Mein Z 4 mit Wohnwagen

RE 44

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
Hallo zusammen,
ihr habt schon recht, es ist crasy.....
Fahre einen Z 4 Roadster 2 Liter mit einem T@B 320, 850 kg Wohnwagen (das Ei). Meine erste Fahrt war traumhaft, bis zu dem Zeitpunkt, wo ich meine Tankanzeige beobachtete. Münster-München (Kasseler Berge) Verbrauch 23 Liter auf 100 km.
Hat vielleicht einer im Forum ähnliche Erfahrung gemacht?:huh2:

Mein Z4 mit Wohnwagen... Niemals 👎😳👎
Übrigens stephanr:
Mein 6 Zylinder säuft nicht, er geniesst und ich mit ihm 👍🤣👍

@RE 44: Wenn's bergauf soviel war, war's bergab sicherlich sehr viel weniger. Und der Durchschnitt zählt. Dass der aber steigt, wenn Du Dir ein 850-Kg-Ei hinten dran hängst und auch noch den cw-Wert drastisch verschlechterst, ist normal.

Die BMW Sauger-Benziner fangen alle das Saufen an, wenn sie ziehen müssen. Unser E46 330i Touring quälte sich damals mit dem Pferdehänger ab, der E83 X3 3.0d spürte ihn kaum 🤷‍♂️

Stell doch mal Fotos ein im Thread rund ums Camping.

Der Z ist so niedrig, da knallt der Fahrtwind gegen die Wand vom Ei.
eigentlich müsste der Aufbau um 180 grad gedreht werden, dann liegt der niedrigere Teil im Wind. Technisch wohl nicht zu lösen (?)

Da hat aber jemand beim Thema CW Wert richtig gut aufgepasst 🫣

Auf den Bilder vom Ei ist die senkrechte hohe Wand direkt am Heck vom Z4. Wäre es in dem Fall nicht besser das niedrigere Teil am Heck zu haben?
kleinere LKWs haben ja auch einen Abweiser auf der Fahrerkabine und damit keine senkrechte Wand

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten