Tron
macht Rennlizenz
- Registriert
- 9 April 2006
Jetzt ist es amtlich! Wegen uns Zettifahrern müssen bald Menschen elendig verhungern!
Gestern waren wir nur harmlose "Umwelsäue" (laut folgender Kausalgeschichte):
Heute jedoch stehen wir jedoch kurz davor Mörder zu sein - und das geht so:
Fakten in der Zusammenfassung:
Gestern waren wir nur harmlose "Umwelsäue" (laut folgender Kausalgeschichte):
- Erdöl enthält viel C (Kohlenstoff) und wird zwecks Treibstoff aus dem bereits jahrtausende schlummernden Ruheschlaf geweckt und tief aus dem Boden geholt.
- Aus Erdöl wird Benzin und dessen Cs verbinden sich im Zettimotor mit zwei Os (Sauerstoff) zu vielen CO²s (Kohlendioxid) und landen dann durch den Eisenmann in der Umgebungsluft.
- Die Luft wird dadurch immer wärmer, was nicht nicht jedem gefällt...

Heute jedoch stehen wir jedoch kurz davor Mörder zu sein - und das geht so:
- Ethanol und Biodiesel enhalten auch viel Cs und müssen - weil die Luft immer wärmer wird - neuerdings dem Benzin zugemischt werden. Da Ethanol aus nachwachsenden Pflanzen gewonnen wird, stammen deren Cs jedoch nicht aus der Erde - sondern aus der Luft! Man sagt auch sie hätten eine ausgeglichene Ökobilanz.
- Diese Pflanzen sind zumeist essbar z.B. Mais, Weizen, Reis, Sojabohnen, Zuckerrohr...
- Um nun den Zettitank zweimal Vollzutanken benötigt man nun aber soviel Mais, wie ein Mensch in einem Jahr zum (Über-)Leben brauchen würde.
- 800 Mio. Autobesitzer verfahren somit das Essen von 2 Mia. der allerärmsten Menschen!

Fakten in der Zusammenfassung:
- Mehr als die doppelte Menge der Maisproduktion wird bereits zu Ethanol verarbeitet, statt als Nahrungsmittel verwendet!
- Die Getreidemenge, die zu Ethanol verarbeitet wurde hat sich in fünf Jahren verdreifacht, von 18 Millionen Tonnen in 2001 auf geschätzte 55 Millionen Tonnen im vergangenen Jahr!
- Statt den Tank eines Geländewagens alle zwei Wochen zu füllen, könnten sich 26 Leute ein Jahr lang satt essen!
- Maisimportierende Länder wie Japan, Ägypten und Mexiko befürchten bereits, dass die absehbare Kürzung der US-Maisexporte, die Zweidrittel der weltweit exportierten Gesamtmenge ausmachen, ihre Vieh- und Geflügelindustrie bedrohen könnte!
- Wenn der Ölpreis steigt, wird es immer profitabler, aus Agrarprodukten Biogas, Ethanol oder Biodiesel herzustellen - aus Getreide wird somit Sprit statt Brot!
- Für 2 Milliarden der ärmsten Menschen der Welt, die mindestens die Hälfte ihres Einkommens für Nahrung ausgeben, könnten steigende Getreidepreise schnell lebensbedrohlich werden!
- Nur kleinere Autos und Hybrid-Motoren sind die Lösung um die gut 800 Millionen Menschen auf der Welt, die chronisch hungrig und unterernährt sind zu retten!