Mein neues T-Car E36 Limo-Alles Orginal!

energie-man21

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Mein Winter T-Car E36 Limo-Alles Orginal!

Hallo!

Ich habe mich entschlossen mein Z3-QP im Winter nicht mehr zu fahren. Er hat leider durch mich letztes Jahr seinen ersten Winter erlebt :P (Vorgänger hatte ein Saison-Kennzeichen) . Da ich ein H-Kennzeichen will gibts jetzt für Ihn kein Salz mehr ;) . Er wird schön geschont und die KM-Anzeige steigt nicht mehr so sehr.

Ich habe mir eine E36 Limo 316i (Bj1996) geholt im Orginal Zustand :9 . War gar nicht so leicht was gepflegtes und im Orginal Zustand zu finden (Preis maximum war 3000€) . In den Anzeigen musste ich meist lesen: Tiefer, breiter, krasser, lauter, böser Blick, usw.:g :j :T

Farbe ist Samoablau, Innenausstattung ist aus Velour in der farbe lila.

Ich werde Ihm lediglich weisse Blinker für Vorne, Hinten und die Seite verpassen (nicht diese Klarglas-Scheisse sondern die Orginalen). Meine Winter-Kreuzspeiche 42 Felgen (7x16") werden noch aufgezogen. Das wars auch. Er bleibt dann so.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 29
  • 2.jpg
    2.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 8
  • 3.jpg
    3.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 8
AW: Mein neues T-Car E36 Limo-Alles Orginal!

Das Energiemännchen hat n T-Wägelchen ... und wie lösen wir das Problemchen ? Wie wärs denn mit nem Becherchen :D
Scherz beiseite ...
Ein E36 4 Türer im 100% org. Zustand. Ist ja nicht wahr.
Die lila Innenausstattung trifft komplett den Stil der 90er.
Und Leute, jetzt greift mal nicht die Innenfarbe an :d, ihr hattet schließlich auch mal Bmws in diesem Technolila, gell :M (bestimmt :b)
Velour hält übrigens im Winter schön den Popo warm :t
Was hast du dafür noch gezahlt, wenn ich fragen darf ?

Ein E36 4 Türer im 100% org. Zustand. Ist ja nicht wahr.
Die lila Innenausstattung trifft komplett den Stil der 90er.
Und Leute, jetzt greift mal nicht die Innenfarbe an :d, ihr hattet schließlich auch mal Bmws in diesem Technolila, gell :M (bestimmt :b)
Velour hält übrigens im Winter schön den Popo warm :t
Was hast du dafür noch gezahlt, wenn ich fragen darf ?

War wirklich nicht leicht was Orginales zu finden ;) . Ich finde die Innenausstattung cool :P . Ich hatte bedenken wegen der lila farbe, aber was solls :+ . Meine Freundin fands richtig geil %: . Ich habe mir gedacht das die Innenfarbe "angegriffen" wird :y . Aber das Velour ist echt super warm }( (Unser Hund findet das Velour super gemütlich }( )

Preis war 2500€.

Bj.96- 169000KM :o( der hält noch!) -Scheckheft gepflegt,TÜV-HU Neu, Kupplung bei 150000 KM gewechselt, Bremscheiben und Beläge neu, Anlasser neu, Batterie neu, Keilriemen neu, Öl, Bremsflüssigkeit usw neu.
Zu den Sommerfelgen gabs noch Winterreifen auf Stahlfelgen

Sehr schön, aber lass IHN Origininal.....:t

p.s die Innenausstattung kommt mir "bekannt" vor.......(wenn auch schon beim "damaligen" Gegner so......):b

Anhänge

• IMGP4683_Bildgröße ändern.JPG
    IMGP4683_Bildgröße ändern.JPG
    104,1 KB · Aufrufe: 5

Preis war 2500€.

Bj.96- 169000KM
Die NL Stuttgart wollte für meinen E36 320i Touring in Schwarz mit schwarzem Alkantara und 148.000 km gerade mal 2200 € bezahlen - aber auch nur wenn ich dort dann auch einen neuen, überteuerten Z4 gekauft hätte... b:

Dabei war bei dem Auto alles einwandfrei...

Letztlich hab ich dafür bei einem freien BMW Händler noch 4500 € bekommen :M

Btw. hab noch Winterreifen auf Stahlfelgen & passende BMW Radkappen übrig:

Continental Winter Contact 205/60 R 15 91 H (bis 210km/h) M+S - Profiltife ca. 5mm - für 200 € zu haben - P.N.

Sehr schön, aber lass IHN Origininal.....:t

p.s die Innenausstattung kommt mir "bekannt" vor.......(wenn auch schon beim "damaligen" Gegner so......):b

Danke! Klar der bleibt Orginal ;) . Mir gehen eh die ganzen aufgemotzen E36 auf die Nerven :g . Ist ja megapeinlich (vielleicht mache ich ja ein M3 Emblem ans Heck %: :b ), nee lieber net :X . Deine Innenausstattung wäre mir lieber gewesen, allerdings ohne Karomuster und Holz :X :b .

Bin mal gespant was das 1,6 L Triebwerk mit brutalen 102PS so verbraucht %:

Danke! Klar der bleibt Orginal ;) . Mir gehen eh die ganzen aufgemotzen E36 auf die Nerven :g . Ist ja megapeinlich (vielleicht mache ich ja ein M3 Emblem ans Heck %: :b ), nee lieber net :X . Deine Innenausstattung wäre mir lieber gewesen, allerdings ohne Karomuster und Holz :X :b .

Da habe ich ja 6 ganze Pferde und 0,2 l mehr Hubraum....:d

Tja und hier wieder die Frage 2,5 oder 3.0:b

Danke!

Also mit ca. 9-10 Litern auf 100km wirst du rechnen können. So sparsam sind die kleinen dann auch nicht :M ABER zur Haltbarkeit: Ein Bekannter hatte mal einen 316ti. Der Tachostand war damals so bei 140tkm und lief wie eine 1. Irgendwann wurde mal der Speicher ausgelesen und dann stand da was mit 280tkm ... ok bei 6. Hand und ansatzweise verbastelt %:

Also mit ca. 9-10 Litern auf 100km wirst du rechnen können. So sparsam sind die kleinen dann auch nicht :M ABER zur Haltbarkeit: Ein Bekannter hatte mal einen 316ti. Der Tachostand war damals so bei 140tkm und lief wie eine 1. Irgendwann wurde mal der Speicher ausgelesen und dann stand da was mit 280tkm ... ok bei 6. Hand und ansatzweise verbastelt %:

Wie geht denn das mit dem Auslesen des KM-Stands &: . Wusste gar nicht das sowas geht.

Mein Vater hatte damals eine E36 318i Limo Bj.91. Km-Stand 2003 waren 390000 KM %: . Der Motor lief noch ohne Probleme und wurde sogar noch von einem " Ostblock Exportler" gekauft.

Super Fahrzeug, trauere meinem auch heute noch hinterher,
allerdings sieht mir die lackierte Bremstrommel hinten nicht original aus, oder :s ????

Hier mal ein Bild von meinem "Verbastelten".
Danke Mächthild, es war schön mit dir :2bigcryz:

attachment.php

allerdings sieht mir die lackierte Bremstrommel hinten nicht original aus, oder :s ????

Danke! Ja hast recht. Der Ex-Besitzer ist Lackierer. Er hat leider die Bremstrommel rot lackiert. Was solls, das konnte ich verkraften ;) .

attachment.php

Sieht super aus :t ! Ich könnte mir eigentlich in den Arsch beissen :g . Als ich letztes Jahr mein ZZZ-QP gekauft hatte, habe ich mein E36 QP 320i Bj92 (war auch alles Orginal :s ) mit gerade mal 115000Km verkauft. Der war super gepflegt und sah einfach nur :9 aus. War auch ein schwarzer . Ich könnt heulen, dass wär jetzt mein Winter T-Car :g

Wie geht denn das mit dem Auslesen des KM-Stands &: . Wusste gar nicht das sowas geht.

Mein Vater hatte damals eine E36 318i Limo Bj.91. Km-Stand 2003 waren 390000 KM %: . Der Motor lief noch ohne Probleme und wurde sogar noch von einem " Ostblock Exportler" gekauft.

Ich weiß nicht wie das beim E 36 ist. Aber man kann durch den Schlüssel den KM auslesen. Da wird immer der höchste letzte gespeichert. Macht dir dein Freundlicher. Beim Z3 geht das nicht. Bei den neueren ist das schon möglich.
Damals wurde bei dem einen 316ti der Getriebespeicher ausgelesen ...

Ich weiß nicht wie das beim E 36 ist. Aber man kann durch den Schlüssel den KM auslesen. Da wird immer der höchste letzte gespeichert. Macht dir dein Freundlicher. Beim Z3 geht das nicht. Bei den neueren ist das schon möglich.

Achso, dann geht das beim e36 auch net. Das war ja dann ein e46 Compact. Naja was solls. Der KM-Stand müsste passen durch die ganzen Nachweise :B

Hey, na dann kann der Schnee ja jetzt kommen... Hab meinen ZZZ auch nur eine Salzsaison lang leiden lassen... Wenn man auf´s H-Kennzeichen spekuliert :b, kommt man fast net um`s T-Car herum! Für mich gab`s im Herbst `nen Lupo, ja, kein BM, aber der Kleine flitzt auch flott über die AB und ich weiß ja, was in der trockenen Garage auf mich wartet! :t Manchmal lohnt es sich bissl zu leiden! :d

Also, gute Fahrt mit dem 3er!

LG, Katja

Yo, bei dem T-Car hätte ich auch Energie, Mann. :d Das Teil sieht wirklich gut aus (warum hatte ich so einen eigentlich damals nicht, weil das GT am Heck und die Karos auf den Sitzen fehlten :s). Aus heutiger Sicht eigentlich, wie die Zettis, ein Klassiker - ein nächstes H-Kennzeichen ist in Sicht. :+ Und ne sehr angenehme Farbe. Auch innen, lila hat was und die samtige Optik der Sessel und Türeinlagen wirkt fast schon edel. Bis auf das langweilige Lenkrad eine noch immer gut aussehende und stimmige Gehhilfe. Originalität auch in Zukunft vorausgesetzt, die Limo ist es wert. :t

Aber irgendwie waren mächtig viele Mittneunziger aller möglichen Marken im Verhältnis zu heute schon ziemlich attraktiv. Ob das von aktuellen Modellen in 10 - 15 Jahren auch noch gesagt werden kann? &:

Und ne sehr angenehme Farbe. Auch innen, lila hat was und die samtige Optik der Sessel und Türeinlagen wirkt fast schon edel. Bis auf das langweilige Lenkrad eine noch immer gut aussehende und stimmige Gehhilfe. Originalität auch in Zukunft vorausgesetzt, die Limo ist es wert. :t

Danke:t ! Ich hatte ein bisschen bedenken, aber von Tag zu Tag gefällt mir die Innenausstattung immer besser:w . Das Lenkrad ist net so toll, vielleicht kommt ja ein 3 Speichen Lenkrad von BMW rein :s . Die Aussenfarbe finde ich einfach nur :9 . Ist auch gut für den Winter, da sieht man den Dreck net so wie auf einem dunklen Fahrzeug %: . Warte mal ab wenn ich meine Winterfelgen (vom ZZZ-QP) Kreuzspeiche 42 (7x16") mit 205/55 drauf hab und die gelben durch rundrum weisse Facelift Blinker ersetzt werden :w :d , da wird er der HINGUCKER :y

Sieht super aus :t ! Ich könnte mir eigentlich in den Arsch beissen :g . Als ich letztes Jahr mein ZZZ-QP gekauft hatte, habe ich mein E36 QP 320i Bj92 (war auch alles Orginal :s ) mit gerade mal 115000Km verkauft. Der war super gepflegt und sah einfach nur :9 aus. War auch ein schwarzer . Ich könnt heulen, dass wär jetzt mein Winter T-Car :g

Danke dir, mir wäre meiner allerdings als T-Car für den Winter zu schade gewesen.
Der jetzige Besitzer hat ihm ein Saison-Kennzeichen gegönnt, juhu :t :t

Vergiss das.
Das geht nur wenn ein absoluter Amateur etwas am Tacho gemacht hat.
Den Schlüssel kann man genauso wie die anderen Speicherorte in denen der KM Stand hinterlegt wird justieren. (im E46 ist das z.B. Schlüssel, Tacho und LSZ)
Es gibt kein Auto bei dem man den Tachostand nicht unwiderruflich und unnachvollziehbar verändern kann.

Es wird nur teurer.

Boah das Interieur ist echt ****! :d :t

Mein E36 Cabrio war auch technoviolett - ich fands geil :B

Zurück
Oben Unten