Hallo Forumsgemeinde,
letzte Woche war ich beim Freundlichen und habe mir einen schwarzen Z4 sDrive23i innen wie aussen angeschaut. Muß sagen, das Teil haut einem fast aus den Socken....soll heissen, er gefällt mir "natura" wirklich sehr gut
....eine bis dahin noch präferierte Boxter-Anschaffung ist jetzt erst einmal aus dem Rennen 
Der probegeschaute Z4 hatte unter anderem auch Sportsitze, welche sich sehr gut auf meine Körpergröße (1,90m) einstellen liesen. Nachteil: Die Oberschenkelauflege ist für meine Beinlänge absolut sinnlos, kann da noch meine Hand durchstecken bei optimaler Verstellung an die Grenzen. Nun ist es so, daß ich leider keinen Vergleich zu den "normalen" Sitzen habe. Offensichtlich werden keine Z4 mit diesen und schon garnicht mit Standard-Stoffsitzen verkauft. Vielleicht fährt ja hier ein größer gewachsener Mitleser einen aktuellen Z4 in dieser Konfiguration und kann mich diesbezüglich aufklären? (Komfort, Bein- und Kopffreiheit etc.)
Hintergrund ist der, daß ich mit meiner gewählten Konfiguration mein geplantes Budget eigentlich schon überschritten habe. Sportsitze z.Bspl. wären nur dann ein Muß, wenn ich mit den Standardsitzen mein Körpermaß nicht artgerecht unterbekommen sollte
Meine geplante Konfig:
Z4 sDrive30i
Leder Kansas Schwarz
Karmesinrot uni
Leichtmetallräder V-Speiche 294
Connectivity Paket
Comfort Paket Plus
Servotronic
Alarmanlage
Graukeil-Frontscheibe
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Raucherpaket
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Edelholzausführung Esche Maser
Durchladeöffnung mit integriertem Transportsack
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
M Lederlenkrad
Gesamtpreis: 51.290,00 EUR
(genaugenommen SAU-teuer für die Karre! Normalo spart da mind. 10Jahre, mich hier mal mit eingeschlossen
)
Tipps von den E89-Fahrern pro und kontra Ausstattungliste erwünscht. Irgendwas Wichtiges vergessen oder Unnötiges reingenommen?
Alternativ könnte ich natürlich auch zum 23i greifen......
Über einen einschlägigen Internet KFZ-Vermittler komme ich hier inkl. Cabrioprämie auf runde 20,5% Endpreis somit ca. 41500 inkl. Abholung BMW-Autowelt.
Über 40k€ wollte ich eigentlich nicht hinaus, vielleicht hat ja hier einer noch bessere Konditionen im Raum KA, PF, S ausfindig gemacht.
Danke schonmal für Eure Tipps!
Gruß Jürgen :)
letzte Woche war ich beim Freundlichen und habe mir einen schwarzen Z4 sDrive23i innen wie aussen angeschaut. Muß sagen, das Teil haut einem fast aus den Socken....soll heissen, er gefällt mir "natura" wirklich sehr gut

Der probegeschaute Z4 hatte unter anderem auch Sportsitze, welche sich sehr gut auf meine Körpergröße (1,90m) einstellen liesen. Nachteil: Die Oberschenkelauflege ist für meine Beinlänge absolut sinnlos, kann da noch meine Hand durchstecken bei optimaler Verstellung an die Grenzen. Nun ist es so, daß ich leider keinen Vergleich zu den "normalen" Sitzen habe. Offensichtlich werden keine Z4 mit diesen und schon garnicht mit Standard-Stoffsitzen verkauft. Vielleicht fährt ja hier ein größer gewachsener Mitleser einen aktuellen Z4 in dieser Konfiguration und kann mich diesbezüglich aufklären? (Komfort, Bein- und Kopffreiheit etc.)
Hintergrund ist der, daß ich mit meiner gewählten Konfiguration mein geplantes Budget eigentlich schon überschritten habe. Sportsitze z.Bspl. wären nur dann ein Muß, wenn ich mit den Standardsitzen mein Körpermaß nicht artgerecht unterbekommen sollte

Meine geplante Konfig:
Z4 sDrive30i
Leder Kansas Schwarz
Karmesinrot uni
Leichtmetallräder V-Speiche 294
Connectivity Paket
Comfort Paket Plus
Servotronic
Alarmanlage
Graukeil-Frontscheibe
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Raucherpaket
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Edelholzausführung Esche Maser
Durchladeöffnung mit integriertem Transportsack
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
M Lederlenkrad
Gesamtpreis: 51.290,00 EUR
(genaugenommen SAU-teuer für die Karre! Normalo spart da mind. 10Jahre, mich hier mal mit eingeschlossen
)Tipps von den E89-Fahrern pro und kontra Ausstattungliste erwünscht. Irgendwas Wichtiges vergessen oder Unnötiges reingenommen?
Alternativ könnte ich natürlich auch zum 23i greifen......

Über einen einschlägigen Internet KFZ-Vermittler komme ich hier inkl. Cabrioprämie auf runde 20,5% Endpreis somit ca. 41500 inkl. Abholung BMW-Autowelt.
Über 40k€ wollte ich eigentlich nicht hinaus, vielleicht hat ja hier einer noch bessere Konditionen im Raum KA, PF, S ausfindig gemacht.
Danke schonmal für Eure Tipps!
Gruß Jürgen :)
Nimm die Standard-Felgen und ordere den Wagen gleich auf Winterrädern. Dann schaust du >