(mein) Z3 3.0 roadster schneller als ein 996???

AW: (mein) Z3 3.0 roadster schneller als ein 996???

Naja, mich im Ferrari werden die Nordschleifen-Cracks hier aus dem Forum auch in einem 118d gnadenlos alt aussehen lassen. Ist halt immer eine Sache des Fahrers und das ist auch gut so.

Ja klar, der Porsche wäre natürlich normalerweise schneller.

Denke, dass ich da mithalten konnte, liegt im Wesentlichen an 2 Dingen:
1) Ich hatte die Michelin Cups drauf (endlich Grip ohne Ende...:9:9:9)
2) Der Porsche war wahrscheinlich auf normalen Straßenreifen unterwegs, und da ist es schon schwer, die Linie richtig zu treffen (was ihm ja oft nicht geglückt ist)

Ich war trotzdem überrascht, dass der Porsche das auf der Geraden nicht kompensieren konnte (und das, obwohl seine Fahrweise doch (über-)engagiert war).
Und noch mehr überrascht war ich, welch imensen Tuningeffekt die Cup-Reifen bringen. Also, wenn jemand sein Auto wirklich schneller machen will => Cups!

um deine Frage in der Überschrift zu beantworten
NEIN

man kann z.b. mit einem golf II einen porsche,M...usw auf der NS abhängen.

wenn man die Strecke richtig kennt, einlenkpunkte, bremspunkte ist es das a und o auf der schleife. dann noch ggf modifikationen... und es passt.

Michael, Dieter und co könnten uns auf dem Ring ne halbe bis 1min vorsprung geben und ziehen noch lässig vor uns ins ziel.

übung macht den meister, jedoch immer in seinem eigenen grenzbereich bleiben, sich nicht verleiten lassen und es übertreiben

OT: Kennt jemand von Euch vDrift?

Hab das kürzlich gefunden und muss sagen, das Game ist der Hammer!

Basiert auf einer industriell genutzten physikalischen Simulations-Engine.

Jetzt übe ich seit Wochen auf der virtuellen NS, damit ich bei der ersten

Echtfahrt auf Eurer Kultstrecke dann wenigstens an den Puntos vorbei ziehen kann :d

PS: ein Steering-Wheel ist natürlich von grossem Vorteil.
Habe das Speedlink 4in1. Leider unterstützt vDrift das FFB noch nicht.

man kann z.b. mit einem golf II einen porsche,M...usw auf der NS abhängen.

jo, hab mal spätnachts kurz nach meinem 18.ten (heute mach ich sowas natürlich nicht mehr :1angelz: ) mit meinem golf II nen 911er beim ampelstart versägt, zu dem er mich provoziert hat. allerdings nur, weil der kollege seine kiste tatsächlich abgewürgt hat *lol*

das geilste war, seine "chicka" saß neben ihm :laugh4::laugh4::laugh4:

Och... da gabs auch mal ne Semmel.... :d

semmel1.jpg

semmel2.jpg

Kommt mir dat nur so vor oder ist das Standbild? :X:w

Kommt mir dat nur so vor oder ist das Standbild? :X:w

Nein, ist kein Standbild.... der Fotograf des ersten Bildes hat nur eine sehr kurze Verschlusszeit gewählt. :w

... wobei ich zugeben muss... ein kleiner innerer Durchmarsch war die Situation damals schon... :X

Nein, ist kein Standbild.... der Fotograf des ersten Bildes hat nur eine sehr kurze Verschlusszeit gewählt. :w

... wobei ich zugeben muss... ein kleiner innerer Durchmarsch war die Situation damals schon... :X

Neeein ich meinte das Vid aus #1 :w

Ach jetzt hab ich den Zusammenhang mit dem Porsche und dem Corsa(?) :)

Zurück
Oben Unten