Mein Zetti will nicht geradeaus fahren

Also ich fahre auch KW V3 in Verbindung mit M4 Felgen 437M und Michelin PS4S allerdings in 235/265. zudem wurde das Fahrwerk von der Fa. Schmickler eingebaut und eingestellt. Ziel dieser Massnahmen ist ein sehr fahraktives Fahrverhalten zu erzeugen. Dies bedeutet aus meiner Sicht, dass das Fahrzeug geringste Lenkbewegungen sofort entsprechend umsetzt. Dadurch wirkt das Fahrzeug natürlich manchmal etwas nervös weil die Lenkung nicht mehr ein gewisses Spiel hat, welche leichte Korrekturen nicht sofort umsetzt (natürlich nicht so extrem wie in den alten Ami Filmen wo sie wie auf einem alten Kahn rudern ohne das sich die Richtung ändert).
Könnte das von mir beschriebene Verhalten vielleicht auch Deine Situation beschreiben?

Das von Fazerfahrer beschriebene Verhalten liegt nicht am KW V3, sondern an der Fahrwerkseinstellung.
Es wäre schon sinnvoll gewesen uns vorab zu sagen, dass ein neues KW V3 eingebaut wurde.

• Ist die Fahrzeughöhe noch original?
  • Sind die Sturzwerte/Vorspurwerte etc. noch Serienstand? Wieviel Sturz fährst Du hinten?
Ich vermute beides nein - daher gehe ich davon aus, dass das Fahrwerk nicht passend eingestellt wurde und daher die Probleme kommen.
Allerdings sind die BMW Werte auch eine sehr bescheidene Referenz für eine gute Fahrwerkseinstellung.

Zurück
Oben Unten