Mille Miglia 2008, fährt jemand hin?

v8beppi

Fahrer
Fährt jemand nächstes Jahr auf die Mille Miglia, zu dem legendären Autorennen in Italien?
wer grob Interesse hätte ....

kleiner Vorgeschmack. .
Wir waren als Servicewagen mit einem X3 als Service Wagen unterwegs.

Hinfahrt kurz vor dem Gardasee:
http://youtube.com/watch?v=CZgwPvIMT6w

Durchfahrt Cremona hinter einem Porsche (Korrektur 550 Spyder):
http://youtube.com/watch?v=_B9_bAiXGPk

Gemütlich Start und Ziel ansehen, dazwischen wein und pasta.

.... und wer will (und die Nerven hat) am letzten Tag die Etappe von Modena bis Brescia hinter den Klassikern hinterherfahren. (gelbe Rundumleuchte empfohlen sonst winkt einen die Polizei wieder raus.)

AW: Mille Miglia 2008, fährt jemand hin?

Fährt jemand nächstes Jahr auf die Mille Miglia, das legendäre Autorennen in Italien?

kleiner Vorgeschmack von mir in diesem Jahr mit einem x3 3.0 als Service Wagen.

http://youtube.com/watch?v=CZgwPvIMT6w
Ja lmaa:t:t:t der Sound nach dem Zwischengas war schon "rattenscharf".
War zuletzt vor 15 Jahren bei der MM. Wäre eigentlich mal wieder Zeit. Halte mich mal auf dem laufenden. Vielleicht geht ja was zam:t:t

Erst mal abwarten ob ihr mit der Möhre genommen werdet &:

Zuerst kommen die Werke (Sponsoren) dann die Promis und dann die wichtigen (guten) Autos (MB "SSK", Bentley (Blower), Bugatti, etc) und zum Schluß werden die restlichen Startplätze unter den Möhren (300 SL, 507, 328) ausgemacht. Es gibt schließlich nur 300 Plätze und mehr als 3x so viele Bewerber.

Oder habt ihr Beziehungen?

Gruß
Bernhard

Zuerst kommen die Werke (Sponsoren) dann die Promis und dann die wichtigen (guten) Autos (MB "SSK", Bentley (Blower), Bugatti, etc) und zum Schluß werden die restlichen Startplätze unter den Möhren (300 SL, 507, 328) ausgemacht. Es gibt schließlich nur 300 Plätze und mehr als 3x so viele Bewerber.

Oder habt ihr Beziehungen?

Gruß
Bernhard

Servus Bernhard

Ich habe nicht gesagt dass ich mitfahre sondern dass wir als Service Wagen unterwegs waren. Hinter einem 507.
Das Reglement kenne ich vor allem die Komplexität der Teilnahme. Selbst mit dem neuen Veranstallter wird sich das denke ich auch nicht ändern.
Und selbst mit Beziehungen fehlt mir immerhin der passende Wagen.

Aber wenn ich auf dein Foto im Profil sehe (und hoffe nicht täusche) hast du doch auch gute Voraussetzungen mit dem 328.
Sehr schöner Wagen.

Von der "Möhre", die inzwischen mehr kostet als die "Großserien 300SL", sind meinen Informationen nach 242 Stück gebaut worden... wovon noch 241 existieren!!!:t

Übrigens eine sehr schöne "Möhre"

Hallo zusammen,

von wann bis wann ist denn die Mile Miglia ?

Ein Z, 2.0. würde gerne dabei sein...

Viele Grüße
Maxima

Von der "Möhre", die inzwischen mehr kostet als die "Großserien 300SL", sind meinen Informationen nach 242 Stück gebaut worden... wovon noch 241 existieren!!!:t

Übrigens eine sehr schöne "Möhre"

ein 507 ist bei der Mille allenfalls durchschnitt. Wer hier in diesem Zusammenhang die aktuelle Baureihe zitiert ist schon mal ganz fehl am Platz. btw. Für einen 507 bekommst du inzwischen 7 "Großserien 300SL". Aber es fahren auch Autos mit die 10x soviel Wert sind.
Ich bin selbst bereits 2 mal und mein Vater 10 mal bei der 1000 Miglia mitgefahren, aber nicht im 328, selbst mit diesem sind die Chancen angenommen zu werden eher gering.

Gruß

ein 507 ist bei der Mille allenfalls durchschnitt. Wer hier in diesem Zusammenhang die aktuelle Baureihe zitiert ist schon mal ganz fehl am Platz. btw. Für einen 507 bekommst du inzwischen 7 "Großserien 300SL". Aber es fahren auch Autos mit die 10x soviel Wert sind.
Ich bin selbst bereits 2 mal und mein Vater 10 mal bei der 1000 Miglia mitgefahren, aber nicht im 328, selbst mit diesem sind die Chancen angenommen zu werden eher gering.

Gruß
mit dem Großserien-SL habe ich den "Ersten" gemeint (Flügeltürer und Roadster), der in viel größerer Stückzahl als ein 507 gefertigt wurde. Das war doch eigentlich klar, oder?

Die "Großserie" hätte noch mit einem Zwinkern versehen werden müssen.

Der 507 ist das wesentlich rarere Fahrzeug und die Tatsache, dass nur einer "verloren gegangen" ist spricht für sich. Ein befreundeter "Edelschrauber" restauriert solche 507. Ein traumhaft schönes Auto, so wie ein 328 auch und natürlich auch der Flügeltürer und und und und und......

Gruß
Thorsten

Zurück
Oben Unten