Mein neues T-Bike

fr.jazbec

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hab mir für's Training und den 6km Weg zur Arbeit nen Mountainbike bestellt. Geld ist schon raus,montiert wird am 11.4. in Bocholt bei Rose. Es handelt sich um ein Mr. Ride 6,ein 29" MTB.
Mir graut nur vor dem früheren Aufstehen.:(
ImageUploadedByzroadster.com1364389682.218463.jpg

Mein T-bike hat Licht und Schutzbleche. Würde ich dir auch empfehlen.
Ansonsten: very nice:thumbsup:

Schönes Teil! :t
Hab auch eines von ROSE (26er Fully) und bin sehr zufrieden damit!
Ein 29er bin ich aber noch nicht gefahren...

Wünsche Dir viel Spaß damit....aber bitte nicht mit Schutzblechen und Lichtanlage verschandeln! :rolleyes:

Cool, will auch so eins. Aber wie bekommt man des ins coupe?

Rein geht natürlich nicht,aber meine Frau hat nen Touran,das sollte passen.
Es gibt beim QP die Möglichkeit eines Dachträgers,hab's mir ernsthaft überlegt aber wegen der Dachkratzergefahr doch verworfen.;)
ImageUploadedByzroadster.com1365535697.271533.jpg

Ja das habe ich auch beim stöbern hier gefunden, find ich eigentlich ganz gut, aber fürs z4 Coupé habe ich bisher nur Fahrradträger die man auf die Anhängerkupplung stellt gefunden.
Und das ist nicht so toll. Dann eher einen Dachgepäckträger!

Ins Z3 QP geht das bike in den Kofferraum, zumindest bei 26" und Medium Rahmengröße :D

Hab sogar bilder eingestellt irgendwo :-)

Du nimmt beide Laufräder raus, schiebst den Beifahrersitz ganz nach vorne. Dann gibt du das Bike mit eingeschlagenen Lenker genau Richtung Beifahrersitz bzw fädelst den Lenker etwas über die Lehne in, so das die Gabel Richtung rechte hintere Scheibe. Den Rest des Bikes schiebst du schräg rein, so das die Schaltungen links hinten im Zetti ist. Ein Laufrad kommt unter das Bike in den Kofferraum, das andere über das Bike. Da ist dann noch genug Platz für eine Tasche.

Ach ja, die Frau muss dann halt laufen oder kann auch gerne gleich mit dem Bike zum Treffpunkt losradln ;-)

hier bitte :D

die Tasche mit den Radklamotten ist unter der Decke ...

das war mein super schönes 2,8er QP :) :-)

sportkombi2.png
sportkombi1.jpg

So,gestern ist das Bike eingetroffen,montiert,probegefahren und heute bin ich damit direkt zur Arbeit.:t
Was aber schmerzt ist der sportliche Sattel,habt ihr da noch Tips? Will auf dem Weg zur Arbeit eigentlich keine Radlerhose anziehen.

So,gestern ist das Bike eingetroffen,montiert,probegefahren und heute bin ich damit direkt zur Arbeit.:t
Was aber schmerzt ist der sportliche Sattel,habt ihr da noch Tips? Will auf dem Weg zur Arbeit eigentlich keine Radlerhose anziehen.
Grundsätzlich ist es so, um so mehr man fährt, desto härter ist besser ... Für Kurzstrecken/ Stadtverkehr ist sicher ein weicher Sattel besser...

Wie weit hast du in die Arbeit ? Wenn es ca 20km oder mehr sind würd ich eine Radhose anziehen ;) -> dein Hintern wird es dir danken ... Was auch ein problem ist, sind bei den Jean-Hosen die dicken Nähte im Damm-Bereich ...

Ich kann dir da wärmstens einen Ledersattel von Brooks empfehlen. Bei einem Alltagsbike stören auch die paar Gramm mehr nicht.
So ein Sattel ist auf den ersten paar hundert Kilometern zwar auch furchtbar unbequem, wenn er aber erstmal auf dich eingesessen ist, gibt es was Komfort betrifft nichts besseres, gerade, wenn man ohne Radlerhose fahren muss.

Das Einsitzen kann man auch beschleunigen, indem man den Sattel im Backofen auf 60 erwärmt und richtig dick mit Brooksfett von unten und oben einpinselt, bis er gesättigt ist.

Vielleicht ist es ja was für dich, ich jedenfalls will meine eingerittenen Sättel auf den Alltagsbikes nicht mehr missen.

Ich scheine mich langsam an den Sattel zu gewöhnen,ist schon nicht mehr so schlimm.:D
Denke,wenn das wirklich mein Ding wird dann leg ich mir demnächst nochmal ein Fully zu und das Mr. Ride wird auf etwas bequemer umgebaut.;)
Mein 15jähriger Sohn hat auch Spass an der Sache bekommen,daher hab ich grade dies Bike für ihn bestellt. Zwar kein High End aber solide und extrem preiswürdig. Cube Attention in 22"
ImageUploadedByzroadster.com1366194976.442860.jpg

Zurück
Oben Unten