini.
Ich habe einmal das Original und den Retro nebeneinander gesehen, war einfach nur schön.

Wünsche Dir viel Spaß mit dem kleinen.

Gruß Michael

Ich stelle mal die These auf: hätte Fiat den 500 zum gleichen Zeitpunkt wie Bmw den Mini auf den Markt gebracht, hätte es der Mini deutlich schwerer gehabt.
Sieht schick aus dein Skorpion :)

ps: der Mini gefällt mir auch nur richtig gut als R53 mit 170ps oder als JCW aus der Baureihe, alle Facelifts etc pp danach haben es schlimmer gemacht

Ich stelle mal die These auf: hätte Fiat den 500 zum gleichen Zeitpunkt wie Bmw den Mini auf den Markt gebracht, hätte es der Mini deutlich schwerer gehabt.
Sieht schick aus dein Skorpion :)

ps: der Mini gefällt mir auch nur richtig gut als R53 mit 170ps oder als JCW aus der Baureihe, alle Facelifts etc pp danach haben es schlimmer gemacht
Gut das Geschmäcker verschieden sind .... und R55/56 technisch deutlich ausgereifter ;--)

Moin, Moin,
Technisch Ausgereifter? Was kostet ein BMW-Mini gegenüber einen Fiat 500?
JCW gegenüber einen Abarth?
Ich denke mal eine Menge mehr, da darf ich doch technisch mehr erwarten, oder.
Und ja, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

Gruß Michael

Moin Basti,

gefällt mir gut, die kleine Krawallbüxxe, viel Spaß damit.

ich bin gespannt, wie dir der Wagen auf Dauer gefällt. :thumbsup: Und ob du es bereust, den Z dafür eingetauscht zu haben. (ganz sachlich, das interessiert mich wirklich :D )
Mir würde so ein kleiner Kampfzwerg auch in der Nase stecken, in letzter Konsequenz ist es (bis jetzt) aber doch kein vollwertiger Ersatz für den Z und dessen Verkauf nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, Moin,

Gruß Michael
Ich denke Rainer meinte den Vergleich zwischen R53 und den Nachfolgern, also nicht im Vergleich zum Fiat :)

Moin, Moin,

Gruß Michael
Jack Blues hats richtig gelesen . . . . . .

Glückwunsch, ist eine tolle Spaßmaschine :t

Der 1.4er T-Jet ist - für so eine kleine Luftpumpe - ein wirklich toller Motor: Drehfreudig, sehr durchzugskräftig, spontan und (meistens) mit einem kurz-gestuften Getriebe nicht tot-übersetzt. Zudem streuen sie nicht selten gut nach oben. Nur sparsam sind sie nicht, aber das müssen sie ja nicht sein ;-)

ich bin gespannt, wie dir der Wagen auf Dauer gefällt. :thumbsup: Und ob du es bereust, den Z dafür eingetauscht zu haben. (ganz sachlich, das interessiert mich wirklich :D )

Bin umgestiegen da ich die letzten zwei Jahre nur noch Probleme mit meinem Z hatte. Es war auch ein Leasingfahrzeug, allerdings war am Anfang angedacht das Fahrzeug zuübernehmen. Da aber die letzten beiden Jahre nur Probleme gekommen sind, habe ich es sein lassen.. vorallem da der Motor noch immer Geräusche gemacht hat, die nicht gesund klangen und kein einzige Händler (war bei 5 Stück) sagen konnte woher es kommt.

Da ich als zweit Wagen noch einen F21 habe, bin ich ja nicht weg von BMW. Ich habe mir noch ein Spaßauto dazu geholt. ;)

Und in der Firma habe ich auch noch 1-2 M Performance Leckerbissen im Fuhrpark... :D (M4, 340i, M2..)

Zurück
Oben Unten