Mein Verdeck lässt sich nichtmehr öffnen? Was könnte das sein?

Merlin83

macht Rennlizenz
Hallo,

ich kann mein VErdeck nichtmehr öffnen. Wenn ich den für das Öffnen zuständigen Knopf drücke, dann fahren nur noch die Scheiben runter. Es springt danach kein Motor an sondern direkt nachdem die Scheiben runtergefahren sind, ist Totenstillen.

Ist das der befürchtete teure Motor was da am arsch ist, oder kann es auch eine billige Verriegelung/sicherung usw. sein.

Ist doch sicher jemand anderes auch schonmal passier.

Vielen Dank & Gruß

AW: Mein Verdeck lässt sich nichtmehr öffnen? Was könnte das sein?

E-Motor oder Verdeckhydraulik... tipp ich jetzt mal ins Blaue.. die suche müsste hier eine ganze Menge dazu ausspucken...

Grüße,
Andreas

...hast Du schon mal kontrolliert, ob Du zufällig im Kofferraum die Gepäckraumvergrößerung (die beiden Drehschalter jeweils links und rechts in den Ecken ganz oben) aktiviert hast, oder ob einer davon - das ist mir schon mal nach der Wintersaison passiert - nicht korrekt eingeschnappt und wieder zurückgesprungen war?

Wenn dies der Fall ist, geht nämlich bis auf das rote Blinken der LED beim Versuch das Verdeck zu öffnen auch nichts.

Ich war da nach dem Winterschlaf des Kleinen beim !aufwecken" vor 2 Jahren auch etwas ratlos und hatte schon das Schlimmste befürchtet...

Gruß
Rainer

Hallo RainerW,

das könnte gut möglich sein. Ich hatte am Donnerstag den Wagen gut vollgeladen und bin mit den Kofffern auch an der einen oder anderen Stelle angeeckt.

Wo genau finde ich denn diese Drehschalter?

Beste Grüße

Hallo RainerW,

das könnte gut möglich sein. Ich hatte am Donnerstag den Wagen gut vollgeladen und bin mit den Kofffern auch an der einen oder anderen Stelle angeeckt.

Wo genau finde ich denn diese Drehschalter?

Beste Grüße

Die findest du ungefähr auf Höhe der Kofferraumscharniere. Bück dich mal in den Kofferraum und dann siehst du sie oben Rechts und Links, die kann man nicht übersehen, sind ca.10 cm im Durchmesser...

Schau mal hier auf Seite 20:

http://www.jokin.de/news/103/Z4_E85.pdf
Danke an Jokin für das .pdf....

Gruß J..

Vielen Dank an Euch.

Problem erledigt. Hat sich tatsächlich doch einer verstellt.

VErdeck läuft einwandfrei.

Gruß

Dieser Beitrag hat auch mir geholfen. ;)
Nach zu viel Gepäck, und urlaubsbedingten drei Wochen Garage, befürchtete ich schon das Schlimmste.
Aber diese Klappe war eben durch "Überladung" auf einer Seite nach oben arretiert wodurch dann das Verdeck nicht geöffnet werden konnte...

Grüße aus dem nassen, kalten Deutschland

Zurück
Oben Unten