Mein Zetti "knallt"!!????

DrPepper

Fahrer
Hallo zusammen,

merkwürdig, merkwürdig. Mein Z3 "knallt". Ich habe das Gefühl, als wenn das Knallen aus dem Auspuff kommt. Es tritt nicht regelmäßig auf. Auch tritt es nicht immer an der gleichen Stellen auf (gleiches Tempo, etc.).
Mein BMW-Händler hatte vorletzte Woche bei der Inspektion den Fehlerspeicher ausgelesen. Ergebnis: Fehlanzeige. Kein Fehler zu finden. Nun ging es die ganze Zeit gut (ohne zu knallen) und gerade eben bei 160 km/h auf der Autobahn knallte es schon wieder. 3-4 mal hintereinander.
Hat jemand schon mal gleiche Erfahrungen gemacht? Woran könnte es liegen?

Gruß,
Dr.Pepper

Tippe mal auf Zünaussetzer !? Unverbrannter Sprit gelangt dabei in die Auspuffanlage. Auf Dauer nicht so gut für den Kat !! Überprüf doch mal die Zündkerzen.

Früher hat man das ganz gerne absichtlich gemacht. Beim Käfer z.B. hat man während der Fahrt einfach kurz den Zündschlüssel rumgedreht :b
Aber der Käfer hatte ja auch noch keinen Kat :s

Hier findest Du bestimmt was zum Problem: www.motor-talk.de

Hi Thomas,

>Tippe mal auf Zünaussetzer !? Unverbrannter Sprit gelangt
>dabei in die Auspuffanlage. Auf Dauer nicht so gut für den Kat
>!! Überprüf doch mal die Zündkerzen.

Mein BMW-Händler hatte auch die Zündkerzen kontrolliert.....auch nichts zu finden. ?!? :-(

Gruß,
DrPepper

Oh man, wie ist mir das peinlich.
Heute knallte mein Zetti wieder. Da das Knallen immer paar Mal hintereinander auftaucht und ich gerade dabei war die Lautstärke der Musik zu regulieren, habe ich sofort den Lautstärkeregler auf Null gedreht, um das Knallen zu lokalisieren. Zack, das Knallen war weg. Schnell wieder Musik ganz laut gedreht, da ich eine Vorahnung hatte. Siehe da, mit Erhöhen der Lautstärke war das Knallen wieder da.
Oooooh man, wie peinlich. Und ich sag extra bei 2 Terminen in der Werkstatt, dass da ganz bestimmt Fehlzündungen sind. *pfeiff*

Das Knallen kam also nicht aus dem Auspuff, sondern aus dem Lautsprecher hinter meinem Sitz bzw. viel besser gesagt zwischen den beiden Sitzen.

Preisfrage: Was könnte das sein? Box defekt? Übernimmt sowas EuroPlus?

Gruß,
DrPepper

Zurück
Oben Unten