Mein Zettie ist weg

fast-quality

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Gestern musste ich meinen geliebten leider in die Werkstatt bringen,

das erste mal. Wollte gestern früh zur arbeit. Auto aus der garage gesetzt und siehe da eine riesen pfütze. Beim öffnen der Motorhaube kam mir dann schon ein springbrunnen entgegen.

Unser Freund aus der Nachbarschaft war wieder da ;( ....

Und nun habe ich ihm offiziel den Krieg erklärt :rifle:

achso für leute die nicht wissen wen ich meine

und seine Leibspeise

Anhänge

• 800px-Steinmarder.JPG
    800px-Steinmarder.JPG
    119 KB · Aufrufe: 40
  • 182.bmp
    182.bmp
    121,2 KB · Aufrufe: 32
AW: Mein Zettie ist weg

Hi,

üble Sache....hab es selbst schon an meinem T Car erlebt.....der "Drecksmarder" hinterlässt sowohl mit seinen Pfoten überall Spuren, löchert Schläuche (bei meinem T Car warens die Ladedruckschläuche) und hinterlässt diese klebrige Scheisse am Lack......;x

das beste wären 380 Volt Starkstrom ans Auto legen ..die bei Marderkontakt aktiv werden....:b....befürchte nur man hat dann Einbrennspruren im Lack....:O

gruss fundriver

...das beste wären 380 Volt Starkstrom ans Auto legen ..die bei Marderkontakt aktiv werden....:b....befürchte nur man hat dann Einbrennspruren im Lack....:O

Eibrennspuren? Heißt das nicht Trophäen?
(Kampfpiloten malen sich die Dinger...)

Am besten wirst du da wohl erfolg mit nem Giftköder haben. Einfach mal schauen wa so drecks Viecher gerne fressen und das dann mit Batterie-Säure tränken.
Ganz klar: Auge um Aauge, Zahn um Zahn...

Am besten wirst du da wohl erfolg mit nem Giftköder haben. Einfach mal schauen wa so drecks Viecher gerne fressen und das dann mit Batterie-Säure tränken.
Ganz klar: Auge um Aauge, Zahn um Zahn...

Das das nicht funktioniert (zum Glück), ist dir hoffentlich klar, oder?

Ist schon ein bisserl sehr mies - der Gedanke. Denk mal an die "unendlichen" Qualen die das Tier erleben würde. 380 volt sind eine sache, Folter und Verstümmelung eine andere...

Also ich hasse diese Viecher auch wie die Pest. Allerdings würd ich nie mit H2SO4 jagt auf Marder machen. Warscheinlich würde er noch davonkommen und hätte schwerste Verätzungen der Speißeröhre.
Bessere Variante wäre ihn zu erschießen. Muss ja niemand mitbekommen *g*

üble sache,

mach ihn fertig:rifle:, sei hart wie der duke :cowboy: .

und dann, ab dafür zum präparator.

nur ein ausgestopfter ist ein guter.

grüße

toM

Gibt es nicht große Lebendfallen für solche Biester? Könnte man doch einfangen und dann einfach 30-40 km weiter wieder aussetzen... Ich denke dann hat man selber kein Problem mehr damit und dem Tier gehts auch prima dabei :t

PS: Vll würde ich ihn auch lieber erschießen wollen wenn sowas bei meinem Zetti passieren würde... Aber nüchtern betrachtet erscheint mir dies doch etwas sinnvoller ;)

einfangen und auf hiddensee aussetzen.

is ja auch ne schöne tour nach rügen. das angenehme mit dem sinnvollen verbinden.

bloss nicht in die nähe von autos schaffen.

das wär wie mit den schnecken und bier.

geh zum Obi und hol Dir eine Rattenfalle, leg diese ein paar Nächte auf den Motorblock, wenn das liebe Vieh es berührt, bekommt es einen riesen Schrecken und wird Dein Auto meiden.

Bei mir hat das vor 10 Jahren geholfen.

Es geht auch mit einer Decke auf der sich vorher zumindest eine Woche lang ein Hund aufgehalten hat. Es muss halt der Geruch noch daran sein. Weiters mögen die Marder nicht wenn sie Lärm machen beim herumturnen. Das geht dann indem man zwei engmaschige Maschendrahtzaunauschnitte übereinander (leicht verbiegen vorher die beiden Zaunhälften) legt. Wenn er dann darüber turnt schepperts immer das mögen die nicht. Ich kann das gut verstehen das man da Aggressionen bekommt aber ich würde keine Gewalt anwenden.

Hi,

es gibt viele sogenannte Tricks...effekiv ist aber wirklich nur das Einfangen des Marders und weit weg aussetzen....Problem könnte aber sein dass dann ein neuer Marder das freie Revier besetzt!

gruss fundriver

Hatte mit meinem vorherigen Auto auch 2 mal Marderprobleme, aber wie man so schön sagt: Gewalt ist keine Lösung :11smashz: ;)
Aber da der (meiner Meinung nach) beste Tipp noch nicht gefallen ist werde ich ihn nun verraten:

Geh in einen der "billigen" Supermärkte und besorg dir nen Schwung Klosteine (richtig die Teile die man an den Rand der Kloschüssel platziert) und häng diagonal versetzt 2 davon in den Motorraum (auf Wärmequellen achten, nicht zu nahe dran) diese tauscht du ca 1-2 Monate lang im 10 Tagestakt aus und mit 90%iger Wahrscheinlichkeit wirst du kein Marderproblem mehr haben, da die Tiere diesen Geruch auf den Tod nicht ausstehen können.
Bei mir hats auch geholfen, war zwar teuerer als Giftköder und teuerer als eine Kugel aber es hat gewirkt und das war er wert.
P.S.: Diesen Tipp hab ich von dem KFZ Meister bei dem ich alle Umbauten und kleineren Reperaturen machen lasse
Grüsse,

Tobi

Eine sehr wirkungsvolle Methode ist es im Baumarkt ein Drahtgeflecht zu kaufen und unter den Motor des geparkten Autos zu legen (evtl. vorher auf ein Holzquadrat aufspannen).

Die Tiere mögen es nicht auf dem Drahtgeflecht zu laufen und werden ab sofort Euer Auto nicht mehr besuchen.

ALLES andere ist Tierquälerei und STRAFBAR !

Merkt Euch eins: die Tiere waren zuerst da. Wir machen ihnen ihren Lebensraum streitig und es genügt doch wohl schon, was durch Autos alles zusammengefahren wird.

Andi

Egal welchen "Trick" ihr anwendet. GANZ WICHTIG !!! Vorher eine (gründliche) Motorwäsche machen. Wenn ein Marder den Motorraum einmal zu seinem Revier erklärt und markiert hat, riecht er das und kommt immer wieder.

Naja, das mit den Klosteinen, Hundehaaren und Gittergeflecht haben die mal in so ner Sendung im Fernsehen an einem Marder getestet. Ergebnis: Hat nichts geholfen.. Vielleicht siehts ja in der Praxis doch anders aus &:

Egal welchen "Trick" ihr anwendet. GANZ WICHTIG !!! Vorher eine (gründliche) Motorwäsche machen. Wenn ein Marder den Motorraum einmal zu seinem Revier erklärt und markiert hat, riecht er das und kommt immer wieder.

So ist es - bei mir hat der Marder auch den gleichen Schlauch durchgebissen. Ich kenne einen Service Techniker beim:) - der hat mir (umsonst) bei der Reperatur noch eine Motorwäsche spendiert. Seitdem (klopf auf Holz) habe ich Ruhe.

hast du irgendwo im ein parfüm welches du nicht leiden kannst? wenn ja, schütte es um dein auto rum und in den motorraum rein! kein witz! marder haben sehr empfindliche nasen und können den geruch gar nicht leiden!

ansonsten was ich mal gehört habe: Wenn die irgendwo ihre würstchen hinterlassen haben, einfach liegen lassen. die mögen den geruch ihres eigenen kots nicht!

gruß Ferdi

hast du irgendwo im ein parfüm welches du nicht leiden kannst? wenn ja, schütte es um dein auto rum und in den motorraum rein! kein witz! marder haben sehr empfindliche nasen und können den geruch gar nicht leiden!

ansonsten was ich mal gehört habe: Wenn die irgendwo ihre würstchen hinterlassen haben, einfach liegen lassen. die mögen den geruch ihres eigenen kots nicht!

gruß Ferdi

mag ich meinen auch nicht. spül ich immer weg.

sorry, war zu einladend. :X

Aber mal im ernst, die viecher sind nicht nervig, die sind auch nicht lästig, die sind hundsgemein und gefährlich.

was ich von Befroffenen gehört habe, hilft nur profilaktisch (profülarktüsch) den Zugang zum Motorraum zu verbauen. Das kann schwierig werden. Wenn es gelingt, sucht sich das Vieh allerdings ein anderes Opfer in der Nachbarschaft.

Grüße

toM

Zettie endlich wieder da

Kühlschlauch getauscht
Frostschutz aufgefüllt
Dichtheit geprüft

Summa summarum 78 Euronen

Ich denke das ist OK

Schön, dass dein Zetti wieder bei dir ist. Ich hab mir jetzt gerade den ganzen Thread durchgelesen und da ist mit folgendes aufgefallen:

Hat der Marder dir den Kühlschlauch IN der Garage zerbissen oder irgendwann vorher draussen? Würde mich wundern, hast du kein Garagentor? Oder ist das keine geschlossene Garage?

Grüße

Johannes

durch eine maueröffnung von 3 x 3 metern könnten die viecher durchpassen.

bau doch einen sensitiven bewegungsmelder mit 3 bis 5 hundert watt ein, die sind lichtscheu. verjagst du auch katzen, die es sich auf deinem verdeck bequem machen wollen.

gruß

toM

Zurück
Oben Unten