Metallisches "Rappeln" bei 2000 bis 2500 1/min

freez(3)e

Fahrer
Hallo zusammen, wer kann helfen? An meinen 2.8er Roadster habe seit kurzem ein metallisches "Rappeln" bei 2000 bis 2500 1/min. Es kommt aus dem hinteren Unterbodenbereich. Zumindest hört es sich von Fahrerseite so an.Auspuff? Diff? Keine Ahnung was es ist.

AW: Metallisches "Rappeln" bei 2000 bis 2500 1/min

tippe mal spontan auf den Kat. Hört es sich an wie als ob Murmeln in einer Coladose umherfliegen?

Ist möglich. Aber der sitzt doch fast unter mir. Wäre das dann nicht besser zu lokalisieren? Werde mal schauen ob ich auf eine Grube oder eine Bühne fahre und hören kann ob es wirklich ein KAT ist.

Vielleicht die Auspuffhalterung mittig unterm Auto durchgerostet? Hatte ich Anfang des Jahres gehabt.

Gruß Viktor

Hi hatte ich auch ist das Hitzeschutzbelch gewesen beim beschleunigen komisches Metallisches Rappeln immer genau bei der selben Drahzahl! Kurz angepunktet und weg war es!

Hallo !

Ich gebe meinen Tipp auch für die Strebe mittig des Auspuffs ab...:t
Hatte gleiches Prob, dachte auch komnmt von hinten; war nix war unter/ vor mir... :j
So kann man irren !!!:g

Gruß nach Lammersdorf, heute noch durchgefahren...

Wow (oder alter Schwede, mit Ausblick auf heute 17.00), was kann das alles sein. Dann werde ich mich mal auf die Suche begeben.

@ Ulrik: Durch Lammersdorf? Dann bist du aus der Nähe?

freez(3)e schrieb:
@ Ulrik: Durch Lammersdorf? Dann bist du aus der Nähe?

Negativ, komme aus der Umgebung von Geilenkirchen.
Ich durchfahre Lammersdorf immer wenn es mit meinen beiden Russell Jacks zum Wandern im Bereich Rursee geht.

Die kleinen Kacker müssen ja fit bleiben.:+

Zurück
Oben Unten