mein zzz ein tussi? und eures?

wie pflegst Du Dein Auto?

• Wöchentlich, ca. vier-fünf Stunden von Hand

Stimmen: 4 4,9%
  • Wöchentlich, ca. eins-zwei Stunden von Hand

Stimmen: 24 29,3%
  • Alle zwei Wochen von Hand

Stimmen: 24 29,3%
  • Jeden Monat von Hand

Stimmen: 8 9,8%
  • Alle zwei Wochen Waschstrasse

Stimmen: 9 11,0%
  • Jeden Monat Waschstrasse

Stimmen: 6 7,3%
  • Noch seltener

Stimmen: 7 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    82

nic

Fahrer
mein z3qp ein tussi? und eures?

ich wollte auch mal meinem auto was gutes tun: hmmm, in den laden rein und dann nur noch gestaunt und gekauft...: schampo, politur, felgenspray, insektenspray, lederpflege, innenraumpflege, gummidichtungspflege, microfaserledertuch, schwamm. der krasse schminkkasten!!! :j:j:j:j:j dann hab ich gefunden es reicht mal fürs erste. nicht weil es nicht noch viiiiel andere mittel gehabt hätte, die man dann auch plötzlich braucht, wenn man weiss dass es sie gibt... ok habs mal etwas übertrieben meiner meinung nach, jetzt kommt die evaluationsphase...

wie siehts bei euch aus, ist das für euch selbstverständlich, dass man so den samstag verbringt, oder findet ihr das sinnlose geldmacherei? wie pflegt ihr, wie oft, wie extrem???

AW: mein zzz ein tussi? und eures?

Hey ich bin der erste der abgestimmt hat, wenigstens ein Erfolgserlebnis diese WOche!!!

:K:K:K ok, das hab ich mir fast gedacht! geiles bild!!! :K:K:K

Mindestens alle zwei Wochen - je nach Verschmutzungsgrad auch 1 x die Woche...

Im Sommer eigentlich jede Woche. Jetzt zum Herbst/Winter hin wirds -aufgrund der Wetterlage- weniger, obwohl mehr Verschmutzung :a Einfache Wäsche -natürlich mit Glanzshampoo- und Felgenreiniger dauert ca. 1 Std. Mit Innenraum aussaugen ca. 1,5 Std., mit Innenraumpflege ca. 3 Std. :M 1 x im Monat wird das Verdeck mit Verdeckreiniger gereinigt, dann dauerts noch mal etwas länger. 2 x im Jahr mit Lackversiegelung und allem drum und dran....ca. 4-5 Std. :wm

Also einmal die Woche von Hand waschen ist das Mindeste. Nicht mich, das Auto
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna??:d

Also alle 2 Wochen Handwäsche reicht. Ab und an dann Swizöl drauf. Felgen werden automatisch mit der Handwäsche geputzt. Innenraum wird leider nicht immer so gepflegt. Zum Glück hab ich kein Stoffdach :b
Irgendwie läuft mir da immer die Zeit davon. Zum Glück darf man jetzt ja Sonntags. Samstag ist einfach zu knapp.

Jetzt vor dem Winter gibts aber nochmal ne Ladung Pflege.

Also ich pflege mein Auto wirklich sehr gerne, macht mir eben einfach Spaß.
Darum sieht meine Pflegemittelsammlung so aus!
Steht auch im Wohnzimmer (man merkt, SINGLE!! :d :d ).
Aber mal erhlich, die Fläschlis sind ja auch sehr dekorativ!

DSCN1278.JPG

DSCN1279.JPG

Da ich in den letzten drei Jahren nur noch sehr wenig mit dem ZZZ gefahren bin ( ca. 1000 bis 2000 KM ) putze ich auch entsprechend wenig. Die letzte Wäsche hat er im Juli beim BMW-Händler bekommen ( war so'n Pflegepaket mit Handwäsche und Wachsen usw. ). Die letzte Handwäsche durch mich war im Herbst 2005 und im Frühjahr '06 war ich mal in der Waschanlage.
Auto ist zwar momentan ziemlich Dreckig aber so richtig lust zum Putzen stellt sich im Moment bei mir nicht ein. Ich glaub' dieses Jahr muß er dreckig in den Winterschlaf - aber die "Dreckschicht" soll ja wie eine Art "Schutzversiegelung" wirken.

Gruß vom
Andie

habe eben sechs stunden ganzes programm für zwei autos gemacht. der glanz ist ja schon geil, aber das mach ich nicht so schnell wieder... phhhh!

Ich hab mein Auto alle 3-4 Tage gewaschen, glaube ich bin ein "extrem" :D

Habe auch vor, wenn der QP da ist, dies nicht zu ändern :)
Ich steh halt abends lieber in der Garage, und putze mein Auto, anstatt faul auf der Couch herum zu liegen :D

Eigentlich nun maximal alle 2 Wochen - denn er steht ja meist in der Garage, damit das Fahren mit ihm etwas Besonderes bleibt :9

Ich fahr ausschliesslich durch die Waschstrasse, Verdeckimprägnierung alle 2 Jahre von BMW, ebenso Politur :B

Ich fahr ausschliesslich durch die Waschstrasse, Verdeckimprägnierung alle 2 Jahre von BMW, ebenso Politur :B

Was ist denn dass .. also dieses "Verdeckimpeägniren" ? Ist das wichtig? &:
Gibts dazu eine PUMA Nr. ? Nicht das ich dann blöd angeschaut werde wenn ich mit diesem problem beim :) vorstellig werde...

Danke

Was ist denn dass .. also dieses "Verdeckimpeägniren" ? Ist das wichtig? &:
Gibts dazu eine PUMA Nr. ? Nicht das ich dann blöd angeschaut werde wenn ich mit diesem problem beim :) vorstellig werde...

Danke

Nehme an, das BMW-Mittel zum Reinigen und Imprägnieren ist gemeint. Mache ich auch einmal im Jahr,:t kein großer Aufwand

Zurück
Oben Unten