Mein neues Spielzeug...

Readytotack

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
ist zwar ein Autoforum hier, aber ich möchte trotzdem mal mein neues Spielzeug präsentieren:

Tab1.jpg

Schon länger bin ich auf der Suche nach einem net-ten Rechnerchen, mit dem ich mir die Zeit im Zug vertreiben kann, bit dem ich aber auch mal was produktives machen kann.
Da ich daheim schon ein kleines Netzwerk mit 3 Rechnern und 1 NAS am laufen hab und gern auch dort in mein Netz gehen wollte, Flash gewünscht war und wenn möglich ein Tab, jwar die Auswahl bisher nicht allzugroß.

Jetzt aber bin ich ausgerechnet im großen MM fündig geworden.

Das Ding heißt Iconia Tab W 500, hat nen AMD-C50 Prozzi, 2GB RAM, eine 32GB SSD verbaut. Das kleine "Highlight" ist aber das Dock, mit das gleichzeitig die Tastatur ist.

Tab4.jpg Tab2.jpg

Tab3.jpg Tab5.jpg

AW: Mein neues Spielzeug...

Ich habe ein iPad dein Acer wäre mir zu groß und zu schwer ;)

Dafür hat das Acer USB Anschluss, Flash und bei bedarf kann sogar die Speicherkarte selbst gewechselt werden! :)
Beide Geräte haben also ihre vorteile!

Ein Ipad hab ich mir schon vor einiger Zeit angesehen und festgestellt, dass ich es nicht als Mobilgerät haben möchte. Meinen Laptop wird wohl schon sehr bald das Zeitliche Segnen und ein IPad ist eben KEIN Ersatz dafür. Ausserdem fehlt mir hier ganz gewaltig die Möglichkeit auch mal etwas anderes anzuschließen. USB ist ja auch beim IPad 2 nicht vorhanden.

Sieht spaßig aus. :)

Hat der Tastatur-Teil normale Batterien oder sind das 2 Akkus? Wie hält's mechanisch?

Sieht spaßig aus. :)

Hat der Tastatur-Teil normale Batterien oder sind das 2 Akkus? Wie hält's mechanisch?

Das Dock hat gar keine Batterien, Verbunden werden die beiden Sachen, indem das Tab auf das Dock gesteckt wird, Anschluss dann mit USB. Im Dock sind 2 "Dornen", die das Tab halten. Am Tab selbst sind 2 USB-Anschlüsse und 1 HDMI-ANschluss, am Dock 1 Ethernetanschluss und 2 weitere USB Anschlüsse.

Tab8.jpg Tab6.jpg

TAb9.jpg Tab7.jpg

Laufzeit ca. 5 Stunden, Kosten, leider auch so teuer wie ein IPad in Grundausstattung

Wie ist eigentlich die Qualität weil aussehen tut es nicht sonderlich hochwertig.
Aber wie schon beschrieben, jedes Teil hat seine Vor- und Nachteile, auch ein Ipad ;-)

Zurück
Oben Unten