Mille Miglia 2020

littlemj

macht Rennlizenz
Wir waren bis gestern in der Nähe von Bozen für ein paar Tage wandern und gutes Essen. Am Donnerstag haben wir uns recht spontan entschlossen in Richtung Gardasee zu fahren, um bei Sirmione der Mille Miglia beizuwohnen. Der Start war Corona bedingt ja von Mai in den Oktober gelegt worden, einige Hersteller (BMW, Mercedes, Porsche) hatten Ihre Beteiligung ja abgesagt, aber das Feld der Willigen war groß und so fanden sich viele schöne Autos die von Brescia aus die 1000 Meilen unter die Räder nehmen.

Ein paar Bilder zum Einstand, werde dann nach und nach mehr einstellen. Freue mich natürlich auch wenn andere Foren Mitglieder die dabei waren auch Bilder einstellen ;)

IMG_3006-X4.jpg

IMG_3052-X4.jpg

IMG_3154-X4.jpg

IMG_3211-X4.jpg

IMG_3234-X4.jpg

IMG_3266-X4.jpg

IMG_3292-X4.jpg

IMG_3315-X4.jpg

IMG_3324-X4.jpg

IMG_3353-X4.jpg

IMG_3364-X4.jpg

IMG_3392-X4.jpg

IMG_3458-X4.jpg

IMG_3500-X4.jpg

IMG_3610-X4.jpg

IMG_3638-X4.jpg

IMG_3657-X4.jpg

IMG_3681-X4.jpg

IMG_3695-X4.jpg

IMG_3714-X4.jpg

IMG_3735-X4.jpg

IMG_3738-X4.jpg

IMG_3755-X4.jpg

Habe bei dieser tollen Veranstaltung auch schon paar mal zugesehen. Geniale Autos, wunderschöne Locations. Einfacht toll.
Was mich, und vielen Anderen, immer stört, sind diese moderenen "Begleitfahrzeuge"!
Sicher ist es für den Veranstalter ein Zubrot, solche modernen Sportwagen mitfahren zu lassen.

Selbst viele Italiner schütteln oft ungläubig den Kopf, wenn da ein moderner Ferrari, Porsche, usw. durchs Dorf
fährt und die Fahrer meinen sich feiern lassen zu müssen.

Die sollten mal mit so einem alten Fahrzeug, ohne Servolenkung, Bremskraftverstärker, Klimaanlage, etc..
diese (Tor-)Tour machen. Dann würden die auch Abends nicht bis spät in die Nacht im Restaurante sitzen.
Sondern wie alle anderen todmüde ins Bett fallen.

Sehr schöne Fotos! Haben sie vielleicht auch Fotos von der Startnummer 225?

Komisch, da sind Fahrzeuge mit Startnummer dabei, die gar nicht teilnahmeberechtigt sind 🤔. Zumindest der Frosch mit der Nr. 36 wurde 1959 erstmalig auf den Markt gebracht. Zugelassen sind aber nur Fahrzeuge, die bis zur letzten Mille 1955 teilgenommen haben. Hat sich da was geändert??

Komisch, da sind Fahrzeuge mit Startnummer dabei, die gar nicht teilnahmeberechtigt sind 🤔. Zumindest der Frosch mit der Nr. 36 wurde 1959 erstmalig auf den Markt gebracht. Zugelassen sind aber nur Fahrzeuge, die bis zur letzten Mille 1955 teilgenommen haben. Hat sich da was geändert??
Schau dir mal die Startnummer an, das ist kein Teilnehmer der Mille sondern ist wahrscheinlich "nur so" mitgefahren, mit Kleber einer zurückliegenden Veranstaltung. In Originalgröße hätte ich das als "ADAC Eifelrennen" gedeutet, wobei der Eifelteil eher geraten ist.

Richtig es ist ein deutscher Teilnehmer.
In Bild #14 im Nachschlag ist noch ein DB2/4 mit der Startnummer 349 zu sehen.
Diese Informationen habe ich der Starterliste entnommen.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die Startnummer an, das ist kein Teilnehmer der Mille sondern ist wahrscheinlich "nur so" mitgefahren, mit Kleber einer zurückliegenden Veranstaltung. In Originalgröße hätte ich das als "ADAC Eifelrennen" gedeutet, wobei der Eifelteil eher geraten ist.
Es dürfen immer noch nur Fahrzeuge mitfahren deren Typ im Original an der 1000Miglia teilgenommen haben, in den letzten Jahren sind die Regeln sogar noch strenger geworden damit ja keine Replika oder Umbauten teilnehmen. Deswegen sind einige Teilnehmer mit pre War Bentley, Mercedes oder BMW nun nicht mehr erlaubt die bis vor einigen Jahren noch gerne genommen wurden. Im Feld bis Startnummer 100 sind kaum noch solche Fahrzeuge am Start.

Zurück
Oben Unten