Mercedes-Benz C-Klasse Amg Paket

KingKale

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo,

möchte hier mal mein neues alltags Auto vorstellen:

Mercedes Benz
C-Klasse w204
C230 (kleiner V6)
AMG Paket
Avantgarde Ausstattung
PDC hinten und vorne
Teilleder Artico schwarz /grau
Audio 20 mit 6fach Wechsler
18" AMG Felgen (vorne 225/18, hinten 255/18)
Obsidianschwarz metallic
Sitzheizung
Teilelektrische Sitze
Lichtsensor
Regensensor

Bin von der Optik begeistert!
Der Sound ist wie ich finde auch sehr schön. Nicht zu laut und ein wenig brabbelnd. Fährt sich sehr schön und es knarzt absolut nichts. IMG_20150718_212746.jpg

Hier mal ein erstes Foto (die schöne und das Biest ;)). Werde die nächsten Tage mal noch ein paar aussagekräftigere Bilder einstellen...

Zuletzt bearbeitet:
und es knarzt absolut nichts.

Das war leider mein größter Schockmoment als ich letztes Jahr von Mercedes auf Z umgestiegen bin.
99er CLK mit 220.000km und absolute Ruhe im Innenraum. Hast also noch viele knarzfreie Jahre vor Dir!

Ansonsten nettes Teil, der Innenraum beim VFL W204 ist sicher nicht das gelbe vom Ei, aber wenn man fährt fällt es einem nicht mehr negativ auf, war zumindest bei mir so, als ich mal einen übers WE hatte.
Viel Spaß mit dem Benz!

[QUOTE="Efde, post: 2181612, member:

Ansonsten nettes Teil, der Innenraum beim VFL W204 ist sicher nicht das gelbe vom Ei, aber wenn man fährt fällt es einem nicht mehr negativ auf, war zumindest bei mir so, als ich mal einen übers WE hatte.
Viel Spaß mit dem Benz![/QUOTE]

Also mir persönlich gefällt der Innenraum sehr gut. Durch die AMG Ausstattung ist der Dachhimmel auch in schwarz gehalten, wirkt sehr edel. Ein vergleichbarer BMW ist für mich da nicht besser, eher das Gegenteil...

Also mir persönlich gefällt der Innenraum sehr gut. Durch die AMG Ausstattung ist der Dachhimmel auch in schwarz gehalten, wirkt sehr edel. Ein vergleichbarer BMW ist für mich da nicht besser, eher das Gegenteil...

...es gibt beim C204 nochmal eine deutlich Verbesserung beim bei Mercedes MOPF genannten Facelift Modell ab Anfang 2011. Innen einfach zu erkennen am ins Cockpit intergierten Bildschirm gegenüber der vorheriegen Klappversion.

Bin eine MOPF C-Klasse nicht gefahren, aber mein Dad hat ein E-Coupe da sollte der Innenraum nahezu identisch sein. Die Scheinwerfer beim MOPF gefallen mir halt nicht so gut wie beim VorMOPF...

Ich hatte den mal mal als 350er Diesel mit 620Nm. Da hättest Du geschaut, nix Ü70... Da haben sich ganz andere gewundert...

Mag sein,allein die Form sieht nach Opa Auto aus,ist halt meine Meinung
Ich kann in einem Trabi auch 350 ps reinmachen und ab gehts

Mag sein,allein die Form sieht nach Opa Auto aus,ist halt meine Meinung
Ich kann in einem Trabi auch 350 ps reinmachen und ab gehts
Ich weiß ja nicht was du unter Opa Auto verstehst, aber die neueren Mercedes sind für mich alles andere als Opa Autos... Aber Ok, ist deine Meinung und das ist ja auch in Ordnung! Also für mich ist ein typisches Opa Auto z. B. ein Opel Meriva...

Ich weiß ja nicht was du unter Opa Auto verstehst, aber die neueren Mercedes sind für mich alles andere als Opa Autos... Aber Ok, ist deine Meinung und das ist ja auch in Ordnung! Also für mich ist ein typisches Opa Auto z. B. ein Opel Meriva...

Auch wenn es der BMW Fahrer nicht gerne hört, meine neue C-Klasse mag ich nicht gegen einen 3er eintauschen. Und wenn ich mir diesen neuen BMW Tourer anschaue, so alt kann ich garnicht werden. Habt ihr das Ding mal in echt gesehen?

Das ist was für die ü70,oder?

Kleiner Sechszylinder, nicht zu sportliches Fahrwerk und etwas zu viel Speck auf den Rippen ist ein Ü70 Fahrzeug? Kann sein, dann macht aber auch die Farbe gelb das nicht mehr wett...

Der 204er hat eine elegant klassische Form und sieht im Innenraum mit MoPf sehr ansehnlich aus. Beim VorMoPf gefällt mir der Deckel über dem Display nicht, auch wenn dies ein guter Sonnenschutz ist :D

Auch wenn es der BMW Fahrer nicht gerne hört, meine neue C-Klasse mag ich nicht gegen einen 3er eintauschen. Und wenn ich mir diesen neuen BMW Tourer anschaue, so alt kann ich garnicht werden. Habt ihr das Ding mal in echt gesehen?

@FlyingFH Flsachen Beitrag zitiert?

Ich persönlich würde ja nicht nur den 205 seinem BMW Äquivalent vorziehen, sondern so ziemlich alles was die Jungs aus UT bauen gefällt mir aktuell besser als die Wagen aus München (vom SLK mal abgesehen).
Aber sei's drum, das kann sich ja auch wieder ändern und Robert hat ja sowas von Recht.:t

Gruß,

Björn

Soll doch einfach jeder das fahren was er gut und schön findet ...so einfach könnte es funktionieren !
Naja, man wird (und sollte) trotzdem noch drüber diskutieren dürfen, vorallem in einem Auto-Forum. Ist doch was tolles, der ein oder andere hat in den Sternen-Autos Opa-Kisten gesehen und wird durch diese Diskussion evtl. seine Meinung überdenken.
Und wenn dabei Sprüche wie "ü70" fallen, mein Gott...sehen wir es als das Salz in der Suppe :)

Es gibt schon schöne Benz,nicht aber, der oben abgebildete,wie gesagt,nicht mein Fall,ist bestimmt für ü70 sogar komfortable,bin nähmlich nicht weit davon entfernt( ü70)
Es ging nur um den oben abgebildeten Wagen,weiß jetzt nicht was diese Vergleiche sollen,das würde ja kein Ende nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Deine Meinung respektiere ich. Mein Fall wäre z. B. die Farbe gelb auch nicht (erinnert mich immer an ein sehr bekanntes Post /Brief Unternehmen, die noch dazu gerne Streiken) aber ok. Wäre ja schlimm, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte.

Hab 2 Bekannte die fahren auch so einen Benz.. welch eine RuheOase im Vergleich zum e86 oder z3 :D
Eigentlich eins der besten Autos für den Alltag, wenn man auf entspanntes fahren setzt!

Hab 2 Bekannte die fahren auch so einen Benz.. welch eine RuheOase im Vergleich zum e86 oder z3 :D
Eigentlich eins der besten Autos für den Alltag, wenn man auf entspanntes fahren setzt!

Ruhe Oase habe ich nur bedingt ;)... Da meiner ein V6 mit AMG Paket ist hat man bei Mercedes anscheinend etwas Hand an die Auspuffanlage angelegt. Der Sound für so einen kleinen V6 ist absolut grandios wie ich finde! Also leise im Innenraum ist er nur, wenn man sanft dahingleitet. Gibt man Gas, Röhrt es da hinten schon sehr "angenehm", nicht extrem laut, aber doch sehr gut hörbar. Da drehen sich die Köpfe doch fast häufiger um als im M :O_oo::lipsrseal2 (ist halt mehr ein dumpfes brabbeln). Das alleine ist mir der V6 schon Wert, noch dazu weil ich eh nicht so auf downsizing stehe :whistle:. Das überlasse ich der möchtegern Öko Fraktion. Ach ja, jetzt nach 1100km habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 9,3 Litern, also ein Spritfresser ist der Motor jetzt auch nicht gerade wie immer behauptet wird. Fahre auch recht häufig Kurzstrecke...

Zurück
Oben Unten