Mercedes C63 Black Series. Geiles Teil

Malteser

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
http://www.motorward.com/2011/07/mercedes-c63-amg-black-series-first-pictures/

517PS aus dem SLS Motor in so nem schicken Coupé? Ich hätte mich bisher zwischen M3 und C63 immer knapp für den M3 entschieden, aber so angeschärft und in diesem (in meinen augen) wunderschönen Coupé könnte ich nicht widerstehen. nur gut, dass ich das Geld dazu nicht habe und BMW so weiterhin treu bleiben kann :M

Der Wagen ist interessant.

Toll gemacht sind auch die Sitze, die Aussparung fehlt irgendwie bei den originalen PPs.
Komisch: Black Edition und dann knatschrot?!

Gruß,
Phil

Puh...erinnert mich irgendwie an den E190 aus "Manta Manta" (oder wie der Film hieß?)...irgendwie nicht meins, vorallem die übertrieben ausgestellten vorderen Kotflügel :eek: :o

also grundsätzlich haben die AMG fahrzeuge schon einen gewissen reiz - in erster linie durch die brachial gehenden und faszinierend klingenden motoren. der SL55 und der SL63 AMG waren DIE luxuscabrios schlechthin. aber wie doc maddin schon gesagt hat - hier wird ein opa-auto für die zielgruppe 45+ dermaßen prollig auf die räder gestellt, daß es einem vergeht. interessant kann in dem fall weiterhin nur das wissen um die leistung sein, der rest ist eher zum schämen "schön"

die jungs von AMG haben wenigstens eier so ein auto zu bringen und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie so ein coupe in grau ausschaut und wie es klingt und wie es sich fährt. absolut keine chance gegen den neuen überflieger M3 CRT. :D

So einen Wagen hätte ich eher von Brabus erwartet. Gefällt, auch wenns ein bisschen zuviel ist.

Ich hätte ja noch immer gerne einen Audi A5 Coupé mit Mercedes Interieur und BMW Motor und Fahrwerk zum Fiat Preis :D

Klasse Auto! Und auch ich bin normalerweise kein Fan der Prolligkeit. Aber die "Back Edition" ist auch schon beim SL der Knaller -> http://www.sportauto-online.de/mark...eries-staerkster-sl-aller-zeiten-1045435.html
Würde ich im Lotto gewinnen, ganz ehrlich DAS wärs. Und wenn ich mir das Ding in meine, dann neugebaute ;), gläserne Garage stelle, nur um beim Vorbeigehen zu lächeln. Der C63 ist nicht ganz so schick, aber immer noch toll.
Finde ich übrigens interessant, dass die Black Series teuerer ist als ein SLS AMG. Scheint also eine recht exclusive Sache zu sein, so ein Auto zu besitzten. Danke für den Mut MB! Nicht jeder Hersteller traut sich das im Moment.

hier wird ein opa-auto für die zielgruppe 45+ dermaßen prollig auf die räder gestellt, daß es einem vergeht. interessant kann in dem fall weiterhin nur das wissen um die leistung sein, der rest ist eher zum schämen "schön"

Ich finde es gut, dass Mercedes nicht nur bieder aussehende Einheitsbrei produziert, sondern auch ein paar Knaller rausbringt. Wer will, kann sich ja einen "normalen" C63 oder einen normalen C kaufen. dieses bullige und Kraftvolle steht dem Black Series. Und bei dem Klang, den der normale C63 schon hat, wird die Black Series bestimmt auch akustisch ordentlich auf die Kacke hauen :)

Absolut geil! Das ist der Traumwagen schlecht hin! Bei aller BMW Liebe aber da hat weder ein BMW M3 CRT, noch sonst ein Wagen in der Klasse einen Auftrag ;-)
Also mit der Black Edition hat MB wirklich was geiles erschaffen das nochmals die AMG Modelle überschreitet.
Finde ich super das man als sehr sportlich orientierter Fahrer bei MB die Möglichkeit bekommt dies mit den Black Series Modellen auszuleben auch wenn es eher was für den dicken Geldbeutel ist ;-)

Aus meiner - laienhaften - Sicht macht Mercedes das sehr geschickt: Die Autos aus dem Hause Mercedes sind bereits anerkannt komfortabel und qualitativ hochwertig. Nun bringen Mercedes/AMG zusätzlich auch sehr sportliche Topmodelle auf den Markt. Die sind für 99% der Kunden unerschwinglich, "versportlichen" das Image der Marke aber erheblich, ohne dass die anerkannten Qualitäten reduziert werden.:t

Und BMW? ... ... Ach ja: "Efficient Dynamics" in Vierzylindern. Wie toll! %: :M

Ich finde die Fahrzeuge von DB normal eher bieder mit langweiligen Design und veralterten Motoren. Die Modell von AMG dagegen sind sehr schön gemacht, vor allem der 8 Zyl. Motor mit seinem unglaublichen Sound und bärigen Leistungsdaten hat es mir angetan. Das einzige die astronomischen Preise törnen einen voll ab!

Na ja, für sportlich Topmodelle hat BMW ja die "M-Divison" und ... ALPINA :t :b :w

Das sind aber, insbesondere Alpina, eher Liebhaberfahrzeuge, die nicht die gleiche Außenwirkung entfalten, wie z. B. ein SLS AMG . ;) Und was bei den aktuellen Plänen aus dem "M" wird, möchte ich gar nicht wissen. :s

Das sind aber, insbesondere Alpina, eher Liebhaberfahrzeuge, die nicht die gleiche Außenwirkung entfalten, wie z. B. ein SLS AMG . ;) Und was bei den aktuellen Plänen aus dem "M" wird, möchte ich gar nicht wissen. :s

Das stimmt, Alpina ist eher "understatement" :M wogegen die M´s und AMG ja gerne "einen auf dicke Hose" machen :X :d...:vanish:

Und die M-Company ist momentan ziemlich na ja, sagen wir mal vom Wege abgekommen bzw. "verwirrt", z. B. der X6 M mit gefühlten 3,5 Tonnen Gewicht... :j Geht ja mal gar nicht...:no:

Das stimmt, Alpina ist eher "understatement" :M wogegen die M´s und AMG ja gerne "einen auf dicke Hose" machen :X :d...:vanish:

Und die M-Company ist momentan ziemlich na ja, sagen wir mal vom Wege abgekommen bzw. "verwirrt", z. B. der X6 M mit gefühlten 3,5 Tonnen Gewicht... :j Geht ja mal gar nicht...:no:

najaaaa:D
alpina mit seiner kriegsbemalung, seinen heckspoilern, den teils nicht durchfluteten endrohren, dem hersteller-sonderstatus, der kaum jemandem bekannt ist, der oft zu sehenden geschmackvollen innenraumkombination von holz und lila kombiinstrumenten und der in 2011 nun nicht mehr eindeutig definierbaren linie.....für mich gibts keinen unterschied mehr zwischen RS, AMG, ALPINA und M. alles irgendwie auf komfort, alles mit turboaufladung, alles mit komischen getrieben etc.

bin gestern nen M6 von hamann gefahren. das waren echte gefühle. :rolleyes4

Mich würde mal die angestrebte Zielgruppe interessieren. Die Schalensitze passen mal nicht wirklich zum Image.
Die Radhäuser errinern mich an der clk DTM Edition aus den 90ern oder an die aufgeklebten Verbreiterungen von Hamann als der e46 geboren wurde (viertüriger orangener Wagen, kann Mann nicht vergessen).

Sonnst wohl ganz nett, Interieur halt von Mercedes.

Understatement? Ist wohl erer Bentley, oder?

Alpina, war mal echt was. Aber aktuell? Für mich gibt's für die Alpinas eigentlich nur noch ne Darseinsberechtigung bis das dazugehörige M Modell drausen ist.

Umlackieren in Mattweiß und dann wäre es imho klasse.

Allerdings ist solch ein Wagen "out or reach" für mich :(

Von solchen sportlichen Autos träumt die M GmbH wohl nur noch aber bei aller BMW Liebe, gegen diese AMG Modelle siehts einfach schlecht aus. Die tollen Zeiten der M-Modelle sind leider vorbei :-(

Das ist MEIN Auto!
Gibt meiner Meinung nach nichts Geilers auf dem Markt bis zu den Supersprtlern.
Die Schalen, die Kotflügel, riesiger Diffusor... genau mein Ding.
Ich darf das sagen, ich bin unter 30 :D

Oh ja, die Sitze, das Interieur, einfach alles sehr stimmig und der Motor ein Sahnestück. Das ist so ein Wagen den würde ich ungeschaut nehmen ;-)

Zurück
Oben Unten