Mein z3 1.9 / BJ. 99 macht mucken

JAY3001

Testfahrer
Hallo zusammen,

gestern bin ich eine "normale" Strecke gefahren wie immer...

Plötzlich, Vibrierte der Z hinten Stark
(hat mit der gefahrenen Geschwindigkeit zu tun, fühlte sich an als wenn ein Rad locker wäre...)

...die Wassertempereratur ging extrem schnell hoch
UND !!
...als ich ausgestiegen bin roch es hinten links am Rad verbrannt die Felge war deutlich Wärmer als die anderen drei...

Alles das trat zusammen auf, und ist nun sporadisch da und wieder weg...

HILFEEE !!!! :-)

Gruß,

DJAY

AW: Mein z3 1.9 / BJ. 99 macht mucken

Radlager?
Antriebswelle (Gelenk) ?

Was das alles allerdings mit der Wassertemperatur zu tun haben kann weiß ich nicht.

Hinterradbremse fest weil Sattel schwergängig?

Die Temperatur geht dann hoch, weil mehr Last abgefordert wird?

Tom

Hinterradbremse fest weil Sattel schwergängig?

Die Temperatur geht dann hoch, weil mehr Last abgefordert wird?

Tom

Aber wenn die Bremse so fest ist, daß die Wassertemperatur gleich so massiv steigt müsste man das doch an der Scheibe auf den ersten Blick sehen. Und die Felge müsste dann doch auch richtig heiß sein oder?

Aber wenn die Bremse so fest ist, daß die Wassertemperatur gleich so massiv steigt müsste man das doch an der Scheibe auf den ersten Blick sehen. Und die Felge müsste dann doch auch richtig heiß sein oder?

Schon, aber das ist die einzig logische Erklärung, die mir einfällt, wenn tatsächlich ein Zusammenhang bestehen sollte. Es ist ja auch "nur" ein Vierzylinder, da macht sich die Last wohl eher bemerkbar, als bei Deinem M...

ich tippe auch sehr stark auf die Bremse! Woher sonst, sollte diese Wärmeentwicklung kommen!?

Zurück
Oben Unten