Meine 3. 3. Bremsleuchte ist wieder kaputt. Keine Kulanz

FatzZz

Fahrer
Ich war vor ein paar Wochen beim :) um unter anderem auch ihn dazu zu bewegen, einen Kulanzantrag bzg. der Bremsleuchte zu stellen. Da dies schon die 3. Leuchte ist, die an meinem ZZZZ verbaut ist. 2 mal bekam ich sie von BMW auf Kulanz. Doch jetzt stellt sich München quer. Dabei war die Leuchte schon nach einem halben Jahr gerissen.
Das kann doch nicht sein, dass eine Bremsleuchte eine Lebensdauer von wenigen Monaten hat.:g
Was würdet ihr machen? 30€ für die Leuchte selber zahlen, oder einen Brief nach München schicken?

AW: Meine 3. 3. Bremsleuchte ist wieder kaputt. Keine Kulanz

Hi Fatzzz,

ich würde in München direkt anrufen.

Wie ich schon des öfteren bei BMW festellen mußte, gilt:

Je später im Jahr die Kulanzanträge desto weniger Kulanz gibt es.

Gruß

Dobo:+.

Schuld sind Deine Werkstatt-Künstler !

Die sollen beim Einbau die Federn nicht zu stark anziehen, ansonsten steht die Leuchte unter zu heftiger Spannung.
Einmal den Kofferraum schließen und die Leuchte ist wieder hin.

Da soll Dein Dealer sich mal kulant zeigen !!

Grüße !

Schuld sind Deine Werkstatt-Künstler !

Die sollen beim Einbau die Federn nicht zu stark anziehen, ansonsten steht die Leuchte unter zu heftiger Spannung.
Einmal den Kofferraum schließen und die Leuchte ist wieder hin.

Da soll Dein Dealer sich mal kulant zeigen !!

Grüße !

Das hab ich auch schon meinem Dealer gesagt, dass es mal eine Teileänderung gab die die Federn betraf. Diese wurden ja laut BMW Datenblatt gegen welche mit einer geringeren Federkonstante getauscht. Ist natürlich nicht so einfach dies meiner Werkstatt nachzuweißen. BMW soll die blöde Leuchte zahlen und dann bau ich sie selber ein. Das wäre mir viel lieber. Aber wenn Kulanz gewährt wird, muss das Teil vom :) montiert werden. Glaub ich.

Du hast doch eine Garantie auf die Einbauleistung und das Teil an sich, oder etwa nicht?

Hallo,

30 Euro? Denke die liegt knapp bei 50 Euro. Mein Freundlicher (Procar) hat sich auch quer gestellt. Hat angeblich in München einen Kulanzantrag gestellt. Glaube ich aber nicht.

Gruß Tim

Du hast doch eine Garantie auf die Einbauleistung und das Teil an sich, oder etwa nicht?

Musste bis jetzt nie was für die Leuchte zahlen. Daher hab ich auch keine Garantie darauf.
Muss das schleunigst machen lassen weil ich nicht weiß, ob mir nachher noch Wasser bzw. Feuchtigkeit in den Kofferraum kommt.

Zurück
Oben Unten