Metallisches Rasseln nach Sart

xrudihe

Fahrer
Hallo Zusammen,

gestern morgen startet ich den ZZZZ und kurz nach dem Start war ein starkes metalisches Rasseln zu hören, nach 5 Sekunden war es weg.
Beim Rausfahren aus der Garage machte er auch laute Geräusche als würde etwas umfallen. ( RückwärtSfahrt )
Laufe des Tages kam es nicht wieder.
Heute morgen das gleiche wieder. Dann hab ich mal nach dem Ölstand geschaut und siehe da, es fehlte 1Ltr.
Der Motor hat 44Tkm drauf und eigentlich hab ich immer nach dem Öl geschaut.

Ich denke weil der Wagen länger stand, dass das Öl sich komplett in der Wanne gesammelt hat. Aber weil er es am nächsten Tag schon wieder gemacht hat, kann es das eigentlich nicht sein, also hoffe ich es ist der Liter Öl der gefehlt hat und so die Ventile nicht gleich geschmiert wurden.

Eure Meinung dazu ?

Gruß Rudi

AW: Metallisches Rasseln nach Sart

Ähm, mein ZZZ macht so etwas ähnliches, das ist der Anlasser/ das Anlasser Getriebe. Aber es ja nur ein Z3 1,8er :). Anlassen, rasseln, dauert ca. 5 sec. danach weg.

Komisch, dass trotz des fehlenden Öls nicht die Öllampe gebrannt hat? 1 Liter nachkippen ist ja schon erheblich bei knapp 6,5l Füllmenge, findet Ihr nicht?

Morgen,
also im Z4 ist das die normale Menge, die man nachkippen soll, wenn die Lampe angeht. Und die Gesamtmenge ist ebenfalls 6,5 l.

Keine Ahnung, ob an Sensor oder Lampe was sein kann. Lampe kann man ja testen beim Zündung einschalten.
MfG Gerhard

Ist eigentlich kein 3.0 Thema, aber es könnte die Ölpumpe sein. Benutz mal die Suche.

Hallo, Rücklaufventil im Ölfiltergehäuse defekt. Ölfiltergehäuse ca. 300 Euro und ne Stunde Arbeit.

Zurück
Oben Unten