merkwürdigen schlauch im batteriefach entdeckt. Z3 2.0

austch

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 2,0i
hallo... habe gestern meine batterie ausgebaut und dabei folgenden schlauch gesichtet, welcher sich unterhalb der batterie im kofferraum befand. der schlauch läuft ins leere und liegt da einfach nur so rum. das andere ende verschwindet in der karosserie. siehe bild 2

habe einen z3 2.0 bj 2000

197969100RL376820528.jpg

197969179RL824916632.jpg

- wofür ist der schlauch da? wo geht der hin? habe ich jetzt ein problem?

des weiteren habe ich entdeckt das in meinem Boardbesteck was fehlt...

197968710RL202120840.jpg

- was fehlt mir da nur?

AW: merkwürdigen schlauch im batteriefach entdeckt. Z3 2.0

... der Schlauch ist für die Batterie... Der Schlauch wird seitlich an der Batterie angeschlossen und ist dafür da, das die Gase, die sich in deer Batterie bilden, entweichen können.

Im Boardwerkzeugkasten fehlt dir ein Schraubendreher, ca. 20 cm langer Stahlstift und der Wagenheber. Offensichtlich hatte der Wagen eine Platten gehabt und das Werkzeug wurde ncht nach dem Gebrauch wieder an seinen Platz gelegt. Vielleicht fehlt auch noch das Ersatz-Notrad, das sich unterhalb des Kofferraums befindet...

wieso wagenheber hat er doch drin. auf dem ersten bild sehr gut zu sehen ;)

bisschen spät, aber besser als gar nicht: VIELEN DANK FÜR DIE ANTWORTEN!

Da die Zeit gekommen ist die Batterie nach volendetem Winterschlaf wieder einzubauen muss ich allerdings nochmals nachhacken.
Wo bzw. wie wird der schlauch denn an der Batterie angeschlossen. Hab zwar eine vom Freundlichen, aber ich kann nirgends an der Batterie etwas finden wo ich den anschliessen könnte.

Komme mir jetzt ein bisschen blöd vor, aber ich find wirklich keine Anschlussmöglichkeit

Da sollte an einer Seite eine Art "Hahn" sein oder ein Loch in das Du den Schlauch stecken kannst.

Zurück
Oben Unten