Merkwürdige Bremsstaubbrocken an den Felgen der Vorderachse!

sichone4

Fahrer
Mir fällt seid einigen Wochen auf, dass auf meinen Felgen sich nicht wie sonst ganz normaler Bremsstaub absetzt sondern ich zudem auch kleine schwarze Brocken drauf habe.
Sie haben in etwa die größe einer Linse.

Woran kann das liegen?

Das gilt wie gesagt NUR für die Vorderachse, an der Hinterachse ist alles wie gehabt...

Kann es eventuell daran liegen das sich der Bremsbelag so langsam dem Ende zuneigt???

AW: Merkwürdige Bremsstaubbrocken an den Felgen der Vorderachse!

Mir fällt seid einigen Wochen auf, dass auf meinen Felgen sich nicht wie sonst ganz normaler Bremsstaub absetzt sondern ich zudem auch kleine schwarze Brocken drauf habe.
Sie haben in etwa die größe einer Linse.

Woran kann das liegen?

Das gilt wie gesagt NUR für die Vorderachse, an der Hinterachse ist alles wie gehabt...

Kann es eventuell daran liegen das sich der Bremsbelag so langsam dem Ende zuneigt???

Mach doch mal ein Foto von den "Linsen", dann können wir vielleicht etwas dazu sagen.

Grüße
Sascha

Laufleistung Fahrzeug?
Fahrprofil? (Autobahn, Landstraße, Stadt, etc.)
bisherige Laufleistung Bremsbeläge?

Laufleistung Fahrzeug?
Fahrprofil? (Autobahn, Landstraße, Stadt, etc.)
bisherige Laufleistung Bremsbeläge?

58.000Km hat der Wagen jetzt runter.

Wie lange die Beläge drauf sind kann ich leider nicht sagen. Allerdings soviel das sie sich langsam dem Ende zuneigen.

Zum Fahrprofil: wenig Autobahn und Stadt, überwiegend Landstraße

Mach doch mal ein Foto von den "Linsen", dann können wir vielleicht etwas dazu sagen.

Grüße
Sascha

Das ist jetzt im moment was unglücklich da ich eben mein Auto inkl. Felgen geputzt habe.

Ich kann nur sagen das ich Tiefbettfelgen habe und diese Brocken sehr auffällig zu sehen sind. Pro Rad würde ich sagen 40-50 von den schwarzen Flecken....

Das ist jetzt im moment was unglücklich da ich eben mein Auto inkl. Felgen geputzt habe.

Ich kann nur sagen das ich Tiefbettfelgen habe und diese Brocken sehr auffällig zu sehen sind. Pro Rad würde ich sagen 40-50 von den schwarzen Flecken....

Klingt wie durch Felgenreiniger angelöster Dreck, der durch die Zentrifugalkraft nach außen geschleudert wurde, weil er beim Waschen nicht erwischt wurde.

Andere Alternative: Kürzlich Räder samt Spurplatten gewechselt und etwas großzügig mit der Kupferpaste gewesen bzw. versehentlich Reste nicht weggewischt? Das ist mir mal passiert, war eine echte Sauerei...

Zurück
Oben Unten