MF-Lenkrad, Lenkradspangen (Chrome Line) lackieren?

Pascalus

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,

im Zuge der Aufbereitung meines innenraums wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen hat mit der Instandsetzung der
verchromten Lenkradspangen (Chrome-Line-Interieur). Soll möglichst nah am Original-Ton sein.
Weil diese im Original bei knapp 190 Euro liegen, und perspektivisch auch die Türspangen dran sind (Gibt es ja im original neu nicht mehr), denke ich nun über eine solche Lösung nach.

Hat jemand schonmal einen lackierer drauf angesetzt oder Erfahrungen damit gesammelt? Oder ist selber Lackierer und kann das einschätzen, ob man da überhaupt weiter drauf rumdenken sollte, oder lassen?

Es soll ja relativ aufwändig sein, die Optik so hinzukriegen (im Original ja bedampft und so), aber muss doch irgendwie möglich sein, da was Schlüssiges hinzukriegen.

Sonnige Grüße

Die Chromline-Spangen sind mit echtem Chrom (Metall) beschichtet. Solange nur der Klarlack beschädigt ist, kann man z.B. mit Aceton einfach den Lack entfernen. Dann hast du Chromspangen. Das Aceton greift nur den Kuststoff an - also Vorsicht bei allen nicht verchromten Stellen!!
Die Chromspangen können dann wiederum mit Klarlack seidenmatt neu lackiert werden. Sieht dann wieder aus wie neu. Hab ich bei meinen Türgriffblenden so gemacht, weil da der Lack teilweise angekratzt war.

Ich bin auch auf der Suche einer Lösung, leider sind bei mir die Nasen kaputt.

Unter dem milchigen Lack ist wie schon gesagt richtiges Chrom. Da bleibt die Frage wo man sowas her bekommt oder wer einem die Türgriffe bezahlbar verchromen kann.

Ich bin auch auf der Suche einer Lösung, leider sind bei mir die Nasen kaputt.

Unter dem milchigen Lack ist wie schon gesagt richtiges Chrom. Da bleibt die Frage wo man sowas her bekommt oder wer einem die Türgriffe bezahlbar verchromen kann.

Danke für eure Antworten, werd mich in Sachen Verchromung Mal in der Nachbarschaft umhören

Zurück
Oben Unten