Mein QP schwitzt bei dem Wetter

Bolitho

Fahrer
Hallo zusammen,

da ja zur Zeit jeder unter diesen Temparaturen stöhnt, hab ich mir erst nichts gedacht, als auch mein QP ein bisschen geschwitzt hat.
Sprich, die Klima schmeisst halt ein bisschen Wasser raus. Normalerweise hab ich mit den paar Tröpfchen keinen Stress.
Heute wars aber schon ein bisschen mehr, sprich ne kleine Pfütze(Durchmesser ca. 40cm).
Muss er zum Arzt, vielleicht sogar Notarzt?
By the way: Kennt jemand in Bonn nen guten Schrauber, nur für den Fall der Fälle.

Gruss

Bolitho

AW: Mein QP schwitzt bei dem Wetter

Bolitho schrieb:
Hallo zusammen,

da ja zur Zeit jeder unter diesen Temparaturen stöhnt, hab ich mir erst nichts gedacht, als auch mein QP ein bisschen geschwitzt hat.
Sprich, die Klima schmeisst halt ein bisschen Wasser raus. Normalerweise hab ich mit den paar Tröpfchen keinen Stress.
Heute wars aber schon ein bisschen mehr, sprich ne kleine Pfütze(Durchmesser ca. 40cm).
By the way: Kennt jemand in Bonn nen guten Schrauber, nur für den Fall der Fälle.

Gruss

Bolitho

Hi,

das ist Kondenswasser, das durch die derzeit sehr hohen Temperaturunterschiede von Eingangs- und Ausgangsluft in der Klimaanlage entsteht.
Da es sich also schlicht um Feuchtigkeit handelt, die der Aussenluft beim Kühlprozess entzogen wird, besteht kein Grund zu einem Arztbesuch und Du kannst Dir die diesbezügliche Praxisgebühr sparen bzw. sie in andersartige Flüssigkeiten mit Erfrischungsfaktor für den Fahrer einsetzen - Prost!

Tom

Hab mir nur wegen der Menge Sorgen gemacht, aber zumindest bin ich jetzt ein bisschen beruhigt und befolge Deinen Rat und geh jetzt einen heben,
Oder auch zwei

Danke

Bolitho

Moin,

schreib doch mal den Klabautermann1968 an.....der ist als Werkstatt bestimmt ne Empfehlung!

Bolitho schrieb:
Hab mir nur wegen der Menge Sorgen gemacht, aber zumindest bin ich jetzt ein bisschen beruhigt und befolge Deinen Rat und geh jetzt einen heben,
Oder auch zwei

Danke

Bolitho

Keine Ursache, Bolitho!

Ich nehme an, Du hast vorher schon nach dem Stand der Kühlflüssigkeit geschaut - falls nein, wirf noch einen prüfenden Blick in den Ausgleichsbehälter und dann füll' Dir selbst auch schön Kühlflüssigkeit ein! ;)

Tom

Bolitho schrieb:
Hallo zusammen,

Gruss

Bolitho

ohje!

was hat meiner den dann nur? schau mal was der raushaut bei diesem wetter

CIMG0359.jpg

bild ist sehr groß auch in der gallerie :t

also so lang die 40cm pfütze nicht IM auto ist, würd ich mir auch keine sorgen machen

hubraumüberalles schrieb:
also so lang die 40cm pfütze nicht IM auto ist, würd ich mir auch keine sorgen machen

Na ich denke die wäre dann wohl eher von mir.
und da würde ich mir GANZ ANDERE Sorgen machen. :d

Habe auch ein Problem mit der Klimaanlage (oder auch nicht) bei mir kommen manchmal Nebelschwaden aus der Lüftung, ist das normal?
Gruß Harro

klingt nach undichtem Heizungskühler, hatte ich mal bei nem Golf3

LG
Oliver.

Harro schrieb:
Habe auch ein Problem mit der Klimaanlage (oder auch nicht) bei mir kommen manchmal Nebelschwaden aus der Lüftung, ist das normal?
Gruß Harro

Zurück
Oben Unten