Mein Zetti ist endlich da!!!

DH-Ontour

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Z4-Fans:

Nach 2 Jahren "Nachdenken, Sparen, Planen und Vorfreude" ist er nun endlich da. Gestern habe ich meinen Z4 übergeben bekommen und in die heimische Garage gefahren:

pic006.jpg

Leider ist das Wochenende noch nicht so prickelnd, aber es kann ja nicht mehr lange dauern. Für alle, die sich mit mir freuen wollen, sei gesagt, dass ich meine Erfahrungen mit diesem Auto regelmäßig niederschreiben werde. Vielleicht kommt irgendwann eine gute Sammlung zustande: http://www.herbert-brendel.business.t-online.de/00brendel/05z4/report/index_report.htm

Ich wünsche allen ein tolles Wochenende, ich selbst werde es wohl in der Garage verbringen...

AW: Mein Zetti ist endlich da!!!

Hallo Herbert,

Glückwunsch zu Deinem neuen ZZZZ :t :t !! Allzeit gute Fahrt und immer bestes Wetter!!!

PS: Lass aber den Motor nicht an, sonst wirst Du nicht lange Spaß am ZZZZ haben!:d

Schöne Grüße aus NDS
Harry

du glücklicher!!!!!!!!!!!! :t

gratulation und allzeit prächtiges cruisen...
freu mich ganz sehr mit dir. dann hat das ja doch alles recht fix geklappt bei dir.

beste grüsse aus münchen

Sieht gut aus, rotes Leder und silber mit 108er Felgen, gefällt mir.

Meiner ist leider noch für den Winter gekleidet.

Anhänge

• VogeschlossenHT800600.jpg
    VogeschlossenHT800600.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 157

hallo herbert,

auch von mir einen herzlichen glückwunsch. endlich ist dein
Z4 da und er sieht -auch wenn er nicht schwarz ist ;)- prächtig
aus. :t

tja, und deiner familie gilt mein mitgefühl, denn sie werden dich
bei dem miesen wetter ausschließlich in der garage antreffen
können :+

ich wünsche dir allzeit gute & knitterfreie fahrt. :t

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch! Meiner kommt in einem guten Monat, auch mit rotem Leder:t und der Außenfarbe weiß:d , ja du hast richtig gelesen!

Lg Niki

Hab gerade gesehen, dass du auch SMG hast, hab ich auch bestellt! Wie war dein erster Eindruck auf dem Weg in die Garage?

Lg Niki

Herzliche Gratulation zu dem wunderschönen Wagen:t :t

leider ist das Wetter wirklich noch nicht sehr vielversprechend;(

deshalb auch meiner immer noch im Winterschlaf....

aber der Frühling kommt bestimmt:s :M

grüsse

Pascal

Auch von meiner Seite alles Gute zu deinem neuen Zetti. :t

Bist wohl etwas masochistisch veranlagt, bei dem Wetter einen neuen Roadster beim Händler abzuholen... :w :d

P.S: Sehr nette und saubere Garage hast Du da...bin fast ein bisschen neidisch... :2bigcryz:

CH Z4 schrieb:
...Bist wohl etwas masochistisch veranlagt, bei dem Wetter einen neuen Roadster beim Händler abzuholen...
wink3.gif
laugh4.gif

P.S: Sehr nette und saubere Garage hast Du da...bin fast ein bisschen neidisch...
2bigcryz.gif
@ChZ4: Masochistisch? Ja, der Eindruck drängt sich auf! Aber es hatte hier im Rheinland die ganze Woche immer mal wieder """", so dass bei trockener Strasse kein Salz mehr vorhanden war. Ich habe ihn tatsächlich zwischen 2 Regenschauern trocken in die Garage bekommen - sonst hätte ich ihn auch noch beim Händler stehengelassen!!!

Was meine Garage angeht: Ja, die grosse Garage ist die Korrektur eines Fehlers, den wir bei unserem ersten Haus bei Hamburg (verkauft 1996) gemacht hatten. Dort war sie nämlich zu klein geraten für Auto, Motorrad, Fahrräder, Rasenmäher, Tischtennisplatte usw. usw. Ich schraube hin und wieder auch mal ganz gern, und dann ist viiieeel Platz echt klasse! Habe ich nicht bereut.

Nikman schrieb:
Hab gerade gesehen, dass du auch SMG hast, hab ich auch bestellt! Wie war dein erster Eindruck auf dem Weg in die Garage?

Lg Niki
:Frage "SMG"
Das SMG hat mich schon im Dezember bei einer Probefahrt mit dem Z4 von Thomas (Jelouscock) nachhaltig überzeugt. Man muss den perfekten Umgang damit allerdings erst lernen. Und ein wenig Technikverständnis für das, was da "passiert", hilft schon sehr. Aber wenn man's kann, ist es eine geniale Sache. Wenn man es richtig macht, sind die Schaltvorgänge und Lastwechsel definitiv nicht so heftig, wie ich es der "Literatur" entnommen habe. Besonders das Herunterschalten ist faszinierend! Und mit etwas Übung kann man ihn auch sanft cruisen, man muss dann ein wenig mit dem Gas "spielen", dann ist er samtweich. Selbst die Befürchtung von Thomas, dass das SMG eines knatsch-neuen Autos noch härter schaltet als z.B. nach 10.000 km, hat sich nicht bewahrheitet - zu meiner großen Freude!!!

Fazit: Einfach nur geil! Ich werde auf jeden Fall auf meiner HP zu diesem Thema noch einen ausführlichen Report schreiben - aber erst nach den ersten Touren!

Ich möchte mich auch bei Euch allen für Eure guten Wünsche bedanken - same to you!!! Und hier ein kleiner Trost für die, die noch warten (müssen): Das Warten mit Z4 fällt mir nun deutlich schwerer als ohne Z4...

Neid!
Schon wieder einer, der ihn vor mir abholen darf! *grrrr* ;)

So 4-6 Wochen noch - dann isses soweit.
Übrigens auch ein SMG'ler mir roten Sitzen, aber in schwarz.

Viel Spass bei der Vorfreude auf trockene salzlose Straßen!

HerbeRT Das Warten [b schrieb:
mit[/b] Z4 fällt mir nun deutlich schwerer als ohne Z4...

du hast den Z4 genau zum richtigen zeitpunkt bekommen. heute konnte
man ja schon offen fahren, aber morgen & vor allen dingen übermorgen soll
es im köln-bonner raum frühlingswetter geben. :9

also raus mit deinem silbernen hai :+

heute offen fahren? Ich glaub ich wohne falsch. :g

Torsten

Zurück
Oben Unten