Meinen Dank an das zroadster-Forum und an alle User !!!

runaboat63

Fahrer
Hallo zusammen,

allen ersteinmal ein frohes und gutes neues Jahr !!!!

Was ich schon längst mal loswerden wollte, und ich denke, Anfang 2009 ist ein guter Zeitpunkt dafür, HIER BIN ICH IN EINEM FORUM, DASS KEINE VORURTEILE PFLEGT, NICHT GEIL AUF POLEMIKEN IST, TOLERANZ WALTEN LÄßT, SPASS AM HOBBY MOTORSPORT HAT UND JEDEM SEINEN FRIEDEN LÄßT UND ÜBER DEN TELLERRAND SCHAUEN KANN !!!!

Ich freue mich jedes Mal,wenn ich nicht nur Fotos meines Zettis, egal ob "alter" Z3 oder aktueller Z4, einstelle und die kommentiert werden, sondern auch die meines anderen Hobbys, dem Lotus Esprit. Hier freuen sich andere Besitzer der Zettis auch über Exoten, die hier eigentlich nichts zu suchen haben, aber unter "Sonstiges" ja versteckt werden können. Alle Anfragen, Kommentare und Fotos, die ich seit Jahren unter meinem alten Namen "runaboat", bzw. aktuell "runaboat63" im Forum eingestellt habe, wurden immer super beantwortet oder kommentiert, ich habe viele Leute persönlich kennengelernt, seinerzeit in Bochum, als ich noch da gelebt habe und auf Mallorca, wohin ich immer noch ein sehr freundschaftliches Verhältnis habe !!

Das das alles nicht selbstverständlich ist, zeigt ein Thread aus dem Lotus Forum, in dem ich angemeldet bin, und wo ich vor ein paar Tagen mal meinem Unmut Luft machen mußte. Ich habe diesen Fred mal angehängt, um aufzuzeigen, wie genial ich eigentlich dieses Forum hier finde !!

In diesem Sinne, viele Grüße auch unsere ADMINs, danke für dieses super gestaltete und sorgfältig aufteilte Forum und ich hoffe, dass hier noch viele, viele Kommentare und Fotos verwaltet werden, an denen Auto-Infizierte ihren Spass haben können !!

Viele Grüße, Frank

runaboat

silver.gif
silver.gif

(Member)
1036.png

space.gif
geändert von: runaboat - 16.12.08, 23:47

Hallo zusammen,

nach langer Zeit habe ich diesen "Fred" mal wieder als einen äußerst interessanten entdeckt, da sich leider mal wieder heraus kristalisiert, wie hier miteinander umgegangen wird. Aber eins nach dem anderen:

Nachdem ich mir vor fast 2 Jahren meinen 85er Esprit S3 zugelegt habe, war ich natürlich auf der Suche nach einem Forum, in dem man Gleichgesinnte trifft (auch irgendwann mal persönlich), interessante Beiträge verfolgen und sich Rat holen kann, Kontakte knüpft und intensiviert und die wenigen "Classic" Lotus Besitzer, die es in Deutschland und den Nachbarländern gibt, auf diesem Wege antreffen zu können.

Im Verlauf dieser zwei Jahre bin ich aber zu der Erkenntnis gekommen, dass hier eine nicht ganz so gelungene Atmosphäre herrscht. Man hat das Gefühl, dass Einigen eher daran gelegen ist, anderen Fehler und Unwissenheiten mit dem Spiegel vorzuhalten und weniger, einen gepflegten Umgang miteinander zu praktizieren. Da hilft auch nicht weiter, darüber zu diskutieren, ob man weitere Unterteilungen in den Fahrzeugkategorien anbieten sollte. Es gibt eh so wenige Lotus, die "neuen" mit einbezogen, auf unseren Straßen, dass man um jeden User froh sein müßte, der hier Stellung nimmt oder Threads produziert.

Ich fahre weiterhin einen Z4 Roadster, weil ich mir zu meinem Hobby Esprit auch gerne mal den Wind um die Nase wehen lasse. Seitdem ich mit meinem damaligen Z3 im Jahre 1998 auch für diese Rubrik Autos ein Forum gesucht habe, bin ich mit dem zroadster.com Forum bestens bedient.

Wenn man sich vostellt, wie viele Typen der Z-Serie auf unseren Strassen unterwegs sind, dass alle Typen in diesem Forum bedient werden und dort überhaupt keine Arroganz oder Neid aufkommen, dass untereinander die Besitzer der verschiedenen Typen Kommentare für andere Typen abgeben, Tipps und Hinweise ohne mit dem erhobenen Zeigefinger weitergeben, Fotos kommentieren, einstellen und bewerten, und das alles auf freundschaftlicher Basis und mit Spass an der Sache, dann kann ich nur sagen, davon sind einige hier meilenweit entfernt.

Ich bedauere das sehr, weil es schwierig genug ist, Gleichgesinnte anzutreffen und überhaupt Menschen zu finden, die sich mit dem Thema Lotus jemals auseinander gesetzt haben. Das hat sich nicht nur in meiner Suche nach einer geeigneten Werkstatt gezeigt, sondern auch in dem Unvermögen, privat mal jemanden kennzulernen, der sich mit diesem Hobby ebenfalls identifiziert.

Wie gesagt, ich würde mir wünschen, dass man auf seine Nachfragen hin nicht belächelt wird, nur weil vielleicht einige die Erfahrungen, die ich jetzt mache, schon vor 10 Jahren oder noch eher gemacht haben. Mir macht mein Esprit noch Freude, diese wird aber getrübt von Werkstätten und deren "Schwätzer"-Schraubern, die von allem Ahnung haben und alles schon gemacht haben, einem aber nachträglich dann doch den Eindruck vermitteln, völlige Dilettanten zu sein. Mein Wagen hat seit meinem Kauf sehr lange in der Werkstatt gestanden und mich seitdem sehr viel Geld gekostet. Das lag aber nicht nur an dem Fahrzeug selbst, sondern eher an der Unfähigkeit der sogenannten Experten in den Werkstätten, die einem das Blaue vom Himmel vorlügen.

Umsomehr wünsche ich mir ein Forum bzw. eine Umgebung, in der man seine Probleme oder auch schönen Augenblicke ohne das Augenbrauenzucken einiger anderer posten kann und nicht vorab überlegen muss, ob es wohl jemandem missfallen könnte.

PS: eine Frage habe ich schon wieder ! Es gelingt mir nie, einen Avatar in meinem Profil anzuhängen, egal wie klein der auch ist < 100 x 100, Jpg. ! Woran liegt das wohl ??

In der Hoffnung, auch hier demnächst so unbefangen posten zu können, wie ich das vom zroadster forum gewohnt bin, wünsche ich allen frohe ersteinmal Weihnachtstage !!

Bis bald, Frank

AW: Meinen Dank an das zroadster-Forum und an alle User !!!

Hallo Frank, alles Gute und vor allem Gesundheit für 2009.
:g ärgere dich nicht weiter, es sind Perlen vor die ......b:
Fühle dich hier :d im Forum wohl, hab Spaß, freue dich auf
ein MITEINANDER.
Gruß Peter :t

Moin,

wünsche ich dir ebenso.

Mach dir nichts draus, du wirst immer Leute treffen die riesengroße A*... sind, sogar in unseren Reihen. Auch ich bin schon so einigen begegnet doch habe ich sie nach der Begegnug einfach abgehakt und nicht mehr weiter darüber nachgedacht da mir die Zeit dafür schon zu schade war.

Das es allerdings im Lotus Forum so krass ist, erinnert das mich etwas an das VW Golf Forum, denn jeder der dort etwas unterhalb von Gti oder R32 fährt, ist wohl mehr Saaldiener und muss eben die vorher Erwähnten um Erlaubnis fragen, überhaupt etwas im Forum sagen zu dürfen. Sehr traurig aber wer es nötig hat sich an so etwas aufzugeilen weil er Minderweitigkeitskomplexe hat, soll er es doch tun. Sonnenbrille aufsetzen und der Tag ist gerettet q:

Dir ebenso ein frohes neues Jahr!

Es tut mir leid, dass es in anderen Foren für Dich nicht so toll zu laufen scheint, aber hier scheinst Du Dich ja dafür um so wohler zu fühlen.
Selbst ich habe mich hier nach dem Zettie mit E46, Boxster, Mondeo und jetzt dem S so wohl gefühlt, dass ich immernoch fast täglich hier bin. Das konnte bis jetzt kein anderes Forum und es macht eigentlich immer Spaß hier reinzuschauen. :t

Hallo Toni, hallo Andreas, hallo Peter,

tja Toni, ganz so schlimm ist es auch im Lotus Forum nicht, jedenfalls sind dort keine Befindlichkeiten bezüglich bestimmter Lotus-Fahrzeugtypen vorhanden. Sicher ist nur, dass sich einige der User dort lieber mit Polemik und Frotzeleien aufhalten. Und eins wird mit Sicherheit dort niemanden interessieren, welche Autos man (ausser Lotus) noch in der Garage stehen hat. Ist überhaupt sehr mau dort mit dem Posting von Fotos.

Andreas, Deinen Sinneswandel, was Fahrzeugtypen angeht, verfolge ich ja schon seit längerem :d:d
Da können wir beide ja froh sein, dass wir hier auch was loswerden dürfen !! Obwohl, ich hab ja wenigstens noch einen Zetti :w

Vielleicht sieht man sich im Frühjahr mal, vielleicht bei Dieckmanns in Dortmund (nähe Hohensyburg), wollte eh mal einen Termin mit Quarkmaschine abmachen, der kommt wohl auch aus Dortmund.

@Peter: natürlich fühl ich mich wohl hier, liegt wahrscheinlich an der guten Luft, die die meisten Roadsterfahrer einatmen :-))

Viele Grüße, Frank

Andreas, Deinen Sinneswandel, was Fahrzeugtypen angeht, verfolge ich ja schon seit längerem :d:d
Da können wir beide ja froh sein, dass wir hier auch was loswerden dürfen !! Obwohl, ich hab ja wenigstens noch einen Zetti :w

Vielleicht sieht man sich im Frühjahr mal, vielleicht bei Dieckmanns in Dortmund (nähe Hohensyburg), wollte eh mal einen Termin mit Quarkmaschine abmachen, der kommt wohl auch aus Dortmund.

Hallo Frank!

Da wäre ich gerne dabei! :t Mixen wir dann einfach Zetties und Mädchenporsche :d :) Hier im Umkreis finden sich sicher ein paar Roadsterfahrer, die gerne Plaudern und bei schönem Wetter eine Runde drehen! :)

Und eins wird mit Sicherheit dort niemanden interessieren, welche Autos man (ausser Lotus) noch in der Garage stehen hat. Ist überhaupt sehr mau dort mit dem Posting von Fotos.
Viele Grüße, Frank

Sind die Herrschaften dort einfach desinteressiert, ob des/der T-Cars, oder gibt es außer Lotus in deren Augen "nichts". :X

Was ist denn, wenn sich jemand mit seiner Klapper-Elise S1 Bj. 97 (man möge mir den Ausdruck verzeihen) in diesem Forum vorstellt und nicht erwähnt, dass er noch einen nagelneuen Wiesmann GT, einen BMW X6 und zum Brötchen holen einen [FONT=arial,sans-serif][SIZE=-1]Alfa-Romeo 8C Competizione[/SIZE][/FONT] in der Garage hat. Könnte doch sein. Oder? :w:d

....... und zum Brötchen holen einen [FONT=arial,sans-serif][SIZE=-1]Alfa-Romeo 8C Competizione[/SIZE][/FONT] in der Garage hat. Könnte doch sein. Oder? :w:d

Na ja, eigentlich ist das eher unwahrscheinlich. Gibt es davon nicht nur 500 Stück und die sind zwar alle verkauft aber noch nicht ausgeliefert??? :7:7

Auf jeden Fall gibt es wenig gute Auto-Communitys. Und wenn man mal einen Blick in die anderen BMW Foren wirft, die sich nicht ausschließlich mit den Z Modellen beschäftigen, hat man hin und wieder auch das Gefühl bei den Gölfen gelandet zu sein. :j Was nicht bedeutet, das dort nur Deppen rumhängen.

Zurück
Oben Unten