Melodischer Trance

voon

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Ja, neben 10000 anderen Musikrichtungen bin ich auch von dieser angetan. Es geht um Stuecke wie zB:

"Beautiful Things" von Andain
"Endorphine" von C-quence
"ResurRection" von PPK
"Barber's Adagio for Strings" von William Orbit
"Anthem" von Filo & Peri / Eric Lumiere
"As the rush comes" von Motorcycle als Gabriel & Dresden Remix
"Southern Sun" oder die "Great Wall" Doppel CD von Paul Oakenfold

und aehnlichem. Dh nicht dieser anstrengende Muell von Scooter und Konsorten mit ihren ewig gleichen Sirenen usw, sondern etwas mit eingaengiger Melodie.

Mag das jemand und kann Stuecke in aehnlicher Art auflisten? Ich muss mal meine Tranceecke etwas ausbauen.

AW: Melodischer Trance

Ja, neben 10000 anderen Musikrichtungen bin ich auch von dieser angetan. Es geht um Stuecke wie zB:

"ResurRection" von PPK

und aehnlichem. Dh nicht dieser anstrengende Muell von Scooter und Konsorten mit ihren ewig gleichen Sirenen usw, sondern etwas mit eingaengiger Melodie.

Mag das jemand und kann Stuecke in aehnlicher Art auflisten? Ich muss mal meine Tranceecke etwas ausbauen.

uralt aber mit das beste was je gemacht wurde (für mich)
(laut, mit kopfhörer ;))

generell ist das zeug von resistance d klasse - ist halt eher hard trance

melodisch z.b.:

agnelli & nelson ist generell ganz gut (z.b. die "worldwide trance sounds" - gibts für 14 eur bei itunes)

edit sagt: apropo alt - der track ist auch immer wieder klasse:

Öhm kennst du MelTrance? ist auch sehr nice :)

oder das da

sehr nice :)

Scooter wird eindeutig unterschätzt. Auf der ersten CD waren echt geile Tracks (die, die nicht als Single ausgekoppelt wurden... :w)

Mal so als Beispiel:

Scooter - Rhapsody in E

[yt]SXJiUQhauWs[/yt]

Ansonsten auch sehr schön

Humate - Love Stimulation

[yt]kBbfDtshEcQ[/yt]

Albion - Air

[yt]ZfP8MknllRc[/yt]

Nicht direkt standard Trance aber m. E. hörbar
Aphex Twin - Window Licker
RMB - z.B. Passport to heaven, Spring, Universe of Love, Break the Silence (nicht so meins)...

Scooter wird eindeutig unterschätzt. Auf der ersten CD waren echt geile Tracks (die, die nicht als Single ausgekoppelt wurden... :w)

Mal so als Beispiel:

Scooter - Rhapsody in E

stimmt - das war klasse :t
war mir nie sicher ob das wirklich "der" scooter war.
rhapsody in e war glaub ich auch auf der ersten trance nation mit drauf.

auch ganz nett:

"ResurRection" von PPK

Auf geht's :t:t:t hier mal ein paar Empfehlungen aus den letzten 10 Jahren...

Dave Davis: Mutation
DJ Delerium: Silence
Steven Force: Mirada
Klems: Gated Sky
Progression: Different Day, different light
Tiesto mit Maxi Jazz: Dance for Life
CJ Stone: Shine
ATB: Let you go (jaja, scheisse aber hängen gute Erinnerungen dran :w)
Armin: Communication
Arianne: Higher
Angelic: Can't keep me silent
Blank & Jones: Beyond Time
Faithless feat. Estelle: Why go
Cascade: Moonman
RMB: Deep down below
Antiloop: In my mind
ACtive Sight: The search for Freedom
Plastic Boy: Twist Icone
Und ja, natürlich auch Energy 52: Cafe del Mar

Gruß
Daniel

Yeahhhh. Rolf Maier Bode... Passport to heaven, mit den Al Pacino Vocals rockt...
Du meinst: “Women… what can you say? Who made ‘em? God must have been a fuckin’ genius. Hair… They say hair is everything you know? Have you ever buried your nose in a mountain of curls and just wanted to go to sleep forever? Or lips that when they touched yours were like that first swallow of wine after you just crossed the desert? Tits. Hoo-hah! Big ones, little ones. Nipples staring right out at ya, like secret searchlights. Legs. I don’t care if they’re Greek columns, or second-hand Steinways, but what’s between them… passport to heaven.”
%:

Du meinst: “Women… what can you say? Who made ‘em? God must have been a fuckin’ genius. Hair… They say hair is everything you know? Have you ever buried your nose in a mountain of curls and just wanted to go to sleep forever? Or lips that when they touched yours were like that first swallow of wine after you just crossed the desert? Tits. Hoo-hah! Big ones, little ones. Nipples staring right out at ya, like secret searchlights. Legs. I don’t care if they’re Greek columns, or second-hand Steinways, but what’s between them… passport to heaven.”
%:

Und das coole ist. Ich hatte das echt 10 Jahre nicht mehr gehört. Und dann hab ich vor kurzem den Duft der Frauen zum ersten Mal gesehen - auf Deutsch - und bei der Szene ist mir das trotzdem sofort eingefallen... %:

Hui, bis auf Alpha scheint das hier ein Ü30 Fred zu sein. Darum wohl auch die ruhigere Gangart bei der Musikauswahl ;) :P

Hui, bis auf Alpha scheint das hier ein Ü30 Fred zu sein. Darum wohl auch die ruhigere Gangart bei der Musikauswahl ;) :P
Ach alles nich si schlimm find ich cool das so "alte" *fg* Leute so tolle Musik hören :D ;)

Ach mit DJ Tiesto liegste eigentlich auch fast nie daneben :)
z.b. mit Urban Train o. adagio for strings

ahh wenn ich diese Tracks höre krieg ich wieder ne "Entenpelle" ^^ und das so früh am morgens schon ^^ :D

Hey, geil, da hat sich ja richtig was getan, jetzt hab ich wieder was zum Testhoeren. Sass heute morgen bei Ankunft am Arbeitsplatz wieder einfach nur 20 Minuten im Auto und musste mich berieseln lassen. Diese Serienanlage im neuen Skoda ist einfach nur geil.....

Leisetreter schrieb:
Hui, bis auf Alpha scheint das hier ein Ü30 Fred zu sein. Darum wohl auch die ruhigere Gangart bei der Musikauswahl

Naja ich suchte melodischen Trance, siehe Ueberschrift. Wenn Teenager heute lieber Rumgabbern, ist das deren Bier :)

Champagnero schrieb:
Scooter wird eindeutig unterschätzt.

Mkay, das wuerd ich jetzt nicht als typischen Scooter bezeichnen. Ich meine natuerlich diese Ballermann Publikums Hallenfueller Stamptracks fuers .. aeh .. sagen wir mal Volk. Der Track ist ned schlecht, aber so mitreissen tut mich das jetzt auch ned so ... da find ich die oben genannten Endorphine oder Anthemdoch deutlich Bewegungsinduzierender ... da zuckt gleich mein Fuss :) Aber das ist natuerlich Geschmackssache.

Alt aber auch GEILITÄT.
Mein Männe flippt immer aus weil ich nur solche Mucke höre bis die Lautsprecher platzen.
Da muß er durch :w:w:w

:d:d:d:d

[yt]XCwM86XsmYk[/yt]

Hey, geil, da hat sich ja richtig was getan, jetzt hab ich wieder was zum Testhoeren. Sass heute morgen bei Ankunft am Arbeitsplatz wieder einfach nur 20 Minuten im Auto und musste mich berieseln lassen. Diese Serienanlage im neuen Skoda ist einfach nur geil.....

Naja ich suchte melodischen Trance, siehe Ueberschrift. Wenn Teenager heute lieber Rumgabbern, ist das deren Bier :)
.

DJ Tiesto, Armin van Buuren, Sean Tyas, Paul van Dyk ...... :t :t :t

habbich auch einiges ... %: :t

Enigma war auch mal toll

Fand ich jedenfalls :w:w

[yt]7ois14isCV4[/yt]

Hör doch einfach sowas :D
Ist manchmal auch ganz toll ^^

oder das da :)

zum reeelääääxen :) :D

Mkay, das wuerd ich jetzt nicht als typischen Scooter bezeichnen. Ich meine natuerlich diese Ballermann Publikums Hallenfueller Stamptracks fuers .. aeh .. sagen wir mal Volk. Der Track ist ned schlecht, aber so mitreissen tut mich das jetzt auch ned so ... da find ich die oben genannten Endorphine oder Anthemdoch deutlich Bewegungsinduzierender ... da zuckt gleich mein Fuss :) Aber das ist natuerlich Geschmackssache.

Hab Scooter jetzt zweimal live gesehen und ich muss sagen: die Lieder durch Zimmerboxen sind nicht so der Bringer, live allerdings sind die richtig krass. Allgemein finde ich als begeisterter Freund der harten elektronischen Tanzmusik Techno und co. live (also auf Paraden und Festivals) noch immer am besten. Hier kommt die Stimmung, die in den Bässen und Melodien steckt noch am meisten rüber :)

Hab Scooter jetzt zweimal live gesehen und ich muss sagen: die Lieder durch Zimmerboxen sind nicht so der Bringer, live allerdings sind die richtig krass. Allgemein finde ich als begeisterter Freund der harten elektronischen Tanzmusik Techno und co. live (also auf Paraden und Festivals) noch immer am besten. Hier kommt die Stimmung, die in den Bässen und Melodien steckt noch am meisten rüber :)

:t deswegen schau ich immer noch ab und zu auf die mayday nach dortmund. die hallenstimmung ist der wahnsinn.

Allgemein finde ich als begeisterter Freund der harten elektronischen Tanzmusik Techno und co. live (also auf Paraden und Festivals) noch immer am besten. Hier kommt die Stimmung, die in den Bässen und Melodien steckt noch am meisten rüber :)

Ohjaaa ich sag nur Qlimax :)

ahhh das könnt ich mir stunden anhören :D:b:b

uralt aber mit das beste was je gemacht wurde (für mich)
(laut, mit kopfhörer ;))

generell ist das zeug von resistance d klasse - ist halt eher hard trance

DANKE! Die hatte ich komplett vergessen (damals tauschte man die Mucke ja noch auf Kasetten und die sind inzwischen schon lange den weg allen vergänglichens gegangen), habe ich mir direkt by Amazon geholt.

Nana, junger Mann, etwas mehr Respekt.... ;) :b

"Wir" haben die Mucke damals "losgetreten".... :t Und von daher finde ich elektronische Musik auch in meinem biblischen Alter heute noch gut, auch wenn ich sicherlich nicht mehr up-to-date bin und auch längst nicht alles gefällt. Ein Paar Beispiele der "Ur-Väter und -Mütter" der House-Mucke, die ich damals genial fand (und die ich teilweise noch besser finde als das was heute so läuft):

Technotronic.

[yt]-50fhqD3HtA[/yt]

Inner City

[yt]998P6HEzCdI[/yt]

Kraze

[yt]UxQQ04kN6M4[/yt]

Gruß

Opa Karsten :+

Zurück
Oben Unten