Meine aktuelle Statusinformation

tomx992

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Also hab meine Verkäuferin einfach nochmal angemailt (da ja 1,5 Wochen keine Antwort kam).

Ich glaube sie ist schon langsam genervt. Aber mei, dann dürfen sie halt nicht so tolle Autos verkaufen :w

Kurze und knappe Antwort:

Status: 111
Lieferung: 30.KW

Zu den ganzen anderen Ungereimtheiten (6 QPs pro Woche), etc. hat sie mir nichts erzählt.

Ist Status 111 nun toll oder ist da was faul, und es kann so unmöglich bis 30. KW klappen?

gruß

tom

AW: Meine aktuelle Statusinformation

@Tom: Noch kannst du ganz cool bleiben. Derzeit haben wir KW 23, die Lieferung soll KW 30 sein, d.h. KW 25 sollten sie anfangen deinen Schatz zu bauen (gehe jetzt von meinen Daten aus Prod. 31. KW Lieferung 36. KW). Wie schon früher gesagt, richtig spannend wird es erst mit der vergebenen Fahrgestellnummer, dann fängt die Produktion bald an.

JensItzig schrieb:
@Tom: Noch kannst du ganz cool bleiben. Derzeit haben wir KW 23, die Lieferung soll KW 30 sein, d.h. KW 25 sollten sie anfangen deinen Schatz zu bauen (gehe jetzt von meinen Daten aus Prod. 31. KW Lieferung 36. KW). Wie schon früher gesagt, richtig spannend wird es erst mit der vergebenen Fahrgestellnummer, dann fängt die Produktion bald an.

naja, die informationen fließen halt nur spärlich von meinem :)

Wann (bei welchem Status) wird denn die Fahrgestellnummer vergeben?

PS: hab geantwortet dass ich nach 2 Wochen wieder nachfragen werde. Ja hilft ja nix, ich halts ja schon 2 Tage nicht aus ohne neue Info. :j

Den genauen Status kann ich nicht mehr sagen, aber auf jeden Fall nicht 111.
Mein :) hatte mich letztes Jahr mit der Fahrgestellnummer der 7er per Mail überrascht und dann hatte es keine Woche mehr gedauert, bis er produziert war. Das er dann erst 5 Wochen später geliefert wurde, hatte andere Gründe (irgend ein Teil hatte Probleme und somit war die gesamte Auslieferung verzögert worden).

In meinen Augen kannst du deinem :) in der KW 25 nochmal auf den Zahn fühlen, dann muss sich auf jeden Fall was geändert haben.

JensItzig schrieb:
Den genauen Status kann ich nicht mehr sagen, aber auf jeden Fall nicht 111.
Mein :) hatte mich letztes Jahr mit der Fahrgestellnummer der 7er per Mail überrascht und dann hatte es keine Woche mehr gedauert, bis er produziert war. Das er dann erst 5 Wochen später geliefert wurde, hatte andere Gründe (irgend ein Teil hatte Probleme und somit war die gesamte Auslieferung verzögert worden).

In meinen Augen kannst du deinem :) in der KW 25 nochmal auf den Zahn fühlen, dann muss sich auf jeden Fall was geändert haben.

genau, in KW25 frag ich wieder nach!
echt blöd dass man da nix online nachschauen kann b:

Hallo tom
Fahrgestellnummer gibt es bei Status 151 die hatte ich letzte Woche für meinen Roadster bekommen.

Gruß
Werner

Hallo Werner,

laut dieser Liste
000 Order stoniert
017 Order mit Dummy-Modell; Quote ist nicht verbucht
027 Order außerhalb Übergabezentrum and das Zentralsystem; Quote ist nicht verbucht
037 Order mit Ausstattung ohne technische Freigabe; Quote ist nicht verucht
077 Order ohne Quote im gesamten Planungszeitraum; Quote ist nicht verbucht
097 Übergabe der Order an das Zentralsystem online nicht möglich und Multiorder; Quote ist verbucht
102 Order mit Sonderwunsch; Termin unbestätigt; Quote ist verbucht
105 Order wegen kapazitätslimits nicht terminierbar; Quote ist verbucht
111
Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht
112 Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen
150 Rohbaueinplanung (Änderungsstopp)
151 Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer
152 Eingang Lackiererei
153 Eingang Montage
154 Endmontage/Korrektur F2-Termin
155 Finish-Umlauf und Endkontrolle/Korrektur F2-Termin
160 Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb (Rechnung- u. Brieferstellung)
165 Werksausgang und Transit f. Z4/X5 von USA nach Bremerhaven.
168 Werkslager (Bremerhaven)
182 Übergabe an Spedition/Fahrzeug ist in Ladung
190 Fahrzeug hat Spedition verlassen
191 Wareneingang beim "Freundlichen"

gibts kein "113" &:
Da ist von 151 die Rede mit Fahrgestellnummervergabe.

gruß

tom

Zurück
Oben Unten