mein Zetti bricht auf einmal aus..

asc73

Fahrer
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Phänomen, dass mein Zetti in Kurven
beim Gasgeben trotz eingeschaltetem ASC ausbricht. Das "ASC-Symbol"
im Cockpit blinkt dann entsprechend.
das Auto schmiert beim Gasgeben butterweich weg

Ist soweit nicht weiter tragisch, aber meine Frau fährt das Auto auch manchmal :X

nein, im Ernst: ich fahre seit Jahren die gleiche Reifenmarke usw, baulich wurde auch
nichts verändert, ich finde es eben komisch. Wenn man es weiss, kann man sich drauf
einstellen, nur: es war eben schon einmal anders..

habt Ihr irgendwelche Tipps oder Ideen woran das liegen könnte?
ASC kaputt??

grusZ3
andreas

AW: mein Zetti bricht auf einmal aus..

Hallo Andreas,
schmiert er bei Nässe weg? Als ich meinen 3.0 letztes Jahr gekauft habe, waren die ca. 5 Jahre alten Original-Reifen dafür verantwortlich, dass ich den Karren bei Nässe zweimal fast in die Planken geballert habe. Da hab ich mich auch gefragt, wofür man ASC/ESP/XYZ hat, wenn man am Ende doch nur eine blinkende Lampe mehr im Cockpit hat, aber den Wagen doch noch selbst abfangen muss.

Im Frühjahr hab ich 4 neue Reifen draufgezogen und schon war der Mist vorbei. Schau mal, wie alt die Reifen sind.

Viel Erfolg
Einmilan

um die asc selbst laienhaft zu kontrollieren kannst du auf einen schotter oder sandweg fahren und voll drauflatschen. :P
sollte der wagen dann unkontrolliert wegbrechen ist etwas im argen.:(
fährt er abgesehen von der einsetzende motorbremse ( so nenne ich jetzt mal die asc) gradeaus los, ohne durchdrehender hinterachse, sollte alles in ordnung sein.:t

würde es auch ma so ausprobieren wie der yabat gesagt hat.. allerdings in nem Parkhaus der Boden ist sowieso recht schmierig, und du brauchst dir keine Sorgen machen das irgendwelche Steinchen dir irgendwie was kaputt machen ^^ :D

PS: In jeder Kurve in der ich Gas gebe bricht meiner aus ;) Ich sag nur "BMW M POWER" ohne irgendnen Elektronik schnick schnack.. Ich hab bei mir kein platz für Schnick & Schnack :D :D :D :D *fg*
Allerdinsg ist der Reifenverschleis EXORBITANT!! :D

Zurück
Oben Unten