Meinen neuen Radsatz

Patt

Fahrer
Hallo, ;)

Ich habe endlich die 103er Felge runter, die 4 Reifen sind endlich Platt gewesen :+
Ich habe mir dieser Radsatz auf Ebay gekauft bei einem BMW Händler in Deutschland. Heute Morgen abgeholt, heute Nachmittag draufgeschraubt q:
Es sind die M193 vom 3er E90 Sportpaket in 18 Zoll mit Michelin Reifen. Mit ET 34 und 37.

Also, erste Eindruck, die Reifen sind weicher als die RE050 in 17" !
Ich bin zufrieden :t

Ein paar Foto's...

Vorher :

Vorne
Rotation%20deIMG_1152.JPG

Hinten
Rotation%20deIMG_1154.JPG

Nacher :

Vorne
Rotation%20deIMG_1151.JPG

Hinten
Rotation%20deIMG_1153.JPG

IMG_1155.JPG

IMG_1156.JPG

IMG_1157.JPG

So, jetzt fehlt nur noch schones Wetter und ein saubere Zetti :b

Was meint Ihr dazu ?

AW: Meinen neuen Radsatz

Hi,

glückwunsch zu den neuen Felgen! Mal was anderes als die 108er, oder 135er - sehen gut aus :t
Sind die Felgen vom e90? Wenn ja, sind die Dimensionen identisch mit denen vom e46 bzw. Z4?

Gruß
Tobias

TobiZ4 schrieb:
Hi,

glückwunsch zu den neuen Felgen! Mal was anderes als die 108er, oder 135er - sehen gut aus :t
Sind die Felgen vom e90? Wenn ja, sind die Dimensionen identisch mit denen vom e46 bzw. Z4?

Gruß
Tobias
Danke.
Ya sind vom E90, die Reifendimensionen sind identisch, nur 13 mm weniger Einpresstiefe für die Felgen als die Originalen vom Z4.

Mal ne andere Frage, was für ein Wagen heber ist das???

PS: Felgen sehen gut aus:t :b !

PantyZ4 schrieb:
Mal ne andere Frage, was für ein Wagen heber ist das???

PS: Felgen sehen gut aus:t :b !

Kein BMW Wagenheber :O, NoName :X aber TÜV drauf :b
Ist Germany approved kann also nur gut sein, oder ? :s:d

Patt schrieb:
Kein BMW Wagenheber :O, NoName :X aber TÜV drauf :b
Ist Germany approved kann also nur gut sein, oder ? :s:d

Kannst du mir ne Adresse oder nen Preis geben, damit ich weiss was auf mich zu kommt!

PantyZ4 schrieb:
Kannst du mir ne Adresse oder nen Preis geben, damit ich weiss was auf mich zu kommt!
Gute Frage :d Hab zwar nen nagelneuen aber fehlt nen Zentimeter das er unter´s Auto passt. :d

PantyZ4 schrieb:
Kann ich leider nicht sagen.
Ich habe ihn schon langere Zeit, in ein Autocenter gekauft für ca. 15€. Trägelast von 2 Tonnen.

Patt schrieb:
Kann ich leider nicht sagen.
Ich habe ihn schon langere Zeit, in ein Autocenter gekauft für ca. 15€. Trägelast von 2 Tonnen.

Preis is OK!! Ich muss mich Dienstag mal auf die Suche machen!

Also...

Ich habe dass serien Fahrwerk und es ist schon relativ knapp um den WH drunter zu machen.

Mein Hof hat aber zwei gegen Neigung, dann mache ich mich in die mitte so das dass Auto etwas höher ist in der Mitte.

Aber, trotzdem die Foto's, vielleicht hilft es.

IMG_1159.jpg

IMG_1160.jpg

Ich habe das M- Fahrwerk. Fahr mit Vorder oder Hinterachse immer auf ein paar breite zurechtgesägte Bretter, dann passt der Heber auch drunter. ;)

Mal abgesehen von der Heberproblematik. Schöne Felgen, gefallen mir auch ;)

PantyZ4 schrieb:
Preis is OK!! Ich muss mich Dienstag mal auf die Suche machen!

Wenn du einen ATU in deiner Nähe hast... Ich habe auch einen hydraulischen von ATU. Da ich M-FW habe, passt er bei mir nur hinten drunter. Da unsere ZZZZ aber super verwindungssteif sind, reicht das für vorne auch.
:t :t :t

Hab auch so nen Baumarkt Wagenheber. Bei normalen Fahrzeugen sind die Top, bei Tiefergelegten Autos muß man halt vorher immer auf nen Holzklotz auffahren - aber 10x besser als die nervigen original BMW Heber.

IQ-Man schrieb:
Schaut ganz gut aus! Aber Eintragen nicht vergessen!!
In Frankreich gibt es sollche Eintragung nicht ;)
Unsere TÜV schaut nür ob die Reifendimensionen vom Hersteller zugelassen sind.

Frohe Ostern.

Felgen gefallen mir sehr gut! :t

und wenn ich nicht falsch sehe, auch das schicke Orig. Fahrwerk drinnen! :w :M . Ich kenn den Abstand schon auswendig, denn ich hab auch soviel Platz, da könnte man fast einen Kinderspielplatz drinnen machen! Blöde Tiefgarage :g !:b

powerstevie schrieb:
Wenn du einen ATU in deiner Nähe hast... Ich habe auch einen hydraulischen von ATU. Da ich M-FW habe, passt er bei mir nur hinten drunter. Da unsere ZZZZ aber super verwindungssteif sind, reicht das für vorne auch.
:t :t :t
Hab ich letzthin auch mit Erstaunen festgestellt:
Pro Seite nur einmal anheben, da gleich beide Räder in der Luft sind.
Hatte ich vorher auch noch nie ....

Ich hab auch den ATU Heber, da fehlt grad ein cm .
Witzigerweise kann ich ihn aber ohne Brett wieder rausziehen (
anscheinend weil dann die Reifen leicht schräg stehen ).

Z4-Eriksson schrieb:
Felgen gefallen mir sehr gut! :t

und wenn ich nicht falsch sehe, auch das schicke Orig. Fahrwerk drinnen! :w :M . Ich kenn den Abstand schon auswendig, denn ich hab auch soviel Platz, da könnte man fast einen Kinderspielplatz drinnen machen! Blöde Tiefgarage :g !:b

Genau b:

Zurück
Oben Unten