Mikroschalter für die Beleuchtung des Mittelkonsolenfachs zwischen den Sitzen. -Wo?

SalvadorDa

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

wo genau gehört der Schalter hin, der das Licht im Fach in der Rückwand aus und einschaltet?!

DSC_0029.JPG

DSC_0030.JPG

Ich habe heute die komplette Mittelkonsole ausgebaut, um die Airbagabschaltung nachzurüsten. Dabei habe ich rausgefunden, daß der Schalter, der das Licht in obiger Konsole ausschalten soll, im Nirvana hing, was offensichtlich der Grund für meine Batterieentleerung war, wenn der Wagen unverschlossen blieb.

Jetzt meine Frage, wo kommt das Ding genau hin? Ich sehe an der Klappe keine Stelle, wo man das Teil hinklipsen könnte.

Danke Euch schon mal!

AW: Mikroschalter für die Beleuchtung des Mittelkonsolenfachs zwischen den Sitzen. -W

Kommt glaub ich an die Konsole selbst, wird dort auf einen Plastiksteg geschoben, und zwar so, dass die Klappe den Schlater betätigt (die Klappe hat am unteren Ende so einen kleinen Nippel, der den Schalter im geschlossenen Zustand schließt).

Schwer zu beschreiben, und habs auch nicht mehr 100%ig vor Augen, aber wenn man die Konsole in der Hand hält, müsstest du das eigentlich finden... :t

EDIT:

Achso, nochwas: den Schalter am weißen Stecker erstmal lösen und an der ausgebauten Konsole wieder befestigen. Dann einbauen und den Stecker durch das kleine Ablagefach (was in die Mittelkonsole eingeklipst wird am Ende) wieder zusammenstecken.

AW: Mikroschalter für die Beleuchtung des Mittelkonsolenfachs zwischen den Sitzen. -W

hat das jeder zetti? glaub meiner hat das gar nicht... oder es is kaputt...

hat das jeder zetti? glaub meiner hat das gar nicht... oder es is kaputt...

Könnte eventuell sein, dass das mit dem Lichtpaket zusammenhängt, aber ansich hätte ich gedacht, dass das Fach da hinten immer beleuchtet ist?!? &:

meier hat ambientebeleuchtung, leselampen und fußraum, also denk ich mal auch lichtpaket?! oder was gehört dazu? muss ich morgen mal mein fach leer machen und mal genau nachgucken!

Der italienische Kollege hier (die Bilder hatte ich begleitend als Anleitung verwendet) hat die Beleuchtung z.B. nicht, was jetzt aber auch am ital.-Modell liegen könnte.
Da wo bei mir das Lämpchen sitzt, ist dort ein vorgestanztes Kunststoffteil zu sehen.

http://www.motortribe.it/community/forum/f133/sostituzione-pannello-cruscotto-ii-parte-17411/http://www.motortribe.it/community/forum/f133/sostituzione-pannello-cruscotto-ii-parte-17411/

Falls Du gerade dabei bist, könntest Du vielleicht mal schauen, ob Du den Schalter irgendwie fotografieren kannst, sofern das bei eingebautem Zustand möglich ist und wenn bei Dir vorhanden.

Ich danke Euch Allen schon mal!

Gruß

Stefan

meier hat ambientebeleuchtung, leselampen und fußraum, also denk ich mal auch lichtpaket?! oder was gehört dazu? muss ich morgen mal mein fach leer machen und mal genau nachgucken!

Das müsste eigentlich das Lichtpaket sein, jau... &:

Der italienische Kollege hier (die Bilder hatte ich begleitend als Anleitung verwendet) hat die Beleuchtung z.B. nicht, was jetzt aber auch am ital.-Modell liegen könnte.
Da wo bei mir das Lämpchen sitzt, ist dort ein vorgestanztes Kunststoffteil zu sehen.

http://www.motortribe.it/community/forum/f133/sostituzione-pannello-cruscotto-ii-parte-17411/http://www.motortribe.it/community/forum/f133/sostituzione-pannello-cruscotto-ii-parte-17411/

Falls Du gerade dabei bist, könntest Du vielleicht mal schauen, ob Du den Schalter irgendwie fotografieren kannst, sofern das bei eingebautem Zustand möglich ist und wenn bei Dir vorhanden.

Ich danke Euch Allen schon mal!

Gruß

Stefan

Ich seh bei dem gar kein Bild vom Inneren des Fachs?!? &:

Ich seh bei dem gar kein Bild vom Inneren des Fachs?!? &:

4tes Bild. Fast eingerahmt von der dort liegenden weißen Schnur sieht man ein rund 4 cm langes Teil, als Perforation im Kunststoff. Da sitzt bei mir das Lämpchen.

Ich hab mir den Schalter beim Ausbau des Deckels abgerissen, würde mich also auch über ein Foto freuen wie das aussieht wenn's noch intakt ist.

OT:
Viel interessanter ist auf dem 4ten Bild das, was der junge Mann hinter dem Fahresitz in der Ablage aufbewahrt. :wm (und da soll man nicht an Klischees
glauben) ;)

Gruß

BaLu

Ich hab mir den Schalter beim Ausbau des Deckels abgerissen, würde mich also auch über ein Foto freuen wie das aussieht wenn's noch intakt ist.

Ja ich muss auch mal bißchen drängeln, kann keiner mal gucken und fotografieren?
Will das morgen wieder zusammenfriemeln.

Bitte bitte! :)

OT:
Viel interessanter ist auf dem 4ten Bild das, was der junge Mann hinter dem Fahresitz in der Ablage aufbewahrt. :wm (und da soll man nicht an Klischees
glauben) ;)
:d

So, falls es noch jemanden interessiert:

Der Schalter sitzt mit seiner Metallklammer auf einem schmalen Kunststoffzapfen unterhalb der Klappe.

P300909_15.55%5B01%5D.JPG

Betätigt wird der Schalter jedoch von einem kleinem Plaste"schnibbel" der am unteren Ende der Klappe dran ist.
Leider etwas unterdimensioniert und deshalb bei mir abgebrochen.
Ich habe nun die Glühbirne aus dem Lämpchen genommen, wirklich benötigen tue ich das Licht im Fach nicht und eine neue Klappe wollte ich deswegen auch nicht kaufen.

P300909_15.55%5B02%5D.JPG

Zurück
Oben Unten