Metal Fans hier unterwegs?

Escape99

Demonized
Registriert
5 Juni 2013
Ort
Frankenthal (Pfalz)
Wagen
anderer Wagen
Hallo alle zusammen,

wollte mal kurz nachfragen, wer denn hier alles auf Metal steht, also musikalisch gesehen! :D Ich selbst stehe seit über 30 Jahren drauf und mag nach wie vor das ganz harte und fiese Zeug wie z.B. Napalm Death, Carcass, Dismember, Misery Index am liebsten.

Bin mal gespannt, wer sich hier noch outet... :rolleyes: 8-)
 
Lach....
geil - habe aber aus meiner wilden Zeit nur noch Metallica, und häppchenweise Judas Priest, Manowar, Running Wild in die heutige Zeit gerettet ;)
Ansonten bin ich "brav" geworden :P
 
ist bei mir genauso :cool4:
früher konnte es nicht hart und laut genug sein, und irgendwann ist das "fiese Zeug :maledevil:" verloren gegangen
übrige geblieben sind Volbeat, System of a Down, Five Finger Death Punch, Machine Head, KoRn, Bullet for my Valentine, Papa Roach, In Extremo
und solche Sachen halt.
hab mir letztes Jahr auf´m Festival mal "Heaven Shall Burn" live reingezogen, und irgendwie war es schon geil mal wieder so ne härtere Mukke zu hören :3drummerz:4guitaris
 
Alles zwischen Bruce Springsteen und Dio mit Schwerpunkt auf dem gitarrenorientierten Rock der 70er und 80er Jahre. Also eher (Hard-) Rock als Metal aber die üblichen Verdächtigen aus meiner Jugend (Metallica, Judas Priest, Iron Maiden, Saxon - um nur mal einige zu nennen) fehlen natürlich nicht in meiner Musiksammlung und kommen auch regelmäßig zum Einsatz - auch im offenen Zetti.
00000404.gif
:b

Zum Headbangen fehlt mir aber seit der Pflicht-BW-Zeit die passende Mähne... :D

PS: Um's vielleicht noch mal zu manchen Un(ter)-Arten des Metal abzugrenzen: Der Hauch einer Melodie - oder was man dafür halten könnte - sollte für mich schon noch erkennbar sein... :whistle:
 
Man kann auch mit kurzen Haaren bangen - sieht nur doof aus! :D

Hach ja...der gute alte Headbangers Ball auf MTV Anfang der 90er...DAS waren Zeiten.
Vor der Flimmerkiste mit moshen und dann 3 Tage lang den Kopf nicht mehr bewegen können ;)
Möchte nicht wissen, wieviele Unfälle mit Schleudertraumata ich mir für diese Aktionen hätte leisten können :roflmao:
 
jup, ich muss schon eine besondere Stimmung für die harten Sachen zu haben. Vor allen Dingen ist alles auf Schallplatte :b
Suicidal Tendencies, D.R.I, S.O.D., Sodom, Tankard (Space Beer),
Ansonsten auch die üblichen Verdächtigen, Accept, Motörhead, Maiden, Blind Guardian, Helloween, Mercyful Fate, King Diamond
oder Doom Metal wie Candlemass, Bathory...

ach lang ist her...
tankard_spaceBeer.jpg
 
Da ich die Generation 60er/70er bin, hat mich "Metal" immer sehr irritiert. Aber jede Epoche hat so sein "Ding". Daher kann ich Jeden verstehen und akzeptieren, der so seine "Hauptader" an musikalischem Geschmack lebt.

Aber ein echter Audiophiler wird ein deutlich breit gefächertes Musik-Portfolio "akzeptieren", weil Musik bzw. Töne Ethisch/Generationen/übergreifend ist und auch immer war. Alles Andere wäre nur eine "Uniform" wie sich seinerzeit als moralische Revolutionäre die Mods oder Punks, die Emos bildeten.
 
Ich bin auch 60er Generation...und bin erst mit "The Sweet" großgeworden - ab "Hellraiser" ging es da ziemlich Hardrockig ab...
Dann Kiss....Maiden.. Motörhead...Priest... Gott, was soll da aus einem werden? :D

Allerdings sollte man irgendwann merken, dass es in jedem Genre gute und schlechte Musik gibt. Gute Musik kann ich - egal ob ich sie hören mag oder nicht - jederzeit respektieren und bewundern.

LG,
Ralf
 
Bei mir läuft sehr oft Iron Maiden, im Zetti wie auch beim Sport über den MP3-Player.
Nach Jahren der Abstinenz habe ich irgendwann mal wieder eine CD eingelegt um zu hören ob ich mit dem Zeug von "damals" noch was anfangen kann. Bin dann rückfällig geworden und komm nicht mehr davon los :4guitaris.

Hab auch noch ein paar Tankard Schallplatten hier rumliegen. Mangels funktionierendem Plattenspieler hab ich mir auf Youtube wieder mal was davon angehört und festgestellt daß ich damit nichts mehr anfangen kann.
Aber damals hats halt gepasst und bleibt auch in guter Erinnerung.

Jochen
 
hat wohl jeder von uns noch schöne Erinnerungen an "die gute alte Zeit" ;)
aber wer von euch ist denn noch so alles aktiv? Also nicht nur im Zetti, sondern wer geht noch regelmäßig auf Konzerte oder Festivals?
ich auf jeden Fall :earmuffs:
 
:3drummerz die einzig wahre Musik Richtung, dann aber bei mir auch durch alle unter Genres. Rammstein, Metallica, Nightwish, Evanescence.
Also primär das nicht ganz so harte Zeug, ich find es okay wenn man noch nen Text versteht ;)
 
Hallo, hier, ich! :D

Das nächste größere Festival (2 Tage) ist das hier, alles schon gebucht:
https://www.facebook.com/StonehengeFestival?fref=ts

Ach ja, und nebenbei spiele ich seit 1988 in diversen Bands. Nachdem sich meine Hauptband 2010 nach mehreren CD's und Touren leider auflöste bin ich seit da am Aufbau etwas neues. Ach ja, wir spielen Death Metal.

EDIT: Rammstein mag ich auch sehr gerne!
 
16.08.2014 beim Elbriot werde ich wohl sein. Allerdings nicht in Schwarz sondern in Rot ;)
Festivals hätte ich schon mal Bock drauf, aber
A. ich bin kein großer Camper
B. verchecke ich es gerne mich rechtzeitig drum zu kümmern :X
 
Stonehenge wär jetzt nicht mein Fall, kann aber deiner Beweggründe voll und ganz nachvollziegen.
gibt nichts geileres wie 2-3 Tage Festival:t
raus aus dem Alltag, und mit tausenden Gleichgesinnten abfeiern:4guitaris
@escape, wenn du auf sowas wie Stonehenge stehst kennst du bestimmt auch "Eisenwahn" oder?
 
Elbriot wär eher mein Fall, is nur leider zu weit weg
 
1995...da hatte ich noch Haare...naja...mehr als jetzt...:D


LG,
Ralf
 
hat wohl jeder von uns noch schöne Erinnerungen an "die gute alte Zeit" ;)
aber wer von euch ist denn noch so alles aktiv? Also nicht nur im Zetti, sondern wer geht noch regelmäßig auf Konzerte oder Festivals?
ich auf jeden Fall :earmuffs:
Das letzte Metal-Konzert war 2009 Motörhead. Ansonsten mal auch Corvus Corax, Tanzwut und eigentlich mehr elektronisches Zeugs :whistle:

Dafür erinnere ich mich gut an mein erstes Festival. 1987 Monsters of Rock in Nürnberg :kniefall
 
Ich war zuletzt 2011 in Leipzig bei der Rammstein Made in Germany Tour. Sehr sehr geil
 
Ja, Eisenwahn ist bekannt, aber es gibt so viele tolle Festivals und so wenig Urlaub. 8-) Wir sind eh net so die Festivalgänger, sondern besuchen lieber die kleinen Konzerte, die meist mit viel Herzblut und Engagenment organisiert werden...
 
Metal ist einfach geil.
Festival-technisch ist bei mir nicht mehr viel los seit der kurze und unser Haus auf der Tagesordnung stehen, die langen haare bleiben aber dran bis sie ausfallen!
Ich höre fast alles an Metal, death-, melodic death-, new-, blak- und ein wenig trash-metal. (Am liebsten polnischen oder aus den skandinavischen Ländern wie Made of Hate oder Clawfinger)
Dazu noch ein wenig flotteren alternativ und etwas Rock.
In letzter Zeit ist aber auch viel Punk und etwas Oi! Dazu gekommen.
Im Auto gibt's natürlich nen harten Mix aus Metal und punk. (Bis auf Fach 6 im Wechsler, da sind die Kinderlieder drin falls der kurze mit fährt und nicht Papa's Musik hören möchte) :D:D


Ach ja, und nebenbei spiele ich seit 1988 in diversen Bands. Nachdem sich meine Hauptband 2010 nach mehreren CD's und Touren leider auflöste bin ich seit da am Aufbau etwas neues. Ach ja, wir spielen Death Metal.

Hörprobe!!! :D:D:D
 
Zurück
Oben Unten