Meinung über hamann

Katrin

Fahrer
Hallöchen,bin neu hier und wollt mal fragen ob jemand von euch erfahrungen mit hamann gemacht hat. Meine stoßdämpfer hinten von hamann sind kaputt und man kann leider keine neuen bestellen, nur ein komplett neues fahrwerk. Das möcht ich aber eigentlich nicht und so nen mega Ahnungsbär bin ich leider auch nicht. Habt ihr vielleicht einen Tip für mich? Vielen Dank schonmal vorweg:)

AW: Meinung über hamann

Da Hamann imho im Bereich Fahrwerk nur umlabelt,
also bei bekannten Herstellern Teile im Auftrag produzieren lässt
(meine Hamann Federn waren made by Eibach, stand sogar
so im Gutachten), würde ich einfach mal tippen,
dass die Dämpfer im original von Bilstein, Sachs oa. stammen.

Evtl. ist ja auf den Dämpfern eine entsprechende Nummer eingestanzt,
mit welcher man mal bei Bilstein nachfragen kann - die haben
sich in der Vergangenheit mir gegenüber als sehr hilfsbereit und
kompetent gezeigt.

Gruss

zu hamann kann ich dir nichts sagen. ich dachte immer, dass die ganz gute sachen machen. aber wenn du eh ein neues fahrwerk kaufen musst weil du die dämpfer nicht einzeln bekommt empfehle ich dir KW. ich hab das variante 3 drin und das ist einfach nur ein traum. ich will nichts anderes mehr haben :j ansonsten hab ich noch gute erfahrungen mit bilstein gemacht. allerdings war das mit einem anderen auto.

Hallöchen,bin neu hier und wollt mal fragen ob jemand von euch erfahrungen mit hamann gemacht hat. Meine stoßdämpfer hinten von hamann sind kaputt und man kann leider keine neuen bestellen, nur ein komplett neues fahrwerk. Das möcht ich aber eigentlich nicht und so nen mega Ahnungsbär bin ich leider auch nicht. Habt ihr vielleicht einen Tip für mich? Vielen Dank schonmal vorweg:)

Hallo Katrin,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Stell doch Dein Schmuckstück mal bei Gelegenheit vor.

Mit Verlaub - hast Du direkt mit Hamann gesprochen oder war das die Aussage Deines Händlers? Hamann müsste doch eigentlich wissen, wie man Dir weiterhelfen könnte? &:

Auch wenn Hamann bei Bilstein / Eibach etc. einkauft und einfach nur umlabelt, ist es mit einem Tausch der umgelabelten Hamann Teile mit z.B. ein baugleiches Bilstein Teil nicht getan. Oft ist die Dämpfer-/ Federabstimmung anders da nach Hamann-Spezifikationen eingestellt. Wenn, dann würde ich gleich alle Dämpfer tauschen wenn nur die hinteren hin sind. So hast Du wenigstens welche, die alle gleich abgestimmt sind. Ist aber natürlich auch ne Kostenfrage!

Danke erstmal für eure tipps. Also eigentlich bin ich ganz zufrieden mit den Fahrwerk, aber ich kenn auch zetti fahren nicht anders. Hamann sagt nun, dass sie kein komplettes Fahrwerk mehr für meinen kleinen haben und versuchen mir zu helfen. Da bin ich ja gespannt, denn beim letzten Gespräch, haben sie mich nur abgewimmelt. So ist das leider als Mädel:-( Naja egal, momentan ist er ja noch im Winterschlaf aber bald ist`s wieder so weit:-))) Gruß

Hamann hat vor Jahren in mehreren Etappen sämtliche Z3-Teile in einer Art Ausverkauf verramscht. Die sollten eigentlich (so gut wie) keine Z3-Teile mehr haben. Hamann-Artikel waren regulär richtig teuer.

Ich war bisher mit dem Service bei Hamann immer sehr zufrieden (hab ja mal bei denen um die Ecke gewohnt). Mich erstaunt es jetzt, dass die Jungs nicht innerhalb (sehr) kurzer Zeit in der Lage sind, dir entweder die Stossdämpfer selber anzubieten oder eben eine entsprechende Bezugsadresse / Hersteller zu nennen. Du wirst ja kaum die Erste sein, die zu einem Hamann-Fahrwerk neue Stossdämpfer braucht. Sehe das Problem weniger darin, dass du eine Frau bist, sondern eher in der Faulheit des Mitarbeiters den du am Telefon hattest. Also nicht locker lassen!

Viel Erfolg
Nico

Ich hatte mich voriges Jahr schonmal wegen den Stößdämpfern erkundigt, jedoch ohne Erfolg. Komischerweise haben sie jetzt doch welche da und deshalb habe ich gleich welche bestellt. Das muss man nicht verstehen...

Tja und teuer ist hamann leider immernoch oder findet ihr 500 Euro günstig? Also ich eigentlich nicht:( aber nen neues FW wäre teurer und deshalb lass ich mich lieber drauf ein.

Und glaubt mir, als Mädel ist es nicht immer leicht in der Szene wahrgenommen zu werden, hatte ich vor 3 Jahren schon gemerkt als ich mir mein Zetti gekauft hatte. Die anderer weiblichen Fahrer werden mir da sicher zustimmen. Oder findet ihr das dass nur Männersache ist? Ich hoffe doch nicht;)- naja denn lieben gruß und allzeit gute fahrt...

Zurück
Oben Unten