Meine Winterräder

lollipop1311

Testfahrer
Hallo Leutz!

Wollte hier mal meine Winterräder im Bild vorstellen. Das sind sie....."Dotz-Mugello"....8x18 ET35.....mit ABE und Nankang 225/40-W18......kann diese Kombi für den Winter bestens empfehlen! Grip und Komfort stehen in einem guten Verhältnis zueinander.......in diesem Sinne...allen eine gute Fahrt.....und allzeit genügend Sprit + Öl im Wagen....
PS: Sorry...werde die Bildqualität nochmal überarbeiten....:-(

Anhänge

• Photo-0032.jpg
    Photo-0032.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 26
AW: Meine Winterräder

Grosses Kompliment, gefallen mir sehr gut. Steht dem QP hervorragend.
Ja die Bildqualität ist wahrlich nicht die beste.

Grüße

Johannes

Hi !

Ich fahre die Felge als 19" mit Sommerbereifung.

Hier mal 2 Bilder:

Bild065.jpg

und hier jetzt mit BMW-Radnabenabdeckung:

Bild024.jpg

Und hier der Thread dazu mit noch mehr Bildern:
http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_coupe/35954-endlich_19_sommerr_dern.html

Gruß,
Seppi

Wollte hier mal meine Winterräder im Bild vorstellen. Das sind sie....."Dotz-Mugello"....8x18 ET35.....mit ABE und Nankang 225/40-W18......kann diese Kombi für den Winter bestens empfehlen! Grip und Komfort stehen in einem guten Verhältnis zueinander.......in diesem Sinne...allen eine gute Fahrt.....und allzeit genügend Sprit + Öl im Wagen....
PS: Sorry...werde die Bildqualität nochmal überarbeiten....:-([/quote]

Deiner sieht aus wie meiner.
Schöne Räder.
Gruss Jochen

Anhänge

• IMG_1508.JPG
    IMG_1508.JPG
    157,6 KB · Aufrufe: 14

Hi Jochen,

wenn du meine Bereifung meinst, dann sind das genau die Dotz als 19"
Im Winter fahre ich mit den Serienfelgen meine Winterreifen spazieren ;)

Gruß,
Seppi

Sorry , ich wollte eigentlich wissen was Lollipopp für den Sommer plant.
Deinen schönen M habe ich ja hier schon öfter auf Fotos bewundern können.
Mfg. Jochen

Sorry , ich wollte eigentlich wissen was Lollipopp für den Sommer plant.
Deinen schönen M habe ich ja hier schon öfter auf Fotos bewundern können.
Mfg. Jochen

ah....okay, dann warten wir mal ab, was Lollipopp so dazu sagt ;)

Danke für´s Kompliment - deine Schnauze mit der Aero-Front find ich auch schick :) :t

Gruß,
Seppi

Hast du ein KW Gewindefahrwerk drin?
Mfg. Jochen

Ne, Fahrwerk ist das ///M-Serien-Fahrwerk ;)

Übrigens,
die Dotz-Nabenabdeckungen sind mir auf der Nordschleife so warm geworden,
dass sich die Bügel verbogen haben und abgeflogen sind...gabs aber ohne Probleme von Dotz wieder zugeschickt... ;)

@Marcel: DANKE !!!

Gruß,
Seppi

Was ist denn von diesen Nankang Winterreifen zu halten bist Du mit denen schon mal im Schnee gewesen?

Ne, Fahrwerk ist das ///M-Serien-Fahrwerk ;)

Übrigens,
die Dotz-Nabenabdeckungen sind mir auf der Nordschleife so warm geworden,
dass sich die Bügel verbogen haben und abgeflogen sind...gabs aber ohne Probleme von Dotz wieder zugeschickt... ;)

@Marcel: DANKE !!!

Gruß,
Seppi

Sieht aber sehr gut aus, damit meine ich den Abstand zwischen Radlauf und Reifen, denn wenn ich mir meinen anschaue, sieht der auf der Vorderachse aus wie ein Traktor trotz M-Fahrwerk,( wahrscheinlich ist der Motor zu leicht, zu wenig Gewicht auf der Vorderachse ) aus diesem Grund habe ich mir jetzt ein KW V2 bestellt, um es mir individuell gestalten zu können, das heisst im Sommer vieleicht etwas tiefer und im Winter etwas höher.

Gruss Jochen

Sieht aber sehr gut aus, damit meine ich den Abstand zwischen Radlauf und Reifen, denn wenn ich mir meinen anschaue, sieht der auf der Vorderachse aus wie ein Traktor trotz M-Fahrwerk,( wahrscheinlich ist der Motor zu leicht, zu wenig Gewicht auf der Vorderachse ) aus diesem Grund habe ich mir jetzt ein KW V2 bestellt, um es mir individuell gestalten zu können, das heisst im Sommer vieleicht etwas tiefer und im Winter etwas höher.

Gruss Jochen

Hi Jochen,

klar - mit dem Gewindefahrwerk kannste immer wieder anpassen und "herumspielen" bis du
die für dich perfekte Einstellung gefunden hast.
Ich bin mit dem M-Serienfahrwerk aber rundum zufrieden und werde da auch nichts dran ändern...

Sind deine eigentlich 18" oder 19" - bei mir sinds nämlich 19"

Gruß,
Seppi

Hi Jochen,

klar - mit dem Gewindefahrwerk kannste immer wieder anpassen und "herumspielen" bis du
die für dich perfekte Einstellung gefunden hast.
Ich bin mit dem M-Serienfahrwerk aber rundum zufrieden und werde da auch nichts dran ändern...

Sind deine eigentlich 18" oder 19" - bei mir sinds nämlich 19"

Gruß,
Seppi

Bei mir sind es 8 und 9x18 mit Winterreifen, für den Sommer bin ich noch am rumtüfteln,
da ich etwas einmaliges möchte ( wie jeder andere auch ). Vieleicht vorne 19" und hinten 20", so etwas habe ich noch nicht auf einem Z4 gesehen.
Gruss Jochen

Bei mir sind es 8 und 9x18 mit Winterreifen, für den Sommer bin ich noch am rumtüfteln,
da ich etwas einmaliges möchte ( wie jeder andere auch ). Vieleicht vorne 19" und hinten 20", so etwas habe ich noch nicht auf einem Z4 gesehen.
Gruss Jochen

Bist du dir sicher, dass du das überhaupt fahren darfst ???

Gruß,
Seppi

ah..... na dann halte uns hier im Forum doch mal auf dem Laufenden bei diesem Projekt :s

Viel Erfolg !

Gruß,
Seppi

Im April ist es so weit, die Freigabe vom Reifenhersteller habe ich schon.
Jetzt wird es nur noch eine Spielerrei mit den Felgen ( ET ) da ich an der Karosserie
nichts machen möchte.
Gruss Jochen

Im April ist es so weit, die Freigabe vom Reifenhersteller habe ich schon.
Jetzt wird es nur noch eine Spielerrei mit den Felgen ( ET ) da ich an der Karosserie
nichts machen möchte.
Gruss Jochen

Okay, interessant !

Dann start dazu doch mal einen eigenen Thread, wenn es soweit ist :t

Gruß,
Seppi

hi...da bin ich nochmal..
was soll ich für den sommer planen? meinst die räder die ich dann angebaut hab? sind die 5-speichen-verbundräder (108?) in 8x18 vorne und 8,5x18 hinten mit 225/40 bzw 255/35......
lg lolli:t

Zurück
Oben Unten