mein QP macht komische Töne (nachm Kaltstart)

scarver_ox2

macht Rennlizenz
Servus (melde mich nach Fronteinsatz Garage zurück)!

Mein QP macht in letzter Zeit etwas komische bzw. ungewohnte Töne! Jeweils immer nach Kaltstart ein "pff...pff...pff" (relativ schnell hintereinander), hab a Motorhaube aufgemacht und i denke, es kommt aus dem vorderen llinken Bereich zwischen Wischwasserbehälter und "Ventilator" im unteren Bereich (da wo der Riemen lang verläuft ungefähr)!
Wenn der Motor warm ist, ist mir sowas zumindest net aufgefallen!
Ist des nur ein akustischer Mangel oder darf i jetzt überhaupt no mitm QP fahren!

Da fällt mir ein, wo sitzt die Wasserpumpe??? *hoffe_net*

Bitte hilfe!

AW: mein QP macht komische Töne (nachm Kaltstart)

Hi Pekka! Hatte ähnliche Geräusche und es war tatsächlich auch die Wasserpumpe. Die Kosten hat die EuroPlus übernommen ich glaube es waren so um die 80 Euro werd aber die Rechnung nochmal raussuchen.

nur ein Problem ist, die Euro+ Garantie ist seit Mai 05 bei mir zu Ende!

Wie schon erwähnt, des macht "er" nur, wenn er kalt ist!
Ist des dann dringend, sprich muß i sofort zum Freundlichen?????

Bei mir war das Geräusch auch vorallem beim Kaltstart. Vielleicht geht noch was auf Kulanz ?

hab gleich nochmal ne Probefahrt gemacht, da ist mir des nicht mehr aufgefallen (auch gleich nachm Starten... heut in der früh (auto stand seit Montag 15uhr) aus der Garage raus, um den See in der Garage rauszuwischen, hab den motor halt laufen lassen und da ist es mir aufgefallen (motor lief ca. 3min).

hab die gelegenheit genützt und gleich mal beim stahli nachgefragt ob meine Distanze da ist bzw. was ne Wasserpumpe kosten würde!!! Pumpe ca. 60€! Nun würde sich die frage stellen wie hoch der Einbau ist??

Beim Freundlichen hab i a schon angerufen und kurz nachgefragt ... Ergebnis war, die schaun des sich Ende der woche oder anfang nächster Woche an, da des auto eh hin muß um einen Kabelstrang auf Garantie auszutauschen (bmw zubehör) und er mir sagte, wenn des nur im kalten Zustand ist und net im Ansatz warmen bereich auftaucht, dann wird des wohl kaum was ernsthaftes sein (sprich Motor überhaupt nicht mehr benützen)!

Zurück
Oben Unten