Microschalter vom el. Verdeck - wo ??

RainerW

"Black Nose Diva“ in Frozen Grey mit Leder Cognac
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo Zusammen,

ich habe heute meinen Kleinen aus dem Winterschlaf erweckt - alles völlig problemlos, nur das elektrische verdeck macht leider keinen Mucks. Nach ein wenig Suche im Forum, tippe ich somit auf den Microschalter.

Jetzt stellt sich jedoch die Frage, wo ich den verd.... Schalter finde und wie ich diesen am besten zum überbrücken ausbauen kann - denn der morgige Sonntag soll ja sonnig werden und da kann es ja nicht angehen, dass das doofe Verdeck zu bleibt !!

Und bekanntlich hat am Sonntag keine Werkstätte offen...

AW: Microschalter vom el. Verdeck - wo ??

Der einzige Mikroschalter, den ich in diesem Zusammenhang kenne, ist der für den Boden des Verdeck-Kastens. Der sitzt genau in der Mitte des Verdeckkastenbodens in der Rückwand des Fahrzeugs.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das der einzige Schalter ist, der für das Verdeck maßgeblich ist. Aber immerhin: Der hat bei dem einen oder anderen schon mal Schwierigkeiten gemacht.

Hi Elias und Rainer,

There is only one microswitch. The problem may be that the metal arm is broken off. You have to replace the microswitch. It will take about 5 min.

Z4 Denmark

Hi Elias und Rainer,

There is only one microswitch. The problem may be that the metal arm is broken off. You have to replace the microswitch. It will take about 5 min.

Z4 Denmark

Hello Z4 Denmark,

thanks for this information, but who can i find this microswitch ?
Is it possible to replace this switch, when the convertible top is closed ?

regards,
Rainer

Wie kann das denn sein? Das Fahrzeug stand doch nur?

Hallo Rainer,

vielleicht nützt Dir das nachstehende Bild etwas :M

Anhänge

• Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    57,7 KB · Aufrufe: 213

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Euere Hilfe !!! :t :t :t :t :t

Oh mein Gott - hab' ich mich heute vielleicht blamiert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Von wegen Microschalter ....

:g :g :g :g :g :g :g

auf alles bin ich gekommen - von der Sicherung, über den besagten Microschalter, bis hin zum defekten eMotor....

ABER dass das dann an der dooooooooofen Gepäckraumverriegelung im Kofferraum liegen könnte, DARAUF bin ich beim besten Willen nicht gekommen !!! :g :g :g

Ich MEGA-DAU !!!

Der Werkstattmeister hat blos gegrinst - will gar nicht wissen, was sich der gedacht hat...

Da scheint doch tatsächlich einer der beiden Verriegelungsschalter im Kofferraum auf offen gesprungen zu sein - dann geht logischer weise das Verdeck nicht auf, denn wo soll es auch Platz haben, wenn der Gepäckrum so vergrößert wurde...

Na, Hauptsache es war nichts kaputt ! :X

..das war eines der ersten dinge, auf die mich der freundliche damals eindringlich hinwies, als er mir den wagen erklärte...die sache mit den umschaltern für die gepäckraumvergrösserung....mit diesem "defekt" kommen wohl täglich verzweifelte beim freundlichen an.......:-)

Zurück
Oben Unten