mein neues T-Car ... Valensine ... und ihre Nachfolger, die Rockys ... und so ... :-)))

CYBERCAT

stray cat
Registriert
7 Oktober 2003
Ort
the road to hell
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
jaaa, heute wars nun so weit … mein braver Golf IV TDI / 4-motion hat einen Nachfolger bekommen !!! 8-)

die Vorgaben waren für mich klar (wenn auch vielleicht nicht für jeden nachvollziehbar, aber Frauen sind manchmal so herrlich „logisch“ :whistle:) – es mußten mehr als die bisherigen 150PS und es mußte wieder Allrad sein …
und vielleicht Diesel ???


das ist übrigens mein erstes NEUES Auto … ich kam mir vor, als würd ich grad das Rad neu erfinden …. :confused: :O_oo:

nachdem es Audi bisher nicht geschafft hat, den A1 als Quattro (ausser dem von mir bereits mal vorgestellten und angeschmachteten limitierten Sondermodell mit über 300 PS) in Serie zu bringen, mußte ich mich doch anderweitig umsehen … :sick:

hmm … sehr groß war die Auswahl ja nicht grad … ich brauch kein Auto mit über 300 PS, erstens sowieso nicht und zweitens läßt, ich gebs gern zu, auch meine Fahrweise meist an Sportlichkeit zu wünschen übrig … :oops:

für den 1er hatte ich mich bisher überhaupt nicht interessiert, er gefiel mir ja nicht mal … :X ... allerdings wies mich Google dezent drauf hin, daß er sehr wohl in mein Suchschema passen würde … na sowas ... :O &:

also rein in den Konfigurator … ich wußte dank meinem bisherigen Desinteresse am Modell NICHT, was mich da erwarten würde … :X
x-drive … ja klar, davon hab ich schon gehört … das wars dann aber auch …


oha … 120 d x-drive mit 184 PS ?????? :O … das lohnt sich allemal, weiterzugucken … draufloskonfigurier … :D

3-türig möchte ich ihn …

Sport Line klingt gut … aaah, M Sportpaket klingt noch besser !! sieht gleich um einiges cooler aus … warum hat mir der 1er bisher nicht gefallen ??? ich beginne umzudenken … :rolleyes: :whistle:

weiter … Aussenfarbe … schwarz nicht, vielleicht weiß oder dunkles Grau … metallic …
HALT, was ist das denn ??? orange ????????? valencia orange ?????????? ... mal „anziehen“ … oh my god … wow, ist die Farbe geil !!!! … :inlove: :thumbsup:


Umdenkvorgang hiermit abgeschlossen … sowas geht ja schnell bei Frau … :d :X

naja, in dem Stil gings dann weiter, mit Kleinigkeiten will ich Euch nun nicht mehr langweilen …..........................

... und schließlich war er für mich soweit perfekt !! „sabber“

:11stopz: ... bevor ich mich in was verrenne, wär erstens nicht schlecht, die Farbe in natura zu sehen und, wichtiger noch, mal mit einem zu fahren … vielleicht fühl ich mich ja nicht wohl drin … alles ist möglich …

im Internet gesehen, daß ein Händler gleich in der Nähe einen in Valencia Orange stehen hat, juhuuu … :9
irgendeinen 1er zum Probefahren gibt’s auch sicher … also nix wie hin …


das Schnuckelchen in Orange steht im Show-Room – 18“, sieht wirklich toll aus !!!!!!!!!! … und es gibt einen 118d x-drive zum Probefahren … yes … :D

Schlüsselübergabe, raus aus dem Showroom … bloß nix kaputtmachen, einige Säulen und viiiel Glas da … :sick:

das Auto paßt „wie angegossen“ … raus auf die Landstrasse, ein paar Kurven rauf am Flüsschen entlang … Sporttaste !!!!!!!! … :D ... wenn ich nicht meine „dummen“ Vorgaben im Geiste hätte, müßte ich gestehen, daß die 143 PS auch ausreichend Spaß machen würden … :whistle: ... ich sollte es nicht laut sagen, aber Rich versteht mich ja (oder nicht ??? :*), zumindest kennt er seine verrückte :2batmanz: gut genug …

Auto wieder heil zurückgebracht, Grinsen im Gesicht … gefällt gut … dann ein Angebot mit all meinen Sonderwünschen erstellen lassen …

das war der Freitag nachmittag …

am Montag fuhr Rich zum Händler seines Vertrauens, dieselbe Konfiguration, Angebot günstiger, Handschlag, 1er bestellt … :M

ich hab ihn jetzt mal gleich auf Winterreifen (normale 17“ Sternspeiche, vo 225/hi 245) umrüsten lassen, wär ja eigentlich als Winterauto gedacht …

aaaaber ich werd im Winter nach tollen 18“ Sommer-Felgen gucken ………………………………. :rolleyes: :whistle:


heute um 15:00 kam er dann angefahren ...

leider dauerte das "Briefing" relativ lang, aber nicht, weil ich so begriffstutzig bin, sondern weil der Verkäufer einfach nicht zu reden aufhören wollte ... :cautious: ... gibt aber auch viel Wissenswertes und Interessantes ... :thumbsup:

inzwischen hatte es leider zu Nieseln begonnen und nach 18:00 wars auch schon, als ich endlich Fotos machen konnte ... :notworthy:

tja, hier isser nun … :D

DSC_5379.JPG DSC_5382.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
:tNa dann mal herzlichen Glüclwunsch zum 1er.
So ähnlich ging mir meine Suche vor ein paar Monaten auch. Der hier kam dann dabei raus :) :-)
Aber du (be)schreibst das viel emotionaler wie ich das je könnte :t

Zwar nicht Valencia Orange, aber so, naja, fast so ähnliche und oben ohne :D

20130815_115018_WP_001964k.jpg
 
Hallo Conny, :*%:

Toll geschrieben! Schöner Wagen. Wünsche viel Spass und allzeit gute Fahrt. :t:t
 
:tNa dann mal herzlichen Glüclwunsch zum 1er.
So ähnlich ging mir meine Suche vor ein paar Monaten auch. Der hier kam dann dabei raus :) :-)
Aber du (be)schreibst das viel emotionaler wie ich das je könnte :t

Zwar nicht Valencia Orange, aber so, naja, fast so ähnliche und oben ohne :D

Anhang anzeigen 124289

TBB - Taubenbischofsheim ?????????
die AB-Ausfahrt sehen wir ja immer, wenn wir zum Nürburgring unterwegs sind ...
hab mir das mal so zusammengereimt ... muß aber nicht stimmen ...


wie nennt sich Deine Farbe ??
 
TBB - Taubenbischofsheim ?????????
die AB-Ausfahrt sehen wir ja immer, wenn wir zum Nürburgring unterwegs sind ...
hab mir das mal so zusammengereimt ... muß aber nicht stimmen ...


wie nennt sich Deine Farbe ??

Die Farbe nennt sich Sedonarot
Tauberbischofsheim ist richitg und grad mal 25 Minuten von uns entfernt :D


.
 
Tja wenn zwei Verrückte verheiratet sind freut sich der :) :-)

Und es war wirklich ein Handschlagkauf, nach dem ersten Angebot vor Ort wurde alles weitere per Telefon geklärt und zugesagt ;)

Die Unterschrift und Rechnung gab es erst heute bei der Übergabe :whistle:
 
Tja wenn zwei Verrückte verheiratet sind freut sich der :) :-)

Und es war wirklich ein Handschlagkauf, nach dem ersten Angebot vor Ort wurde alles weitere per Telefon geklärt und zugesagt ;)

Die Unterschrift und Rechnung gab es erst heute bei der Übergabe :whistle:


...................und wer is da "Verrückterererererererere" von Eich zwa :rolleyes::whistle::whistle::rolleyes:
 
Sehr schön. Dachte schon, das wär ein M135i als ich zuerst Bilder geguckt habe. :inlove: Aber vermutlich macht der Diesel im Alltag mehr Sinn. Farbe ist top. Steht dem M-Paket hervorragend.

Viel Spaß mit dem Kraxler.
 
....war das nicht Valensina? Tötet Onkel Dittmeyer ;-)

Aber schön - muß zugeben die Farbe gefällt mir immer besser, obwohl ich ja eigentlich da eher konservativer bin :-P
 
fein, daß Euch Valensine auch gefällt !! ;) :notworthy:


heute also Tag 1
(keine Angst, das wird kein Tagebuch, aber vielleicht ein paar kleine ErFAHRungsberichte und Bilder immer wieder mal)

begonnen hat er mit "Morgen 1" um 5:40 ... dunkelschwarze Nacht noch ...
was kann schiefgehen ?? NIX ... hoffentlich ... :cautious:
Licht ist eh automatisiert ... Fernlicht möchte sich gern selbstbestimmen, doch das lass ich mir erstmal noch nicht aus der Hand nehmen ... :rolleyes:

die Außenmaße sind wohl ähnlich wie beim Golf, obwohl mir alles breiter vorkommt ... :unsure:


bin nicht sonderlich ungeschickt beim Fahren, denk ich, aber es ist halt alles sehr neu ... überhaupt sowieso, und für mich jetzt erst recht ...
also besser etwas Vorsicht walten lassen ... NOCH ... :D

durch die Wälder und Dörfer, auf die Autobahn mit Hurra, und dann gleich mal tanken ... bei km 109 ... :giggle:


Der Kleine (ähm ... Valensine ... ER ??!!! ... naja, bis zur Taufe hats ja noch was Zeit) hat Biss, man sitzt gut, man sieht gut ... so mutt dat :thumbsup:

Fazit: ich fühl mich sauwohl im Auto !!!!!!!!!!!!!!! 8-) ... jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ... :D :roflmao:
.
 
was mich nun auch noch brennend interessieren würde, und da hoffe ich auf Eure Erfahrungen, WAS TANKE ICH ????

Diesel, ok ... soweit klar ... :cautious: :D :p :P

ABER:

mein Verkäufer hat mich gestern fast angefleht (grad daß er nicht auf die Knie runter ist :rolleyes: ), ich solle nicht den normalen Diesel tanken, sondern von Anfang an und für immer V-Power (shell), MaxxMotion (omv), Ultimate (aral) und wie die alle heissen ...

nur diese würden auf Sicht gesehen für mehr Leistung, geringeren Verbrauch und längere Lebensdauer sorgen ...
keinesfalls die normale "Dieselsuppe", die nur alles verunreinigen und verstopfen würde ... :ninja:


Was bringen die Premium-Diesel wirklich, außer daß der Preis mehr als 20ct höher ist als beim normalen Diesel ?????????
.
 
Zurück
Oben Unten