Mietpreise für Leihwagen drastisch gestiegen?

fundriver

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi

wollte diese Woche mal für Mallorca für 5 Tage Ende Oktober, und dann auch in Deutschland für einen Tag, einen Wagen mieten. Hab mal angefangen bei den renomierten Vermietern zu recherchieren Ergebnis:
Upppsss...für Malle war der Durchschnittspreis für einen Kleinwagen ab ca 37 .- und für Deutschland ca 90.--€ für einen Tag (Polo) als billigster Wagen.

ok in Malle gibt es bei den locals Vermietern wesentlich günstiger Mietwägen, kann mich aber erinnern dass im Juni Sixt noch mit ab 19.--€/Tag in Mallorca geworben hat. War da vor Ort und hab die Plakate gesehen.
Und in Deutschland hatte ich von Hertz zuletzt einen Focus für einen Tag für 49,..€ (über ADAC) und im Juli über Sixt einen Volvo C70 für 59.--€. Und im Januar habe ich von Hertz (gebucht über ADAC) für 11 Tage SUV in Kanada knapp 35.--€/Tag bezahlt.
Hab dann mal bei budget geschaut (die hatten mal Einheitspreise für 2 Wagenklassen zu 49€/Tag und 69,--€/Tag) ....die gibts nicht mehr...Konkurs. Waren wohl doch zu billig.

Meine Frage: Sind die Anmietpreise für Mietwägen in den letzten Monaten drastisch gestiegen? Wer hat ähnliche Erfahrung? ca 90.--€/Tag für einen Polo sind doch etwas viel? Oder hatte ich bei den anderen angemieteten Wägen nur Glück?

AW: Mietpreise für Leihwagen drastisch gestiegen?

Ja. Budget war gut, da bin ich meinen ersten Zetti für 49EUR gefahren...

Es sieht wirklich so aus.

Vielleicht liegt es daran, dass der Gebrauchtwagenmarkt am Boden liegt. Dann können auch die Vermieter ihre Fahrzeuge nicht mehr zu Preisen absetzen, die sie bislang kalkuliert haben. Jetzt kalkulieren sie einen geringeren Erlös am Gebrauchtmarkt, und schon steigt der Miettarif. :#

geh mal für Malle auf holidaycars.com - die buchen zu günstigen Konditionen bei den locals und übernehmen z.B. kostenlos deren Selbstbeteiligung.
Es lohnt sich..

Ja. Budget war gut, da bin ich meinen ersten Zetti für 49EUR gefahren...

guter Kurs...ich musste damals (2004) 99.-€ für 1 Tag Z4 und 500 km löhnen. Aber da hat mich auch der Z4 Virus dann befallen.

Bei uns gehen die Meisten meiner Bekannten zum ortsansässigen Opelhändler (Schönauen)
Die geben einen Corsa für 16,- am Tag wenn man den am gleichen Tag wieder bringt. Auch wenn man keinen Opel fährt.

hi

war mal dieser Tage am Flughafen und habe die Autovermieter abgeklappert. Alle haben mir bestätigt dass die Preise angehoben wurden. Nix mehr mit 40-70 € für 24 Stunden Mieten in Deutschland, es sind gut 90 und mehr € nun je nach Wagenklasse. Und one way kostet nun teilweise extra.

...Und one way kostet nun teilweise extra.
Nicht nur das. Auch am Flughafen kostet es mehr. Die Preise haben allgemein angezogen. Ich bekomme immer noch Werbung nach der ich angeblich Autos ab 35,-/24h mieten könnte. Sobald ich jedoch bei der werbenden Vermietung nachsehe, geht unter 90,- nichts.

also, da empfehle ich einfach den adac..... als mitglied kostet nen clubmobil (zafiras oder tourans) 55 euronen für 24 stunden anmiete, egalob einwegmiete oder zurück an den selben standort...! ist man nicht mitglied liegt es so bei 65 euro.

in münchen bei buchbinder kostet nen polo im übrigen nur 29 euro für 24 stunden...!

im ausland miete ich ebenfalls nur über den adac, hier ist meist hertz über den adac das billigste, sogar weit billiger wie alamo und co. und man hat sogar nen vllschutz über dan adac mit drin (hatte ich bislang zumindest immer) nix mit selbstbeteiligung oder so... hab damals in usa in den mustang ne beule gefahren (asche über mein haupt)... habe ihn abgegeben ohne irgendwas zu bezahlen oder gemecker anzuhören, keine diskussion, nichts!!! :t:t:t:t

über die deutsche bahn gibt es auch autos, so ein stundenweise sharing... falls man mal nur für 2 stunden ne karre braucht oder so...

also, da empfehle ich einfach den adac..... als mitglied kostet nen clubmobil (zafiras oder tourans) 55 euronen für 24 stunden anmiete, egalob einwegmiete oder zurück an den selben standort...! ist man nicht mitglied liegt es so bei 65 euro.

in münchen bei buchbinder kostet nen polo im übrigen nur 29 euro für 24 stunden...!

im ausland miete ich ebenfalls nur über den adac, hier ist meist hertz über den adac das billigste, sogar weit billiger wie alamo und co. und man hat sogar nen vllschutz über dan adac mit drin (hatte ich bislang zumindest immer) nix mit selbstbeteiligung oder so... hab damals in usa in den mustang ne beule gefahren (asche über mein haupt)... habe ihn abgegeben ohne irgendwas zu bezahlen oder gemecker anzuhören, keine diskussion, nichts!!! :t:t:t:t

über die deutsche bahn gibt es auch autos, so ein stundenweise sharing... falls man mal nur für 2 stunden ne karre braucht oder so...

Auch der ADAC hat erhöht , Mitglieder zahlen nun 59.--€ und Nichmitglieder 85.--€

Ich habe auch zuletzt immer über den ADAC bei Hertz gebucht, war immer günstig, auch im Januar 2009 für 11 Tage SUV in Kanada. Auch hier war VK durch die Buchung über den ADAC eingeschlossen. Trotzdem haben mir die Jungs an der Anmietstation in Calgary versucht noch eine Versicherung für Steinschlagschäden und VK anzudrehen. Habs abgelehnt da es durch den ADAC gedeckt war. Als ich nach 11 Tagen den SUV zurückgab und 2 dicke neue Steinschläge in der Windschutzscheibe hatte hat niemand was gesagt.

Aber nur ein Hinweis....sollte jemand planen im Winter in Kanada einen Wagen zu mieten, und man hat keine VK ohne SB....man sollte versuchen diese Lücke zu schliessen. Denn erfahrungsgemäss liegt auf Kanadas Strassen sehr viel Split im Winter auf den Strassen und die Fronten und Windschutzscheiben werden regelrcht zerschossen.

Preise ADAC Clubmobil Stand 14.10.2009:
TarifPreis in €Eingeschlossene Kilometer Inkl. Vollkaskoschutz mit 500 € Selbstbehalt und Insassenunfallschutz(Zusatz KM 0,21 €)Tag (24 h)59-,alleWochenende
Fr. 12.00 - Mo 9.00*99,-1500Langes Wochenende
Do 08.00 - Mo 09.00 Uhr149,-1500*) Woche (7 Tage)**299,-1500**) Zusatztag55,-200Monat (30 Tage)auf Anfrage Tages-Tarif für Nicht-ADAC-Mitglieder85,-alle

Egal ob Holidaycars, Sixt, ADAC, oder was weiß ich: ALLE sind teurer geworden!

Treudoof habe ich dann mal bei S**t nachgefragt und hinter vorgehaltener Hand wurde mir gesagt (zumindest im Bezug auf Mallorca) das würde an der Abwrackprämie liegen. Kann ich mir aber keinen Reim drauf machen...:#

Zurück
Oben Unten