Mein Zetti öffnet sich!

Mulder_Z4

Fahrer
Hi Leute,

vorweg: Ich hab nen 30i mit Automatik und Keyless Go. In den letzten Wochen ist es mir zwei mal passiert, dass ich morgens zum Auto komme und der Wagen offen (also nicht mehr abgeschlossen, "Knöpfchen hoch") ist. Zum Glück steht meiner im abgeschlossenen Innenhof der Wohnanlage, aber doof ist es natürlich trotzdem!

Ich schließe Abends immer per Keyless Go ab, also Automatik auf P, Start/Stopp drücken für Motor Aus, aussteigen, Sensor berühren, zu. Ich bin mir sicher, dass der Wagen auch wirklich zugegangen ist, weil es

a) blinkt
b) das Radio ausgeht, und man
c) deutlich das klackern der Zentralverriegelung hört.

Ist das schon mal irgendwem passiert?

Ja, ich habe deshalb die Option "Automatisch wiederverschließen" eingestellt. Ist hilfreich, wenn man versehentlich in der Tasche den Öffnen-Knopf drückt!
Grüße
Erich

Ja, ich habe deshalb die Option "Automatisch wiederverschließen" eingestellt. Ist hilfreich, wenn man versehentlich in der Tasche den Öffnen-Knopf drückt!
Grüße
Erich
Ah, stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich HABE die Option "Automatisch wiederverschließen"eingestellt. Und die funktioniert auch (gerade eben noch mal getestet). Die Sache wird dadurch eigentlich nur noch seltsamer?!?

Schläfst Du mit Deiner Hose und dem Schlüssel in der Gesäßtasche ;)

Es gibt eine naheliegende Erklärung und die ist, dass man beim aus dem Haus gehen bereits auf die Fernbedienung kommt. Probiere mal aus, ob du nicht bereits aus dem Haus durch die Mauern das Auto öffnen kannst. Bei mir geht das über 3 Mauern hinweg bzw über Reflexionen auf indirektem Wege, so stark ist der Sender.

Jep lass mal den Schlüssel liegen und geh raus zum Auto und du wirst sehen der ist zu, die Funkfernbedienung ist sehr empfindlich.

gruss

Steffan

Hm, danke für die Tipps bis jetzt ... Hab mir gerade auch mal den Thread mit dem Fenstervoodoo durchgelesen -- da scheinen wir ja eine durchaus dicke Macke am Zetti entdeckt zu haben. Auch wenn ich zur Zeit noch glaube, dass mein Problem nicht dasselbe ist, werde ich mal schauen, was mein Freundlicher dazu weiss (hab übernächste Woche eh die erste 2-Jahres-Inspektion).

Jep lass mal den Schlüssel liegen und geh raus zum Auto und du wirst sehen der ist zu, die Funkfernbedienung ist sehr empfindlich.

gruss

Steffan

Ich hatte das beim E60 schon ähnlich. In Italien schaue ich vom 1. Stock raus über die Straße, dort steht mein Auto mit sperrangelweit offenem Kofferraum !
Runter, mach ihn zu, am nächsten Tag schon wieder &: Erst als ich dann den Schlüssel, den ich immer in der Hosentasche hatte, umplaziert hatte, blieb der Kofferraum zu.

Zurück
Oben Unten