Mein Zetti spinnt

guinness81

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem. Seit ca. einer Woche macht mein Zetti wenn ich ihn anmache komische Geräusche aus den unteren Boxen im Fussraum. Ich hab die große Anlage drin mit DSP.
Die Boxen geben auch während dem Betrieb kein Ton mehr von sich, die Anlege hört sich blechern an.
Ich weiß, daß könnte die Endstufe sein.

Trotzdem bin ich etwas stutzig. Wie gesagt, seit ca. einer Woche...
Gestern fiel mir auf, dass anscheinend mein Schlüssel auch nicht mehr richtig geladen wird. komisch, oder?!?

Also das Geräusch entsteht bei Schlüsselstellung 2. Sobald ich ihn starte. Ist auch jedesmal von der Dauer etwas anders anders. Halbe Sekunde, Sekunde... Mehr nit. Da kommt dann der Ton aus den Boxen. Hört sich an wie ein Zischen.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?!?!

Komme aus Saarbrücken. Wäre für jeden Rat dankbar

Und erwischt, direkt danach kannst du dich im Saarland Thread vorstellen!
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das passen könnte, aber allgemein ist der Z4 etwas zickig, wenn die Batterie relativ leer ist. Da spinnt dann gerne mal die Elektronik. Gerade die Anlage dürfte ja auch ein bisschen was an Leistung ziehen.
1. Am Besten mal die Spannung der Batterie messen. (Geht auch über das Board-Geheim-Menü)
2. Batterie laden bzw. eine längere Strecke zum Laden fahren und schauen, ob ed einen Unterschied macht. Da wäre auch die Frage wie das Fahrprofil ist? Kurzstrecke?
3. Fehlerspeicher auslesen lassen. Wenn du selbst die Möglichkeit hast den Fehlerspeicher auszulesen, würde ich das sogar als erstes machen.

Gruß zurück aus Saarbrücken

kannst du dich im Saarland Thread vorstellen!
Hallo Marcel, der neue Kollege hat sich am 26.09. hier angemeldet, die Frage gestellt und war seitdem nicht mehr hier gesehen.
Hat anscheinend nicht damit gerechnet, dass ihm hier geholfen werden könnte. ;)

Trotzdem auch ein Willkommen von mir, falls er wieder mal reinschaut. :) :-)

Unbenannt.JPG

Hallo Marcel, der neue Kollege hat sich am 26.09. hier angemeldet, die Frage gestellt und war seitdem nicht mehr hier gesehen.
Hat anscheinend nicht damit gerechnet, dass ihm hier geholfen werden könnte. ;)

Trotzdem auch ein Willkommen von mir, falls er wieder mal reinschaut. :) :-)

Anhang anzeigen 245481
Hallo Gerd,
Ja habe ich dann auch gesehen. Aber vielleicht meldet er sich ja doch nochmal.
Wann wird deiner eingemottet?
Beste Grüße

Zurück
Oben Unten