BMW Z4 e85 MF Tasten + Lenkradspangen / Speichenabdeckungen M Lenkrad

tom82i

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

ich suche Multifunktionstasten fürs Lenkrad in gutem Zustand.

Vorzugsweise in schwarz vom M-Lenkrad.

Schwarz lackiert oder Chrom Line wär auch gut.

Außerdem suche ich Lenkradspangen fürs M-Lenkrad ebenfalls in gutem Zustand oder neu lackiert.

Viele Grüße

Danke für den Hinweis. Sind leider schon etwas zu verkratzt für meinen Geschmack.

Denke, dann musst du neue kaufen für etwa 160 Euronen.

Das befürchte ich fast auch. Aber vielleicht hat jemand hier ja noch was in gutem oder ggf. sogar neuwertigem Zustand zuhause rumliegen.

Danke für den Hinweis. Sind leider schon etwas zu verkratzt für meinen Geschmack.
Da kann man was gegen tun, zumal die schon soweit zerlegt sind. Schau mal hier, einfach runter scrollen.
img-20191113-wa0015-jpg.407252
img_20191123_185824-756x1008-jpg.407251

Das sieht tatsächlich sehr gut aus. Wie ist es denn nun mit der Kratzempfindlichkeit? Hast du da inzwischen Erfahrungswerte? Und hast du den Lack im November draußen bei den Temperaturen verarbeitet?

Naja, sieht so aus auf den Bildern. Und ich hätte ehrlich gesagt keine Indoor-Lackiermöglichkeit.

Warum sollte man draußen arbeiten?
Das Lackieren funktioniert draußen am besten, ging auch ganz gut... mit nem Fön zwischen den Schichten trockenen... weniger als ne Stunde für 6 Schichten gebraucht.
Die Kratzempfindlichkeit werde ich leider erst ab April testen können. Aber @w4lk1n hat das ganze noch mit mattem Klarlack versiegelt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das gut gemacht ist, ist der Lack überhaupt nicht kratzenpfindlich. Habe bei meinem alten Zetti den gesamten Softlack entfernt und dann mit sprühlack neu lackiert. Sah aus wie neu und sechs Jahre später bei Verkauf sah das immer noch super aus. Der Lack war nicht abgegrabbelt, gar nichts. Wenn man ganz blöde trifft, kann man natürlich auch da einen Kratzer rein bekommen, aber sonst ist das wirklich sehr haltbar und sieht bei umsichtigem Gebrauch sehr sehr lange schön aus!

mir steht das bei meinem jetzigen Wagen auch wieder bevor.

Zurück
Oben Unten