meine Zetta gegen Ferrari 458 Italia

heja85

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo Ihr Zettoristen.

Meine gestrige Erfahrung:

Nachdem ich endlich meine Zetta eingefahren habe, konnte ich gestern nicht widerstehen und habe Sie mal richtig laufen lassen. GRANDIOS, der Motor.

Auf dem Rückweg von der Autobahn hatte ich dann auch noch das Vergnügen, die Launch Control zu testen.
Mein vermeintlicher Mitstreiter: Ferrari 458 Italia. :-)

Natrürlich hatte er mich platt gemacht. Ich war gnadenlos unterlegen. Doch in der Mimik des Ferrari Fahrers war eine leichte Verwunderung und Nachdenklichkeit zu ersehen. Er hätte nicht gedacht, dass eine kleine Zetta doch so bissig sein kann.

An der nächsten Ampel bekam ich ein Kompliment vom Ferraristi und die Frage: Was ist das für ein Motor.
Der Sound und die Beschleunigung des Ferrari war schon Atemberaubend!

An alle Wichtig- und Richtigrtuer: Ich weiß, es ist kindisch, prollig und bla bla bla.... dafür hat es sehr viel Spaß gemacht. :-P

Schön, wenn man Spaß hat - und dabei einsieht: es gibt immer einen, der schneller jst.
Das mussten der 911er und ich gestern auch einsehen, als unser "Spiel" auf der Autobahn von einem RS6 unterbrochen wurde, der mit uns beiden kurzen Prozess machte ;)

Tim

Schön, wenn man Spaß hat - und dabei einsieht: es gibt immer einen, der schneller jst.
Das mussten der 911er und ich gestern auch einsehen, als unser "Spiel" auf der Autobahn von einem RS6 unterbrochen wurde, der mit uns beiden kurzen Prozess machte ;)

Oh ja, so ein RS6 ist schon was Feines :-D War es der V10?

solche erfahrungen sind doch immer super und machen allen beteiligten meistens spaß :)
Ist ein 35is standard? 340 ps? mit nem chiptuning hätte er bestimmt noch verwunderter geguckt ;)

solche erfahrungen sind doch immer super und machen allen beteiligten meistens spaß :)
Ist ein 35is standard? 340 ps? mit nem chiptuning hätte er bestimmt noch verwunderter geguckt ;)

Ja ist alles serienmäßig. Und es hat sehr viel Spaß gemacht. Der Sound des Ferraris war einfach nur böse. Laut, lauter, Ferrari. :-D

Die 2 machen mir keine Angst :) ich hatte am Samstag auf dem Weg zum Felgen Maxen einen schönen Run auf der A10 gegen
eine Hayabusa. Der war so beeindruckt das er mich auf die Tanke gewunken hat :D
Seine Fragen: Was ist das denn und hast du da einen V10 drin :d
Es war für ihn das erste mal das er gegen ein Auto runterschalten musste :X

Das glaube ich Jürgen, Deiner geht aber auch ein paar Sekündchen besser, als meiner ;)
Mit dem RS6 konnte ich zwischen 100 und 200 auch recht gut mithalten (mehr aber auch nicht), aber darüber war er schon deutlich flotter. Gut, dass ich weiß, dass das in den Bergen anders aussehen würde ;)

Tim

An alle Wichtig- und Richtigrtuer: Ich weiß, es ist kindisch, prollig und bla bla bla.... dafür hat es sehr viel Spaß gemacht. :-P

...und das ist auch gut so, es soll ja Spaß machen, hier soll mal keiner erzählen, er hätte sich noch NIE mit anderen gemessen...

sorry für semi-off topic, gehört ja eher ins Cafe, aber da hier schon Ferrari und Hayabusa genannt wurden, hier ein Smart mit Hayabusa-Motor gegen einen Ferrari, ich finde das hat irgendwie was klick

...und hier nochmal der Smart bei der Donut-Produktion, es lohnt sich bis 56 sec abzuwarten klick

grias eich!

ja so ein 458 italia is schon was echt geiles! kann man übrigens in maranello neben dem ferrari museum probefahren. mit beifahrer und entgeltlich, versteht sich. hab ich mir heuer im sommer gegönnt, 20 min für 200 euronen samt fotos und video.mit offenem fenster und ohne radio, versteht sich....

muss sagen, dass grinsen hielt so ca. die restlichen 2 wochen urlaub an!!! wenn man sonst nur 23i und im winter opel fährt...

Zurück
Oben Unten