Meldung 'Bremsbeläge abgefahren'

Bei Schweizern ist natürlich alles Premium (preislich), daher kommt mir das garnicht mal teuer vor - oder sind das nur die Materialkosten, ohne Einbau?
OEM Teile online (nicht Leebmann) selbst kaufen und in der Hobbywerkstatt machen, dann ist man bei unter 150 Euro Gesamtkosten (inkl. Bühne). Aber das kann und darf man ja nicht vergleichen.
 
Bei Schweizern ist natürlich alles Premium (preislich), daher kommt mir das garnicht mal teuer vor - oder sind das nur die Materialkosten, ohne Einbau?
OEM Teile online (nicht Leebmann) selbst kaufen und in der Hobbywerkstatt machen, dann ist man bei unter 150 Euro Gesamtkosten (inkl. Bühne). Aber das kann und darf man ja nicht vergleichen.
Stimmt ich hab mir auch eine gelochte Scheibe gegönnt.20211013_200023_3d.jpg
 
Das sind nur die Materialpreise.

CU
Peter
Autsch.... die Schweizer habens ja :whistle: bzw. BMW lässt sich das vergolden. Bremsbeläge 200 CHF? Das ist schon ordentlich. Kosten bei BMW in Deutschland 125 Euro, im freien Handel aktuell 70 Euro - das waren mal 50 Euro vor Corna.
Mit den Scheiben das Gleiche - 90 Euro pro Stück bei BMW in DE. Im Freien Handel bekommt man zwei davon für das Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind nur die Materialpreise.

CU
Peter
Hallo Peter
Ich habe vor 6 jahren in einer BMW Garage für das Ersetzen der beiden hinteren Beläge
(ohne tausch der Bremsscheiben) 391 Fr. incl. Arbeit bezahlt.
Da erscheint mir deine Rechnung schon fast als Schnäppchenpreis😩😩😩
Gruss Roger
 
Ich sags immer wieder: wer Bremsen und Reifen bei BMW machen lässt hat auch goldene Fliesen im Gästeklo 🤑🤑🤑
 
Sehe ich so wie Bummler. Wer so einfache Standard-Sachen bei BMW machen lässt, der lässt sich dort vermutlich auch die Reifen wechseln :whistle: . BMW hat immer Premium Preise - aber die Bremsbeläge sind nachher die gleichen.
 
Zurück
Oben Unten