Du kannst die vorderen Streben gar nicht komplett in Meyle HD gemacht haben, da die untere nur als Standart Meyle lieferbar ist, die obere ist als HD verfügbar. Auch gibt es die Spurstangen nur als Meyle und nicht in HD. Desweiteren hat der e39 an der Vorderachse genug Probleme mit verzogenen Bremsscheiben, dadurch Lenkradwackeln, die durch ausgeschlagene Lenkgetriebe, Spurstangen, Stoßdämpfer und Radlager ausgelöst werden. Das durch sowas die Streben schnell aufgeben ist bekannt, bzw. kaschieren die neuen Streben die Probleme der anderen Bauteile bis die neuen Streben auch wieder weichgewackelt sind. Bei meinem 5er ist die komplette Vorderachse in Meyle und Meyle HD bis auf Bremsen, Stoßdämpfer, Domlager und Radlager. Hält schon 40tkm. und da wackelt nix auch beim Bremsen.
Ah ja, stimmt. Mit den Spurstangen hast Du recht, ist kein HD.
Stossdämpfer (Bilstein) und Domlager kamen auch neu. Radlager waren in Ordnung.
Zwischen 120tkm und 190tkm wurden nur die Zugstreben neu gemacht und einmal die Bremsen gewechselt (alles "original" bei BMW). Da lief alles astrein.
Dann hab ich die Stossdämpfer VA mit Domlagern machen lassen und in dem Zug auch die VA mit Meyle überholen lassen (auch bei BMW)
So 5000 km später find das mit den Vibrationen an.
Gut, Lenkgetriebe kann natürlich bei dem Alter sein.
Ich stimme Dir auch zu, dass der e39 generell Probleme mit der VA hat und es eine grosse Suche nach der Ursache sein kann.
Generell sind nach meinen Recherchen die Erfahrungen mit Meyle beim 5er aber mittel bis schlecht was die Haltbarkeit angeht, und klar ist es billiger,
aber auch kein Schnäppchen.
Beim Z3 habe ich jetzt Lemförder Domlager drin. Dass das Stützlager von Meyle so schnell wieder hinüber war hat mir an persönlicher
Erfahrung mit der Marke endgültig gereicht.
Ich wollte das jetzt auch nicht in einen Anti-Meyle thread wandeln, jeder macht da seine eigenen Erfahrungen. Ich war halt unzufrieden und würde
ab jetzt den Aufpreis für Lemförder zahlen.