merkwürdige Geschäfte - Eure Meinung ist gefragt!!??

Flozzz

Fahrer
hallo,

ich habe mal eine frage, weil ich selbst ein wenig ratlos bin und mehrere meinungen hören möchte.

ich interessiere mich für eine bose-musikanlage und stöbere schon seit längerem bei ebay herum.
da bin ich auf jemanden aufmerksam geworden, der gleich mehere anlagen verkauft. sind übrigens alle neu und ovp!! der stückpreis beträg neu ca. 2250 euro, er bot sie mir, gleich in der antwortmail meiner rückfrage, für 1400 euro im sofortkauf an. nach einigem hin und her sind wir jetzt bei 1000 euro gelandet.
das hört sich nach einem tollen angebot an, nur leider traue ich dieser sache nicht so richtig. als erklärung wurde mir geantwortet, dass sich der verkäufer sich diese anlagen in massen gekauft und einen dementsprechenden rabatt erzielt hat.

so, nun weiß ich nicht so recht, was ich machen soll. das angebot ist verlockend, aber irgendwie merkwürdig, oder???:#

bitte um eure meinung...

vielen dank schonmal

AW: merkwürdige Geschäfte - Eure Meinung ist gefragt!!??

Originalverpackt und so weit unter Normalpreis? Da würde ich mal stark davon ausgehen, dass die Dinger "vom Lastwagen gefallen" sind. Mal davon ausgegangen, dass es sich wirklich um Originalware handelt.

Auch wenn es ein verlockendes Angebot ist, ich würde die Finger davon lassen.

Hi!
Stelle hier doch am Besten mal einen Link zur Auktion ein damit man sich ein Bild davon machen kann.

Bei Bose ist doch der größte Teil des Preises eh Profit! ;)

Da kann ich mir alles vorstellen.

Gibt es einen Eigentumsnachweis wie Rechnung oder ähnlich?

wie siehts denn mit garantie vom hersteller aus?

in der preisklasse haben die dinger mit ziemlicher sicherheit seriennummern.
ich würde mir vom verkäufer die seriennummer geben lassen und die zu bose melden mit der frage ob sie die seriennummer als "verlustig" verzeichnet haben.

wenn sich der verkäufer weigert würde ich die finger davon lassen.

habe vor jahren mein navi im z3 über ebay gekauft.
nachträglich habe ich rausgefunden, das der verkäufer beim hersteller arbeitet und das gerät aus den defekt-rückläufern gestammt hat. es wurde beim hersteller repariert und dann auf ebay verkauft. der hersteller wusste da glaube ich nicht wirklich was von. der verkäuft hat das damals im großen stil betrieben. hab mir noch überlegt ihn anzuzeigen oder mal den hersteller zu informieren, aber da war er dann schon weg von ebay.

mein gerät läuft übrigens immer noch klaglos und mittlerweile hätte es sich bei einem defekt amortisiert, weil es sowieso aus der garantie ist. man kann also auch glück haben ;)

Originalverpackt und so weit unter Normalpreis? Da würde ich mal stark davon ausgehen, dass die Dinger "vom Lastwagen gefallen" sind. Mal davon ausgegangen, dass es sich wirklich um Originalware handelt.

Auch wenn es ein verlockendes Angebot ist, ich würde die Finger davon lassen.

Da kann ich Pebbi nur unterstützen in ihrer Antwort!

Ich wundere mich immer wieder was gerade im Internet geglaubt
wird. Keiner würde dem Händler um die Ecke so etwas (ich
nenne es mal Verkaufsgebaren) ernsthaft abkaufen.

Dieses erinnert mich immer wieder an den Z4 aus England
für weit unter 22000,- Euro und nur 2000km gefahren.....:j
Oder an das originalverpackte Poloshirt von Ralph Loren
für sage und schreibe 39,- Euro!

Aber anscheinend finden Verkäufer immer wieder Kunden
die alles glauben.......

Naja, es sind nicht immer schwarze Schafe an der Sache beteiligt. Gerade im Bereich Mode gibt es günstige Anbieter. Dabei handelt es sich dann oftmals um Artikel der letzten Saison, die daher teilweise mehr als 50% reduziert sind. (Beispielsweise www.dressforless.de).

Bei Ebay wäre ich aber grundsätzlich immer vorsichtig. Die Idee mit der Seriennummer ist prima, das würde ich doch glatt in Erwägung ziehen :)

Naja, es sind nicht immer schwarze Schafe an der Sache beteiligt. Gerade im Bereich Mode gibt es günstige Anbieter. Dabei handelt es sich dann oftmals um Artikel der letzten Saison, die daher teilweise mehr als 50% reduziert sind. (Beispielsweise www.dressforless.de).

Bei Ebay wäre ich aber grundsätzlich immer vorsichtig. Die Idee mit der Seriennummer ist prima, das würde ich doch glatt in Erwägung ziehen :)

Ich komme aus der Modebranche!

Es gibt keine Anbieter im IT die bei aktueller Ware günstiger sind als
der reguläre Handel! Und Preisnachlässe von über 50% von der
letzten Saison bekommt man auch im Handel!

Was heisst das im Klartext? Dressforless haben auch nur Fälschungen?? &:

Klar gibts im Handel nette Rabatte. Man bekommt bloss manchmal nicht so einfach alle möglichen Größen :d

okay, erstmal vielen dank für euer meinungen. ich habe gerade die notwendigen daten (rechnung, seriennummer usw.) angefordert. bin mal gespannt was dabei herauskommt. sollte es sich herausstellen, dass es ein fake ist, mache ich den typen frisch...:w :w :w

ich garantiere dir das du da nem betrüger aufsitzen wirst, denn bose verkauft ganz sicher nicht unter 50% geschweigedenn das jemand die ware in massen zu kaufen bekommt, lass die finger davon und gib ebay bescheid das ding läuft gegen nen baum und rechnung seriennummer usw sollte grundsätzlich immer mit dabei sein- die wird er nicht haben, kommt ne billige ausrede wirst sehen
gruss micha

Na ja in anderen Freds schreiben wir alle, dass z.B. Öl bei ebay ein Drittel kostet als normal...
Selber probiert mit dem Öl, Shell Helix also Markenöl... war wirklich das gleiche Öl!!! Und hat tatsächlich nur ein Drittel gekostet!

So und warum soll das nicht mit Bose genauso funktionieren???&: &:

PS: War letzte Woche bei BMW... Die verkauften einen "gebrauchten" 320Si für 32.000€ NP 45.000€ mit 20 km auf der Uhr, auch komisch, oder?

Also ich würde nicht gleich einen Verbrecher oder Betrüger vermuten....

Oder an das originalverpackte Poloshirt von Ralph Loren
für sage und schreibe 39,- Euro!
ein originalverpacktes poloshirt von Ralph Lauren gibts fuer ca 29$ (anstatt 89$) zu kaufen und zwar in allen Ralph Lauren outlet stores. das ist nichts ungewoehnliches...

PS: Hab vor 2 jahren ein IBM thinkpad (T40) bei ebay fuer 1299Euro gekauft, war auch von einem haendler. Im laden kosteten die ca 2500Euro. Hatte keinerlei probleme damit...

Na ja in anderen Freds schreiben wir alle, dass z.B. Öl bei ebay ein Drittel kostet als normal...
Selber probiert mit dem Öl, Shell Helix also Markenöl... war wirklich das gleiche Öl!!! Und hat tatsächlich nur ein Drittel gekostet!

So und warum soll das nicht mit Bose genauso funktionieren???&: &:

PS: War letzte Woche bei BMW... Die verkauften einen "gebrauchten" 320Si für 32.000€ NP 45.000€ mit 20 km auf der Uhr, auch komisch, oder?

Also ich würde nicht gleich einen Verbrecher oder Betrüger vermuten....

Genau, 100% Aufschlag an den Endkunden ist im Handel üblich.

Gruß Viktor

Ich wäre auch sehr vorsichtig bei der Sache... Die Hersteller – und gerade solche «Edelmarken» wie Bose oder auch B&O – achten sehr darauf, dass ihre Ware nicht mit viel Rabatt verkauft wird. Sonst wäre der Name schnell am Ende wenns im grossen Stil passiert. Und bei einer Ersparnis von über 1000 Euro wäre ich da sehr skeptisch...

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch beim Fachhändler Rabatte drinliegen. Wie beim Autokauf einfach mal freundlich fragen. Habe bis jetzt immer eine Lösung gefunden dass beide mit dem Preis leben können... und sich auch im Falle einer Reparatur wieder in die Augen schauen können.

Vielleicht rückt der Verkäufer ja die Seriennummern raus und du findest bei Bose näheres heraus...

Viele Grüsse aus der Zentralschweiz
pat_z3

so, habe die angaben mal bei bose checken lassen. die seriennummer war falsch. so wie es aussieht war es ein betrüger, der die schnelle mark machen wollte.
bose sowie ebay sind informiert. jetzt brennt die luft kann ich euch sagen...:w

vielen dank nochmal für die viele ratschläge und tipps. da hätte ich beinahe eine arschbombe ins fettnäpschen gelandet...nochmal glück gehabt!:B

schönen tag euch allen!!

so, habe die angaben mal bei bose checken lassen. die seriennummer war falsch. so wie es aussieht war es ein betrüger, der die schnelle mark machen wollte.
bose sowie ebay sind informiert. jetzt brennt die luft kann ich euch sagen...:w

vielen dank nochmal für die viele ratschläge und tipps. da hätte ich beinahe eine arschbombe ins fettnäpschen gelandet...nochmal glück gehabt!:B

schönen tag euch allen!!

Na das kannste laut sagen :t

Na Dummheit stirbt nie aus... :g:g:g:g

Warum willst Du wohl die Seriennummern haben? Klar zum checken, und er gibt dir einfach gefälschte... Oh das ist so doof das tut weh... :g:g:g:g

Na Dummheit stirbt nie aus... :g:g:g:g

Warum willst Du wohl die Seriennummern haben? Klar zum checken, und er gibt dir einfach gefälschte... Oh das ist so doof das tut weh... :g:g:g:g

jep - wäre er intelligent gewesen wäre er in nen laden gegangen und hätte sich welche von der rückseite eines ausstellungsstücks abgeschrieben :s

Wenn Du meine Meinung wissen willst: Finger weg! Das schreit nach Betrug! Versuch mal "Barzahlung bei Übergabe", mal sehen ob er darauf eingeht ;-).
Ich habe im Oktober EUR 510,00 für eine originalverpackte Kaffeemaschine mit Rechnung, Garantie usw. überwiesen (Verkäufer mit 100% positiv Bewertung) und warte heute noch darauf. Hab mir sogar den Spaß mit der Anzeige bei der Polizei und dem Gang zum Rechtsanwalt gemacht, so haben die auch was zu lachen. Wenigstens ist der Betrüger ein alter Bekannter bei der Polizei und manche "Kunden" haben bei seiner letzten Aktion sogar 2 Maschinen gekauft. Natürlich kann man da nichts machen weil, er "gute Bekannte" mit ihren Konten und Ebayadressen benutzt. Nach Auskunft der Polizei hat das in letzter Zeit extrem zugenommen. Die Polizei kann nicht einmal was machen, wenn der Herr Betrüger nicht zur Vernehmung kommt.
Ich habe keinerlei Chance das Geld zurückzubekommen.

Viele Grüße, Torsten

Hallo,

es muß sich nicht zwangsläufig um gestemmte Ware handeln.

Z.B. in den USA werden Bose Komponenten und ganze Anlagen in den dortigen Exchanges der Teilstreitkräfte zu Hammerkonditionen beim sale angeboten.
Freue mich schon auf meinen diesjährigen Urlaub...

Beim Rücktransport des Hausstandes eines alliierten Militärangehörigen sind zehn Anlagen schnell mal eingeladen, beim Einhalten von Fristen und nicht gar so viel Dreistigkeit durchaus legitim.
In WHV ist aus dem Container schon manche Harley geschoben worden, die als Klavier deklariert war:b ...

Schönen Abend noch vom

Z4-Pilot

...In WHV ist aus dem Container schon manche Harley geschoben worden, die als Klavier deklariert waren:b ...

Ja und sowas wird auch recht garstig bestraft wenn es rauskommt :d ... wenn man im Großhandel arbeitet, erlebt man so manches...

...

Z.B. in den USA werden Bose Komponenten und ganze Anlagen in den dortigen Exchanges der Teilstreitkräfte zu Hammerkonditionen beim sale angeboten.
Freue mich schon auf meinen diesjährigen Urlaub...

Ich habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, mir Heimelektronik bei meinen US-Kollegen zu kaufen, aber...
  • 110V/60Hz ist nicht so wirklich prickelnd in Gool Old Germany
  • :b viel Spass bei der Garantieabwicklung

Ich habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, mir Heimelektronik bei meinen US-Kollegen zu kaufen, aber...
  • 110V/60Hz ist nicht so wirklich prickelnd in Gool Old Germany
  • :b viel Spass bei der Garantieabwicklung

Man kann das Zeug schon umrüsten lassen, die Frage ist immer, ob es sich lohnt...&:

Zurück
Oben Unten