mein zetti goes ganzjahr

fundriver

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo

mein zetti soll nun doch wieder eine Ganzjahreszulassug bekommen. Heute am 31.10 läuft das Saisonkennzeichen ab. Plane nun Ihn umschreiben zu lassen (muss das eh tun da ich wohnort wechsle) und in diesem Zusammenhang gleich auf Ganzjahr zuzulasen.

Wisst Ihr ob ich das Kennzeichen bzw die Buchstaben/Zahlenkombi behalten kann? Oder werde ich eine komplett neue Nummer erhalten?

was muss ich noch beachten?

AW: mein zetti goes ganzjahr

Ich hab damals mein Zahlen/Buchstaben-Kombi behalten und nur neue Bleche bekommen.

Das war sehr unkompliziert.

Wohnortwechsel innerhalb desselben Zulassungsbereichs, denke ich mal ...

Gruß, Frank

sorry, hab wieder Mist geschrieben :X

Ich hab damals mein Zahlen/Buchstaben-Kombi behalten und nur neue Bleche bekommen.

Das war sehr unkompliziert.

Wohnortwechsel innerhalb desselben Zulassungsbereichs, denke ich mal ...

Gruß, Frank

stimmt...nur ca 3 km weiter, aber ist neue Adresse und somit muss ich eh ummelden und somit passt das gerade ganz gut.

Der Umzug hat ja nichts mit den Kennzeichen zu tun, sondern der Änderung des Fahzeugscheins, Zulassungsbescheinigung I heißt das ja mittlerweile.
Bei den Kennzeichen musst du nur neue Kennzeichen ohne Saisonvermerk drucken lassen, und neu siegeln lassen.

Hi,

muss ich die alten Saisonkennzeichen mitnehmen zum entstempeln? oder verlieren diese automatisch Ihre Gültigkeit?

hat jemand einen Tipp wie ich die Kennzechenhalter (ich denke die sind von Würth für BMW gemacht) aufbringe ohne das diese kaputt gehen? die untere Leiste sitzt bombenfest. Muss sicher nach unten "geschoben" werden, aber geht anscheinend nur mit Gewalt. Oder gibts einen Trick?

Entstempeln musst Du meiner Meinung nach immer - auch bei Saisonkennzeichen.

Zum Kennzeichenhalter:

Bei mir ist die untere Leiste "geclippst" - d.h. Du kannst diese mit sanftem Druck / Gewalt einfach ziehen bis die "Nippel aus der Lasche" fallen ;-)

Kennzeichen musst du immer entsiegeln bei einer Änderung auf dem Amt.

Hi

Kennzeichen sind ab. (man nehme den Hammer und schlage auf die untere Kennzeichenhalterleiste...dann geht diese ab) und nun heisst es warten. Heute ist sonniger Feiertag bei uns, weder Zulassungsstelle offen noch hat sich mein Versicherer die Mühe gemacht mir zu antworten (auf die Frage ob ich eine neue Doppelkarte/Code brauche oder die Zulassungstelle die VS akzeptiert da ja diese eh bis Jahresende im Stilllegemodus automatisch läuft)...nun ja en paar sonnige Wintertage hat es sicher auch noch später....

Ach ja ... stimmt, einen Versicherungsnachweis solltest Du dabei haben bei der Ummeldung.

Zurück
Oben Unten