Mein Zetti will nicht geradeaus fahren

RAIDEN

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo Freunde ich hab mein Problem mit mein Zetti, wie oben geschrieben zieht mein Zetti ab ca 50kmh extrem entweder nach links oder rechts..
Reifen sind VA 225 35 R19.. HA 255 30 R19

Eine Achsenvermessung und Spur usw habe ich vorhin machen lassen und immernoch das selbe Problem...

Woran kann das liegen?

Da hast du natürlich Recht und ich keine Ahnung von 😂😂😂

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du natürlich Recht und ich keine Ahung von 😂😂😂

Ich vom E89 auch nicht wirklich.
Das war auch eine ernsthafte Frage meinerseits. Hab es auch nur vermutet, dass die Achse anders gelagert ist, ähnlich dem 3er E9x und 1er E8x.

Zurück zum eigentlichen Problem.
Passiert dies bei Spurrillen?
Fährst du Runflat Reifen?
Luftdruck mal geprüft?

Also Hydrolager hat er 😎
Wenn die die Funktion wie am e85/e86 inne haben würde ich da nachschauen... 👍🏻

Ich vom E89 auch nicht wirklich.
Das war auch eine ernsthafte Frage meinerseits. Hab es auch nur vermutet, dass die Achse anders gelagert ist, ähnlich dem 3er E9x und 1er E8x.

Zurück zum eigentlichen Problem.
Passiert dies bei Spurrillen?
Fährst du Runflat Reifen?
Luftdruck mal geprüft?

Nein fahre keine Runflats
Passiert so gut wie auf jeder Straße
Luftdruck hab ich noch nicht gecheckt
Der Hobel hält sich einfach nicht in der Spur

Welches Baujahr?
Stoßdämpfer eventuell mal prüfen lassen?

Die Hydrolager am E89 sind möglich, aber keine typische Schwachstelle - aber durchaus eine Erklärung.
Typischer wäre:
  • Innen abgefahrene, alte Reifen
  • keine Vorspur eingestellt
  • Spurstangenköpfe

Ich hätte zuerst die Reifen im Visier....

Die Hydrolager am E89 sind möglich, aber keine typische Schwachstelle - aber durchaus eine Erklärung.
Typischer wäre:
  • Innen abgefahrene, alte Reifen
  • keine Vorspur eingestellt
  • Spurstangenköpfe

Ich hätte zuerst die Reifen im Visier....

Reifen sind so gut wie neu bzw haben noch 5mm Profil

Das wäre ja das erste, was ich prüfen würde, wenn Auffälligkeiten beim Fahren sind.

Vor kurzen Spurplatten montiert? Sind auch eine Fehlerquelle.

Das mache ich heute mal
Ja es sind vorne 15mm Spurplatten drauf und hinten 20mm

Also, Kübel aufbocken, Räder und Platten runter, alles sauber machen.

Felgen und Reifen angucken: alle Wuchtgewichte dran? Offensichtliche Schäden zu sehen?
Sichtkontrolle Fahrwerk (Dämpfer, Federn, Stangen, naja, alles was dazugehört, einfach angucken und mal anfassen, ist da was locker?
Reifen wieder anschrauben, ohne Platteb und zur Tankstelle fahren und Luftdruck prüfen.
Hobel fahren, besser, gleich oder schlechter geworden?
Besser: Spurplatten krum, dreck bei der Montage drunter.
Gleich: Fehler liegt woanders.

Wäre die einfachste Methode, eventuelle Schäden auszuschließen, da noch keine Werkstatt benötigt wird.

Nach einem Werkstatt-Aufenthalt zog meiner auch mal extremst in eine Richtung. Es stellte sich heraus, dass sich der Lenkwinkelsensor zurückgesetzt hatte. Wurde in paar Minuten neu eingestellt und der Wagen fuhr danach wieder kerzengerade. ^^

Zuerst mal die Frage ob das Problem plötzlich da war oder schleichend kam. Wenn schleichend, wie lange ist es dann schon da?

Ich würde mal nach der Einpresstiefe der Felgen sehen. Die originalen haben vorn ET29.
Wenn die neuen Felgen weniger haben, kann das genau dieses Problem verursachen. Dann evtl. mal ohne Spurplatten probieren.

Wollte eben auch sagen jetzt wäre es interessant welche M4 Felgen (Breite/Et) das sind...

Oder am Fahrwerk ist was verschlissen und die harten, direkten 19er verstärken die Wirkung. Hattest Du vorher nur 18 oder kleiner? Ansonsten: welche Reifen fährst Du?

Oder am Fahrwerk ist was verschlissen und die harten, direkten 19er verstärken die Wirkung. Hattest Du vorher nur 18 oder kleiner? Ansonsten: welche Reifen fährst Du?

Fahrwerk ist neu Kw v3, ne hatte Das Auto damals mit diesen Felgen gekauft

Fahre Hankook Evo 225 /35 r19 vorne und Hinten 255 /30 r19
Wollte eben auch sagen jetzt wäre es interessant welche M4 Felgen (Breite/Et) das sind...

Zurück
Oben Unten